PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch es wertet das Spiel für mich ab. Ich brauche nicht bei jeder Stelle die immer gleichen kommentare, ich brauche nicht zu jeder Konversation hinterher ihr Senf dazu der dazu dient mein kurzzeit gedächtsnis aufzufrischen. Ich habe sie mittels Option schon herunter gestellt aber bringen tut das wenig (null unterschied) . Es ist einfach viel zu übertrieben, man wird keine Sekunde mit seinen Gedanken zum Spiel alleine gelassen.

Man öffnet die Map "soo where we are"...Als ob ich jedes mal schaue wo ich bin, als ob man sich nach 4x dieselben Map abackern noch verirrt. Ich schau wo noch was zu holen ist. Wenn man wenigstens die Dialoge ausstellen könnte die sie schon gedroppt hat, wäre das Spiel schon weitaus erträglicher und ich würde es hier nicht negativ aufführen.

Doch es wertet das Spiel für mich ab. Ich brauche nicht bei jeder Stelle die immer gleichen kommentare, ich brauche nicht zu jeder Konversation hinterher ihr Senf dazu der dazu dient mein kurzzeit gedächtsnis aufzufrischen. Ich habe sie mittels Option schon herunter gestellt aber bringen tut das wenig (null unterschied) . Es ist einfach viel zu übertrieben, man wird keine Sekunde mit seinen Gedanken zum Spiel alleine gelassen.

Man öffnet die Map "soo where we are"...Als ob ich jedes mal schaue wo ich bin, als ob man sich nach 4x dieselben Map abackern noch verirrt. Ich schau wo noch was zu holen ist. Wenn man wenigstens die Dialoge ausstellen könnte die sie schon gedroppt hat, wäre das Spiel schon weitaus erträglicher und ich würde es hier nicht negativ aufführen.

Jupp, nervt mich persönlich auch richtig. Einfach Option zum kompletten muten und es wäre fein....

Nachdem ich nach dem Release-Wochenende gar keine Zeit mehr dafür hatte, bin ich jetzt wieder drin. Bin gerade am 4. Zeitalter angekommen. Wie realistisch ist es, dass ich das heute/morgen noch abschließen kann ohne 24/7 an der PS5 zu hocken – also kommt da noch sehr viel?

Das Spiel finde ich super. Ich mag es, dass das Game keine eierlegende Wollmilchsau sein will – davon gibts nämlich viel zu viel. Es ist einfach ein Spiel, das Konzept ist einfach erklärt und man kommt leicht rein und muss nichts studiert haben, um Levelsystem oder irgendwelche tieferen Gameplay-Elemente zu verstehen. Wie @PatchNotFound schon sagte "kein Meisterwerk", aber ein sehr solides Game. Einen DLC bräuchte ich jetzt nicht – ein Nachfolger in 2-3 Jahren wäre aber schon in Ordnung.

Bin gerade am 4. Zeitalter angekommen. Wie realistisch ist es, dass ich das heute/morgen noch abschließen kann ohne 24/7 an der PS5 zu hocken – also kommt da noch sehr viel?
Kommt drauf an welches Ende du erreichen willst. Wenn du das erste Ende erreichen willst dann dauert es nicht mehr lange. In meinem Save steht 27 Stunden auf der Playstation aber ich habe das wahre Ende gemacht und alle Charaktere immer ausreden lassen. Musst du für dich dann bewerten. ^^

Kommt drauf an welches Ende du erreichen willst. Wenn du das erste Ende erreichen willst dann dauert es nicht mehr lange. In meinem Save steht 27 Stunden auf der Playstation aber ich habe das wahre Ende gemacht und alle Charaktere immer ausreden lassen. Musst du für dich dann bewerten. ^^

Bedeutet also nach dem ersten Abspann gibts eine Art Postgame? Wie viel Zeit liegt zwischen den Enden?

Hab das erste Ende mit 100 % bis dahin nach 21 Stunden erreicht. Bin aktuell am zweiten Ende und es scheint auf jeden Fall noch ein paar Stunden zu liefern. Das "richtige Ende" ist mir aktuell noch unbekannt.

Bedeutet also nach dem ersten Abspann gibts eine Art Postgame? Wie viel Zeit liegt zwischen den Enden?
Du kannst schon sehr früh zum "Finalen" Bosskampf. Ich bin da gar nicht erst hingegangen sondern habe gleich alles gemacht was man so machen konnte. Du bekommt aber ein Abspann wenn du den früh machst und kannst dann soweit ich weiß an der Stelle davor einfach weiter machen. Ich denk so 5-6 Stunden liegen dazwischen oder so, je nachdem wie schnell du halt bist.

Nachdem ich nach dem Release-Wochenende gar keine Zeit mehr dafür hatte, bin ich jetzt wieder drin. Bin gerade am 4. Zeitalter angekommen. Wie realistisch ist es, dass ich das heute/morgen noch abschließen kann ohne 24/7 an der PS5 zu hocken – also kommt da noch sehr viel?

Das Spiel finde ich super. Ich mag es, dass das Game keine eierlegende Wollmilchsau sein will – davon gibts nämlich viel zu viel. Es ist einfach ein Spiel, das Konzept ist einfach erklärt und man kommt leicht rein und muss nichts studiert haben, um Levelsystem oder irgendwelche tieferen Gameplay-Elemente zu verstehen. Wie @PatchNotFound schon sagte "kein Meisterwerk", aber ein sehr solides Game. Einen DLC bräuchte ich jetzt nicht – ein Nachfolger in 2-3 Jahren wäre aber schon in Ordnung.

Wenn du vor hast alles zu machen und dich nicht mit den ersten Ende zufrieden gibst. Bist du schon noch länger beschäftigt.
Ich hatte am Ende ca. 35 Stunden Spielzeit drin.

Zum Geldgrind: wenn es braucht. Eignet sich übrigens das südliche Höhlensystem bei der Wüste, da tauchen relativ häufig diese Glitzerwesen auf.
Einfach öfter auf und ab laufen, alles weghauen und den Ort verlassen und in anderen Epochen nochmal probieren. Mit den richtigen Equipt bekommt man 1000+ Tul aus den Viechern gekloppt. :coolface:

Alle Enden vor dem dritten sind reine Makulatur. Zwischen dem zweiten und dritten passiert so viel, dass man gefühlt die Hälfte der Story verpassen würde wenn man sagt „So, zwei reichen.“
Na da bin dann mal gespannt....hab mich weitesgehend nicht spoilern lassen bisher. :)

Wenn du vor hast alles zu machen und dich nicht mit den ersten Ende zufrieden gibst. Bist du schon noch länger beschäftigt.
Ich hatte am Ende ca. 35 Stunden Spielzeit drin.
Ja. Das kommt ohne 100% hin. Bis 100% fehlt dann aber wohl ned mehr viel.
Ist so gut :banderas:
Auf keinen Fall zu früh aufhören!
Sonst fehlt wirklich, nein wirklich zu viel Leute. Es kommt alles zusammen, alles andere ist kein Ende ;)
So wie auch @Louie sagt.

Hab das erste Ende erreicht.

Aber ist ja noch gar nicht sooo befriedigend, fühlt sich nicht abgeschlossen an – muss man dann wohl nochmal bisschen weiterspielen und die anderen Enden entdecken. Das Bild, was dann nach dem Abspann gezeigt wird, hab ich in den letzten Wochen leider schon viel zu oft gesehen, war also ein kleiner Spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom