Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier weiterhin im Herstellerbereich. Bitte vermeidet Einzeiler und achtet auf eine sachliche und angemessene Ausdrucksweise.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier weiterhin im Herstellerbereich. Bitte vermeidet Einzeiler und achtet auf eine sachliche und angemessene Ausdrucksweise.

Moderativer Hinweis Wir befinden uns hier weiterhin im Herstellerbereich. Bitte vermeidet Einzeiler und achtet auf eine sachliche und angemessene Ausdrucksweise.
Moderativer Hinweis: Wir befinden uns hier weiterhin im Herstellerbereich. Bitte vermeidet Einzeiler und achtet auf eine sachliche und angemessene Ausdrucksweise.

Vielen Dank!

Ja drei Jahre Inaktivität, keine Aktivität bei Email Erinnerung, ist schon klar und könnte halt.

Macht die Situation insgesamt halt nicht besser wenn man mit könnte umschreibt.

Wenn man die Vorgeschichte, dass Sony gekaufte Filme ( nur Lizenz) schon mal entzogen haben betrachtet . 2022 in Österreich und Deutschland und mit 1 September zb entfernt Sony jetzt 551 Filme in GB.

Naja, vor allem steht da erstmal drin das es bis heute keinen einzigen dokumentierten Fall gibt, wo das zur Anwendung kam!
Das ist denk ich der wichtigste Satz, da auch Sony wenig Sinn in solchen Aktionen wie das löschen angeht, die unnötig Verwaltungsarbeit erfordern und das potential auf richtig schlechte PR hat.
Den eigentlich geht es bei diesem ClickBait nur um die rechtlich vorgegebenen Aufbewahrungs Fristen nach DSGVO.

Und ja, Sony sollte die Frist auf 30 Jahre und nicht 3 setzen intern

Glaubst du doch selbst nicht wenn die Fabrik bereits umgebaut wird das sie zurückrudern.

Was soll Sony machen wenn ihnen die Kunden weglaufen? Dann werden sie wohl oder übel Geld in die Hand nehmen müssen um die Produktion der Discs doch noch am Leben zu halten.

Don Mattrick bei Sony irgendwo im verborgenen unterwegs? :coolface:

Alles halb so wild. Für Leute die physische Medien mögen hat Sony ein einwandfreies Produkt. Es nennt sich Playstation 5 :coolface:

Es gibt halt 2 Möglichkeiten:
1.alle heulen rum aber am Ende wird die ps6 doch wieder ein Erfolg weil alle dennoch kaufen
2. Sony fliegt aufs Maul und wird dann nicht mehr zurück rudern können

Hoffe ja auf 2te, hier ist es an der Zeit das Gamer zusammenhalten egal ob digital oder retail Fan.
Am Ende betrifft es alle, ein "monopol" wird niemanden glücklich machen außer Sony.
Die digital Fans werden es auch spüren wenn Games ewig 80€+ kosten und man ewig auf minimale Sales warten wird.

@mogry hat kein Problem 100€ für digitale Games zu zahlen :nix:
Domino Pizza ist voll eklig, kann niemanden raten da essen zu gehen.

Jop, habe einmal eine gegessen und dabei bleibt es für den Rest meines Lebens.

Naja, vor allem steht da erstmal drin das es bis heute keinen einzigen dokumentierten Fall gibt, wo das zur Anwendung kam!
Das ist denk ich der wichtigste Satz, da auch Sony wenig Sinn in solchen Aktionen wie das löschen angeht, die unnötig Verwaltungsarbeit erfordern und das potential auf richtig schlechte PR hat.
Den eigentlich geht es bei diesem ClickBait nur um die rechtlich vorgegebenen Aufbewahrungs Fristen nach DSGVO.

Und ja, Sony sollte die Frist auf 30 Jahre und nicht 3 setzen intern
Ok, Sony mit seinem PSN aus einer Zeit vor dem Internet könnte es wirklich viel zu viel Verwaltungsaufwand machen Accounts automatisch nach einem bestimmten Zeitraum ohne Nutzung zu löschen.
Für alle anderen ist es ein extrem simpler Vorgang.

Ok, Sony mit seinem PSN aus einer Zeit vor dem Internet könnte es wirklich viel zu viel Verwaltungsaufwand machen Accounts automatisch nach einem bestimmten Zeitraum ohne Nutzung zu löschen.
Für alle anderen ist es ein extrem simpler Vorgang.

Weißt du, dir würd ich es sogar zutrauen Kunden Accounts mit nem simplen sheduled job nach Ablauf einer fixen Frist automatisch zu löschen
gg & wp

Provokation
Weißt du, dir würd ich es sogar zutrauen Kunden Accounts mit nem simplen sheduled job nach Ablauf einer fixen Frist automatisch zu löschen
gg & wp
Der auserwählte Meldebutton wird grundlos persönlich...okay.
Aber falls es dich beruhigt, automatische Sperren laufen heute etwas auf die Art...KI schaut nach, macht dicht und für eine Zweitsichtung fehlt das Personal...längst Praxis und keinen juckt es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom