Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Immer noch nicht.....es gibt kein Europarecht das vorschreibt das deine Käufe 8 Jahre lang nachgewiesen sein müssen, die Produkte selbst aber nach 3 Jahren verfallen müssen.
Im Gegenteil hebeln die vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen die Löschungsvorgaben aus, solange sie gültig sind.
Und es sind nur Richtlinien kein definiert fester Zeitraum.
Also sollte Sony auch im Europarecht kein Problem haben erst z.B. 8 Jahre nach deinem letzten Kauf dein Konto mit deinen Käufen zu löschen.
Inb4, j auch bei MS mit 2 Jahren oder Apple, oder google, oder werauchimmer ist die Sache nicht anders.

Immer noch nicht.....es gibt kein Europarecht das vorschreibt das deine Käufe 8 Jahre lang nachgewiesen sein müssen, die Produkte selbst aber nach 3 Jahren verfallen müssen.
Im Gegenteil hebeln die vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen die Löschungsvorgaben, solange sie gültig sind.
Und es sind nur Richtlinien definiert kein fester Zeitraum.
Also sollte Sony auch im Europarecht kein Problem haben erst z.B. 8 Jahre nach deinem letzten Kauf dein Konto mit deinen Käufen zu löschen.
Ist sogar im Artikel erwähnt...

Es wird eigentlich auf allen Fachseiten erwähnt. Es werden sich bestimmt einige Kläger dagegen finden desdrum schlage ich vor einfach abzuwarten..
Fachseiten für Anwaltsrecht, oder der gleiche Inhalt über "alle" Fachseiten verteilt?
Ja sie setzen Europarecht auf Löschung um (das ist richtig), aber nicht in Bezug der Frist und der Inhalte nach ihrem willkührlichen Zeitraum.
Rechnungsaufbewahrungsfrist 8 Jahre....viel Glück Sony bei einer Steuerprüfung zu erklären das Käufe nach 3 Jahren nich mehr bewiesen werden können weil Kunden sich nicht mehr eingeloggt haben.

Bin seit ewigkeiten digital only.
Eine reine digitale Konsole wäre mir recht
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Ich bin auch seit etlichen Jahren digital only. Aber die Wahl zu haben, ist für den Kunden immer besser. Vor allem, weil der Einzelhandel mit seinen Angeboten einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Sales im PlayStation oder Xbox Store haben dürfte.

Das wird ab 2028 quasi komplett wegfallen, wenn es nur noch Download-Codes gibt.

Bei MS schon nach 2 Jahren, Europarecht

Wo in der DSGVO steht die bedingungslose Löschung aller Daten drin? Im Artikel selbst gibt es etliche Ausnahmen und darunter fallen auch Aufbewahrungen von Rechnungen, Lieferscheinen oder Zahlungsbelegen oder allem zur Geltendmachung von Rechtsansprüchen.

Das ausgerechnet Giga hier Clickbait Artikel schreibt ist schockierend....... fast so schockierend wie die Tatsache, dass die noch ernsthaft irgendwie relevant sind.

Zurück
Top Bottom