NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Bspw. pcpartpicker.comhabt ihr einen guten Anbieter, wo man Systeme zusammenstellen kann?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bspw. pcpartpicker.comhabt ihr einen guten Anbieter, wo man Systeme zusammenstellen kann?
Wie gesagt ein Mini PC mit 7735HS kriegst ab 450 Euro, das war auch nur schnell ein Amazon Angebot. Wenn dich ein wenig umsieht gibt es den wohl auch für 400.Und ich will einfach nur Steam haben.
Na ja,dann eben nicht
Die bauen ihn dir aber nicht zusammen? Wenn er keinen Bock auf Zusammenbau hat, ist er halt mit einem Mini pc am besten beraten. Leider sind die ganzen fertig PCs um 400-500 Euro uralter Schrott. Dann lieber eine moderne AMD APU.
So habe ich seine Frage nicht gedeutet. Aber dann wäre ja die Seite dennoch empfehlenswert, da man lokal beim PC-Geschäft oder über ebay-Kleinanzeigen sich externe Hilfe holen kann und Einzelteile günstiger sind als Komplettsysteme.Die bauen ihn dir aber nicht zusammen? Wenn er keinen Bock auf Zusammenbau hat, ist er halt mit einem Mini pc am besten beraten. Leider sind die ganzen fertig PCs um 400-500 Euro uralter Schrott. Dann lieber eine moderne AMD APU.
Ich hab das Case. Das ist schon ziemlich nice. Drückt die Temperatur ordentlich runter, da die Abwärme der Aio nicht ins Gehäuse gelangt und direkt zur Seite abgeführt wird. Teuer, aber geilDas wird mein nächster, bin noch am Budged Aufbau
![]()
Wollte unbedingt das neue 3- Kammer Gehäuse von Corsair, weil das imo endlich mal wieder eine richtig starke neue Inovation ist.
Und geil aussehen tuts dann auch noch.
Zu den Komponenten muss man ja nicht mehr viel sagen.
Ryzen 7 9800X3D und 5080 mit 32 GB DDR bringt mich die nächsten 2 Jahre wieder auf die Überholspur.
![]()
Puh, 3.350€ ist ein stolzer Preis

Uff, schöner Rechner, aber der Preis ist - bedingt durch die aktuelle Situation - einfach nur Wahnsinn.
P.S.:
Einsparpotential wären ein 7800x3D für ~140 Euro weniger und eine 5070 Ti für 300 Euro weniger.
Der 7800er bleibt sogar kühler als der 9800er bei nur geringfügig weniger Leistung im Gaming.
Und die 5070 Ti ist auch nicht viel langsamer als die 5080. Da beide 16GB VRAM haben, würde ich mir die ~300 Euro Aufpreis vermutlich sparen.
Wären dann "nur noch" ~2000 to go
Aber ist natürlich mit 9800x3D und 5080 eine starke Kiste.
Bei Steam gibt es aktuell wieder das Steam Deck als „Certified Refurbished“ direkt von Valve im Angebot. Es gibt das Steam Deck 512 GB LCD für 379€, 512 GB OLED für 619€, 1 TB OLED für 739€.
Die Steam Konsole ist mir viel zu teuer.
Xbox mit Steam kommt irgendwann.
Ich will eigentlich nur Steam und will die ganzen Indie Games spielen.
Da müsste eigentlich ein billig PC reichen.
Ne Tastatur mit Maus brauch ich nicht und will ich auch nicht. Hab ein Xbox Controller und ein PS5 Controller. Müsste ja klappen.
So weiter im Text.Musste grad umsteigen zur U Bahn.
Denn PC schließ ich am TV an mit ein Hdmi Kabel.Müsste ja auch heut zu tage funktionieren.
Muss auch kein 4K können.Reicht 720p.
Sind nur Indies die ich kaufe