Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Obsidian steht wohl auch, laut Chris Dring, auf der Kippe. Daneben auch einige der Bethesda Studios (Arkane + X?) :shakehead:

Aus dem Artikel noch:
What’s more, Sharma’s love of speed is going to run head-on into the time it takes to build hit games. You can adapt business models and distribution strategies quickly, but you can’t just rush out an industry-defining Elder Scrolls. Whatever plan gets put in place by Sharma’s new leadership team will take years to deliver.
That’s why some people think getting rid of studios like Double Fine is a pointless exercise. “If they think they can take that budget, stick it on Halo, and suddenly turn it into a 95 Metacritic smash hit, they’re delusional,” said one development expert who was asked to advise the business.
But, of course, it’s not just about budget. As one other Xbox leader told me: “We’re spread across too many projects, platforms and business models. We need to focus.”
“We’re chasing a declining market with franchises that are past their prime,” said one studio boss.

Edit: Schreier schreibt, dass Obsidian sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, das wird sicher alles recht hart.
Aber wie üblich wenn es um Xbox geht, hauen diese pseudo Journalisten auch gerade jeden unbestätigten Furz schnell für ein paar Klicks raus.
Schreier hat sich gestern noch selbst korrigieren müssen (immerhin), heute korrigiert er halt Dring.
Mittlerweile wurde quasi jedes Xbox Studio schon mal für geschlossen erklärt.
Über jedes einzelne Gerücht wurde schon mehr geschrieben als über die 300-400 Leute die bei und um Bungie geflogen sind. Letzteres hat es afaik bei CW nicht mal in die News geschafft. ;)

auf TA könnt ihr euch eine schöne Zeitlinie eurer Xbox Achievements seit der 360 erstellen lassen:

sieht dann so aus

ta694136.jpg

Vielleicht setzt MS ja doch noch auf eine Cloudbox für 99€. Wenn es jetzt eh digital wird spart man sich zumindest die teure Hardware.

Kann mich gut erinnern, wie ich 2006 meine Xbox 360 Core gekauft habe. Oblivions Wälder haben mich damals fasziniert, und in der Tat ist das das Spiel, wo ich meinen ersten Erfolg bekommen habe. Ich hatte sogar 2013 kurz die Xbox One und habe Dead Rising 3 abgezockt, aber die Konsole habe ich kurz danach wieder verkauft, weil ich der Marke nicht mehr vertraut habe. 2018 kam ich zurück und man sieht, wie viel ich seither auf der Xbox One X und Series X gespielt habe - da hatte ich ne verdammt gute Zeit. Es hängen einfach viele Erinnerungen dran und das macht es dann auch schwerer das hinter sich zu lassen, falls es irgendwann mit der Marke doch nicht mehr weiter geht. Aber bis dahin gibt‘s ja noch den Backlog und bis 2028 hab ich den Game Pass auf jeden Fall schon durch MS Rewards abonniert.

Etwas random finde ich die Statistik zu The Walking Dead - ich könnte ja schwören, das hab ich noch auf der Xbox 360 durchgespielt… Vielleicht hat da irgendwas nicht synchronisiert.

Etwas random finde ich die Statistik zu The Walking Dead - ich könnte ja schwören, das hab ich noch auf der Xbox 360 durchgespielt… Vielleicht hat da irgendwas nicht synchronisiert.
Datum für Vervollständigung ist der 18.01.2020 - dein Anmeldedatum bei TA. Bisschen komisch, liegt dann wohl daran, dass du paar der Achievements offline freigeschaltet hast.

Offen gesagt finde ich es gut, dass Xbox die Zügel anzieht und eine stärkere Qualitätskontrolle an den Tag legt.
Die Studios dürfen auch mal merken, dass ein anderer Wind weht und Wert auf Qualität gelegt wird,
Die Zeiten wo Crap wie Kiln, Bleeding Edge und Redfall oder halbgare Games wie Avowed oder Hellblade 2 sollten vorbei sein.

Zurück
Top Bottom