Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ja, einige Spiele gibt es auf solchen Karten, stimmt. :goodwork:

Ich hätte aber gerne alle Spiele im Laden in dieser Form.
Keine (leere) Disc, sondern einfach einen Key auf einer Kartonkarte.

Liest sich sehr gut durchdacht. Einfach per Benutzung für den eigenen Account digitalisiert, und bei Weitergabe der Disc wird die Lizenz verschoben.
Wobei dadurch fast ein Vorteil für Discs entsteht, falls das nicht limitiert ist. Digitale Käufe kann man nicht weitergeben, dafür teilen und gleichzeitig nutzen.
Typisches Xbox Feature, wie damals Smart Delivery. ;)

Liest sich sehr gut durchdacht. Einfach per Benutzung für den eigenen Account digitalisiert, und bei Weitergabe der Disc wird die Lizenz verschoben.
Wobei dadurch fast ein Vorteil für Discs entsteht, falls das nicht limitiert ist. Digitale Käufe kann man nicht weitergeben, dafür teilen und gleichzeitig nutzen.
Typisches Xbox Feature, wie damals Smart Delivery. ;)
Hätte was wenn MS damit Patent machen würde und kein Anderer die Idee klauen könnte ;) Ich sag nur Sony.

Eine Disc interessiert mich schon lange nicht mehr, egal ob bei Spielen oder auch Filmen.

Die Dinger sind im Laufwerk laut und der Wechsel von Spielen nervt.
Weiters sind die Daten meist nicht zur Gänze drauf, sondern lediglich wenige GB sind vorhanden.
Dann kommen sowieso ständig Updates und die Disc wird noch obsoleter also sie ohnehin schon ist.

Ich verkaufe auch keine Spiele, also für mich ist die Disc schon lange tot.
Selbst bei der Switch 2 kaufe ich vermehrt digital, da mich hier der Wechsel der Cartridges stört.

Hier scheint es Niemanden zu interessieren, dass die Disc wegfällt,komische Welt.
Mich Interessiert das Thema sogar sehr, weil ich den Schritt für überfällig halte und total begrüße. Ich hoffe nur das MS jetzt das einzig richtige macht und es Mit Helix Sony gleich tut (wenn da nicht eh schon lange so geplant war).

Zurück
Top Bottom