Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es gibt ja monatlich 125 Millionen aktiver PSN Kunden.
Bin ja gespannt wie viel davon kündigen.
Und bei GTA wieder einknicken.
Das ist halt DAS Spiel. Und wenn es wieder über 90% metacritic bekommt .
Also ich glaub nicht das die Welle so groß sein wird.

Es ist jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt von Sony mit der Ansage.

Es gibt ja monatlich 125 Millionen aktiver PSN Kunden.
Bin ja gespannt wie viel davon kündigen.
Und bei GTA wieder einknicken.
Das ist halt DAS Spiel. Und wenn es wieder über 90% metacritic bekommt .
Also ich glaub nicht das die Welle so groß sein wird.

Es ist jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt von Sony mit der Ansage.

Es sei denn Kunden folgen nicht blind irgendwelche Hypes, sondern geben ihr Geld mit Köpfchen aus. Ein jeder von uns hat mit seiner Brieftasche diese Industrie in der Hand. Das vergessen halt viele. Viel lieber heißt es: "Boa, geil! Kaufen! Kaufen! Kaufen!" Mit so einer blinden Herde kann man als Konzern mega reich werden.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wie gesagt: Jeder kann dazu beitragen den scheiss abzuwehren. Kündigt eure ps+ abos, cancelt alle digitalen Vorbestellungen und sagt ihnen auf diversen Kanälen die Meinung. Ist schon definitiv gut was los. Das muss jetzt muss jetzt nur durchgezogen werden. Am Ende haben die Kunden die Macht.
Japp die paar heuler im social media wird sony auch sehr jucken.....

Glaubt ihr Sony hat das alles nicht einkalkuliert? Es gibt überhaupt keine Konkurrenz mehr der die PS gedährden kann. Sogar wenn Helix disk supportet wird es vermutlich nur ein kleiner schub für ms geben.

Sony wird das aussitzen und auf die fette Hypewelle nach dem ersten PS6 Teaser warten. Dann kaufen eh wieder fast alle bind und alles ist vergessen. :hmpf:
Und du wirst weiter rumtrampeln wie alle anderen deines gleichen, weil wieder die hoffnung kaputt gegangen ist das PlayStation nicht den bach runtergeht :lol:

Eure einzige wunsch seit jahren ist das Sony mit der PS versagt und labert dann großkotzig das ihr ja auch noch die einzigen wahren gamer wärt. Verpisst euch einfach in wure drecks nintendo ecke statt hier jetzt scheinheinlich etwas vorzugaugeln.

Helix mit Laufwerk vs PS6 digital könnte wieder spannend werden. Sony muss sich nur selbst nerfen. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Herzlichen Glückwunsch für den asozialsten Beitrag im Thread :tinglewine:
Hätte meiner Meinung nach direkter sein dürfen.
Nö,ich bleib hier 👍

Das dich das so triggert das du sogar beleidigend wirst 🤣
Oh man.Komm mal runter
Was für eine beleidigung? Rechtfertigst wieder deine Meldung? Kann doch sein oder nicht? Von dir kommt ja nichts außer spamherbderp ich kaufe nur digital

, post: 9285899, member: 20367"]
Der Rest ist polemisch und entsprechend unwahr, deshalb gehe ich nicht darauf ein…und wenn es dir so „wayne“ wäre, dann hättest ihn dafür nicht angemahnt, dass er sich verziehen soll :kruemel:
[/QUOTE]
Bitte schreib mir was daran unwahr ist. Knechte gerne mal die sufu nach Plastikmüll und schaue was damit abwertend gemeint ist. Und welche Käufer andere Käufer damit abwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest ist polemisch und entsprechend unwahr, deshalb gehe ich nicht darauf ein…und wenn es dir so „wayne“ wäre, dann hättest ihn dafür nicht angemahnt, dass er sich verziehen soll :kruemel:
Bitte schreib mir was daran unwahr ist. Denn daran ist nichts unwahr. Foltere gerne mal die suchfunktion nach Plastikmüll und schaue was damit im Kontext gemeint ist und welche Art des Sammelns damit abwertend gemeint ist.

Ich finde du lügst dir was zurecht und gehst deswegen nicht drauf ein. Weil du es weißt.

Zuletzt bearbeitet:
Was das ganze imho noch frustrierender macht, ist wie offensichtlich man bei Sony auch die ganze Situation rund um den GTA Release ausnutzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Da wird einer der größten Spielelaunches der Videospielgeschichte schamlos ausgenutzt um die Käufer mehr in Richtung "digital only" zu zwingen. Einfach widerlich. Allein schon aus diesem Grunde werd ich das neue GTA komplett meiden. Klar wird das unter dem Strich nichts ändern, aber zumindest bleibe ich mir selbst und meinen Prinzipien treu und kann mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen. Und Geld habe ich dabei auch noch gespart :D .

Ich kaufe mir einen Skin

Wrestle Pro Wrestling GIF by Adult Swim

:coolface:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Wegen GTA6: Hab es mir für die Series X vorbestellt und hab Teil 5 zwar auch auf PS5 vor ein paar Jahren nachgeholt (und zuletzt dank Abwärtskompatibilität GTA4 mit beiden DLCs nochmal auf XB durchgespielt) aber Sony bekommt von mir auch schon seit längerem bei diversen Multiplattform Titeln keine Unterstützung mehr. Pragmata sowie First Light zuletzt auch auf Series X gekauft. Möchte zukünftig auch nicht mehr für Cloud Saves zahlen.

RE Requiem war das letzte Multiplattform Spiel was ich mir hier geholt hatte da ich hier damals angefangen hatte mir alle Teile zu holen.

Mittlerweile werden es bei mir wohl nur noch ein paar Exklusivtitel zukünftig und das war es dann. Die Pro habe ich bewusst ausgelassen und ich bin sehr gespannt ob die PS6 noch ein optionales Laufwerk erhalten wird.

Zurück
Top Bottom