Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
  • Offensichtlich
Reaktionen: Avi

Aktion und Reaktion. :smoke:

Es gibt halt keinen besseren Weg, digital only zu beschleunigen und den Anteil digitaler Umsätze in die Höhe zu treiben, als mit dem größten Entertainment-Launch aller Zeiten. Dann werden 80℅+ Digitalanteil schon wesentlich realistischer.

Dann verzieh dich doch halt einfach aus dem Thread. Du allein gegen sehr viele angefressene Leute willst für Ausgleich der Meinung im Thread an postings sorgen und provozierst damit eigentlich nur. Freut allen dass du schon immer digital gewesen/geworden/sein/bist. Zum tausendsten male, es weiß schon jeder.
Nö,ich bleib hier 👍
Na ich sehe darin schon ein Schrei nach Hilfe. Vielleicht darf er zuhause nichts sammeln oder hat Verlustängste von physischen Gegenständen.
Das dich das so triggert das du sogar beleidigend wirst 🤣
Oh man.Komm mal runter

Der Kunde ist und bleibt König.

tumblr_mmv90kIMXY1rzeerfo1_500.gif

Es könnte aber auch nach hinten losgehen indem Sony viele PS+ Abonnenten und Kunden verliert. Schlauer werden wir alle erst ab 2028. Bis dahin dürfen Kunden nie vergessen das sie es sind welche die Macht haben:
Ich habe mein Abo auch gekündigt. Bin ja sonst gegen solche Aktionen, aber physische Veröffentlichungen sind mir persönlich einfach noch wichtig.

Mein Abo hatte ich seit PS4-Launch (2014) durchgehend gehabt.

Ob ich digital trotzdem mitgehe? Vermutlich, dafür habe ich zu viel Spaß am Hobby. Aber ich würde halt Spiele nicht mehr neu kaufen, sondern im Angebot.

GTA VI wollte ich mir auch zum Launch kaufen. Aber so halt aktuell nicht. Für 20 € irgendwann vielleicht.

Ein Schaden ist von Sony sowieso einkalkuliert, die Frage ist in welcher Höhe. Paar PSN+ Abo Cancels lassen sie wohl noch unbeeindruckt.
Eben.
Und die große Frage ist auch, wieviele bekommen das überhaupt mit.
Und was genau hat das PS+ damit zu tun?

Das wird jetzt vermutlich 1-2 Wochen eine große Welle geben, und dann wird das Thema im Sand verlaufen, wie eigentlich alle Themen.

Ich wüsste überhaupt nicht wieso ich mein PS+ Extra stornieren sollte? Ich bin sehr zufrieden mit dem was mir da fürs Geld geliefert wird.

Es tut mir wirklich leid für die Sammler mit dem einstellen der Discs, und mich hat es nie gestört das es die Option Digital & Retail gab, wieso auch.
Aber deswegen würde ich jetzt nichts stornieren was ich gerne nutze.

Eben.

Ich wüsste überhaupt nicht wieso ich mein PS+ Extra stornieren sollte? Ich bin sehr zufrieden mit dem was mir da fürs Geld geliefert wird.

Es tut mir wirklich leid für die Sammler mit dem einstellen der Discs, und mich hat es nie gestört das es die Option Digital & Retail gab, wieso auch.
PS+ Abos sind halt Sony sehr wichtig und die Leute wollen damit zeigen, dass sie mit der Ankündigung nicht zufrieden sind. Und das ist der schnellste, direkteste Weg dafür. Und auch eine für Sony empfindliche.

Eben.

Das wird jetzt vermutlich 1-2 Wochen eine große Welle geben, und dann wird das Thema im Sand verlaufen, wie eigentlich alle Themen.

Wäre jetzt witzig, wenn Sony die falsche Schlussfolgerung zieht und PS+ fürs Onlinegaming abschafft statt Digital Only Pläne zu canceln. :coolface:

Mission failed successfully. :coolface:

Jedenfalls kann bei dem ganzen Tumult nur was gutes dabei rumkommen.

Wäre jetzt witzig, wenn Sony die falsche Schlussfolgerung zieht und PS+ fürs Onlinegaming abschafft statt Digital Only Pläne zu canceln. :coolface:

Mission failed successfully. :coolface:

Jedenfalls kann bei dem ganzen Tumult nur was gutes dabei rumkommen.
Wäre ja auch was, wenn Sony aufgrund dessen den Service verbessert wie Familienpläne oder verleihen von digitalen Spielen. Wäre besser als nichts.

Dass es aktuell diese Pläne nicht gibt, zeigt ja die Ankündigung von vorgestern, sonst hätte man es ja direkt genutzt, um all das hier nicht ganz so schlimm zu machen.

Wäre ja auch was, wenn Sony aufgrund dessen den Service verbessert wie Familienpläne oder verleihen von digitalen Spielen. Wäre besser als nichts.

Dass es aktuell diese Pläne nicht gibt, zeigt ja die Ankündigung von vorgestern, sonst hätte man es ja direkt genutzt, um all das hier nicht ganz so schlimm zu machen.

Oder sie warten damit bis zur PS6 Enthüllung. Die Ankündigung hier musste aber naturgemäß etwas im Voraus geschehen.

Zurück
Top Bottom