Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bin ja mal gespannt, wie lange Sony auf Social Media die Fresse halten wird – und mit welcher News sie zurückkehren. Vielleicht erstmal etwas "positives", um von ihrer beschissenen Vorgehensweise abzulenken?
Die werden einfach nicht drauf eingehen. Jedes neue Video was die auf YouTube hochladen geht nichts ums eigentliche Spiel sondern um physische Medien.

Ich glaube so langsam zerbröselt der Keks der Digital Only Warriors, die denken sie sind ach so Zukunft weisend mit ihrer selbst auferlegten einschränkung.
Könnte es sein, das sich vielleicht doch mehr als 4-5 Foren Nerds für Discs interessieren?

Man muss aber auch beachten, dass physical höchstwahrscheinlich auch nicht gleich verkauft bedeutet, sondern shipped. Bei digital kann man das schon sagen. Insofern sind die Zahlen generell verzerrt auf beiden Seiten.

Aus Sonys Sicht ist das Ganze natürlich verständlich und mir, als jemandem, der schon lange digital only unterwegs ist, im Grunde auch egal.

Dennoch kann ich es nicht unterstützen, dass Optionen wegfallen, und auch niemanden verstehen, der sich darüber freut.

Für mich ändert sich nichts (weil ich Retail-Versionen bereits seit der PS3 als nicht mehr sammelwürdig empfinde, lieblose Disc in einer leeren Hülle), aber vielen wird das bestimmt sauer aufstoßen. Wenn ein Hobby und das Sammeln an sich ist ja ein Hobby, einfach so aus Geldgier zerstört wird.

Dass nun einige zum PC wechseln wollen, kann ich schon verstehen, denn ob digital hier oder dort, ist im Grunde ja egal. Am PC ist man aber einfach flexibler, was die Hardware betrifft, und vermutlich auch nachhaltiger, was die AK angeht. Allerdings sollte man dann schon noch etwas konsequenter sein und nicht zu Steam wechseln, die am PC ja ein Quasimonopol haben, sondern zu GoG. Generell sollten mehr PC User GoG stärker unterstützen. Steam ist im Grunde doch genauso isoliert wie das PSN, und sie können nach Belieben mit den Inhalten machen, was sie wollen. Auf GoG bekommt man DRM freie Versionen, die man selbst archivieren und auch völlig ohne Account auf beliebig vielen Geräten offline installieren kann.

Wenn man schon so einen Hass auf digital only hat, dann bietet GoG imo noch die beste (kundenfreundlichste) Lösung, und das sollten wir Kunden verstärkt unterstützen, einfach um mehr Druck auszuüben und die Konkurrenz zu stärken.

Wir wollen keine Lizenzen, wir wollen die Spiele kaufen -> Darum GoG
Wer zu Steam wechselt könnte auch gleich im PSN bleiben :nix:

Wie gesagt: Jeder kann dazu beitragen den scheiss abzuwehren. Kündigt eure ps+ abos, cancelt alle digitalen Vorbestellungen und sagt ihnen auf diversen Kanälen die Meinung. Ist schon definitiv gut was los. Das muss jetzt muss jetzt nur durchgezogen werden. Am Ende haben die Kunden die Macht.

Wie gesagt: Jeder kann dazu beitragen den scheiss abzuwehren. Kündigt eure ps+ abos, cancelt alle digitalen Vorbestellungen und sagt ihnen auf diversen Kanälen die Meinung. Ist schon definitiv gut was los. Das muss jetzt muss jetzt nur durchgezogen werden. Am Ende haben die Kunden die Macht.
Einfach keine Sony Produkte in Zukunft kaufen.😎

Als erstes natürlich Playstation plus kündigen.😎

Bin natürlich treuer Kunde und kauf nur digital 👍

Ich habe übrigens auch die PS5 mit Laufwerk, nutze es aber kaum. Das ist nur noch für den Fall, dass ein Freund sich erbarmt, mir mal ein Spiel auszuleihen, aber ich glaube die sind auch alle längst auf digital umgestiegen. :post:

Und die ständig sagen das die nie wieder Spiele kaufen und Sony verfluchen.Kennen wir auch 👍
Dann verzieh dich doch halt einfach aus dem Thread. Du allein gegen sehr viele angefressene Leute willst für Ausgleich der Meinung im Thread an postings sorgen und provozierst damit eigentlich nur. Freut allen dass du schon immer digital gewesen/geworden/sein/bist. Zum tausendsten male, es weiß schon jeder.

Regarding what happens after the deadline, Sony stated that publishers will have the opportunity to release new games at retail using digital codes.
Das wäre wenig überraschend. Einen kompletten Rückzug aus dem Einzelhandel wäre auch selten dämlich.
Und die ständig sagen das die nie wieder Spiele kaufen und Sony verfluchen.Kennen wir auch 👍
Gut ausgespielt.
Dann verzieh dich doch halt einfach aus dem Thread. Du allein gegen sehr viele angefressene Leute willst für Ausgleich der Meinung im Thread an postings sorgen und provozierst damit eigentlich nur. Freut allen dass du schon immer digital gewesen/geworden/sein/bist. Zum tausendsten male, es weiß schon jeder.
Er darf seine Meinung äußern wie jeder andere. Das ist kein Selbsthilfe-Thread.

Zurück
Top Bottom