- bessere digitale Preise
- automatisches Remaster durch bessere Graka in der Zukunft
- Keine online Gebühren
- Game mit vollem mod Support
- key seller die teilweise so günstig sind das es schon an Diebstahl grenzt
- grenzenlose AK
- Emulation vom SNES bis Xbox 360
Punkt 1: Ich bin ja seit letztem Jahr auch wieder mehr oder Hauptsächlich am PC unterwegs. So einen großen Unterscheid zwischen guten Steam Sales oder Key Verkäufern und dem was ich für Digitale XBOX Games bei Key Sellern zahle, habe ich da bisher nicht festgestellt.
Punkt2: Hast du doch auf Konsolen inzwischen Dank Abwärtskompatibilität usw. oft genau so.
Punkt 3: Für mich jetzt nicht so Relevant da ich eh Gamepass Abonniert habe, aber ja nur war das auch schon vor 10 Jahren so und hat doch nichts damit zu tun das ich jetzt plötzlich, weil keine Physischen Games mehr kommen, der PC die Plattform meiner Wahl ist, obwohl ich vorher die Konsole abgefeiert habe.
Punkt 4: Mods gibt es zwar auch schon an der Konsole, ist am PC aber natürlich noch mal eine andere Nummer. Aber auch hier gilt, das Argument hat doch nichts mit dem Aktuellen Move von Sony zu tun, wenn mir das wichtig ist, müsst ich doch schon lange am PC sein.
Punkt 5: Siehe Punkt 1
Punkt 6: Stimmt so auch nicht ganz, vieles wirklich altes funktioniert so einfach nicht mehr, da muss man entweder Frickeln oder Glück haben das es eine angepasst GOG Version gibt. Auf der Series X kann ich einige Original XBOX Games spielen, wenn ich PC Spiele von 2001 auspacke, wird da vieles nicht mehr so einfach oder gar nicht zum laufen bekommen zu sein.
Punkt 7: Jepp, ist eine tolle Sache, aber auch hier, was hat das mit dem Aktuellen Sony Move zu tun, wenn sowas Relevant ist, hätte ich nicht bis gestern die Playstation abfeiern und jetzt plötzlich zum PC wechseln wollen.
Der Hauptkaufgrund der Playstation bestand für mich aus Physiche Datenträgern, das man nicht Frickeln musste und exklusiv Titel.
Schon seit jahren macht Sony keine exklusiv Titel mehr für uns sondern für die Modern Audience also den woken.
Jetzt wird auch noch alles Digital.
Bleibt nur noch das Frickeln.
Ne das sind mir viel zu wenige Gründe um bei der Konsole zu bleiben .
Dann kaufe ich mir einen pc und bin mit spielen bis ans lebensende versorgt .
Wenn schon digital only dann nur mit dem PC
Das hört sich jetzt nicht total unlogisch und durchdacht an. Mir kommt es halt nur was Merkwürdig vor wenn User die bis gestern immer total Sony abgefiert haben, jetzt plötzlich am PC alles geiler finden, das kommt mir auch etwas verlogen bzw. die uneingeschränkte Begeisterung für Sony vorher, etwa übertrieben vor.