PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Nur die Logik von dir und anderen, das der Wechsel zum PC dann die Konsequenz ist, erschließt sich mir irgendwie null.

- bessere digitale Preise
- automatisches Remaster durch bessere Graka in der Zukunft
- Keine online Gebühren
- Game mit vollem mod Support
- key seller die teilweise so günstig sind das es schon an Diebstahl grenzt
- grenzenlose AK
- Emulation vom SNES bis Xbox 360

Bist ja nicht nur du der sich hier im Forum seit gestern so oder so ähnlich äußert, aber ich verstehe die Logik so dermaßen gar nicht.

Ich bin großer Playstation Fan und Feier die immer ab während ich den PC eher Kacke finde, jetzt gibt es da aber bald nur noch Digitalen Vertrieb und das finde ich so schlimm, das ich dann auf die Plattform wechsle, auf er das seit 15 Jahren Standard ist und kein Mensch mehr Physische Datenträger nutzt.

Also ich bin ja Null Sony Fan, meine letzte Playstation war die 4, die ich Mitte der Gen an meinem Cousin verschenkt habe und der PC ist inzwischen auch klar meine Main Plattform und ich bin eh seit 2013 egal wo Digital Only unterwegs und möchte für kein Geld der Welt davon wieder zurück. Also nicht falsch verstehen, ich möchte Sony hier nicht verteidigen oder den PC in frage stellen.

Nur die Logik von dir und anderen, das der Wechsel zum PC dann die Konsequenz ist, erschließt sich mir irgendwie null.
Der Hauptkaufgrund der Playstation bestand für mich aus Physiche Datenträgern, das man nicht Frickeln musste und exklusiv Titel.

Schon seit jahren macht Sony keine exklusiv Titel mehr für uns sondern für die Modern Audience also den woken.
Jetzt wird auch noch alles Digital.

Bleibt nur noch das Frickeln.

Ne das sind mir viel zu wenige Gründe um bei der Konsole zu bleiben .
Dann kaufe ich mir einen pc und bin mit spielen bis ans lebensende versorgt .
Wenn schon digital only dann nur mit dem PC

Habe mir mal paar Grafikkarten angeschaut. Die RTX 5070 Ti scheint in meinem Fall gut zu passen, glaubt ihr Preis und Verfügbarkeit werden im Jahr 2028 gut sein? Müsste es oder, denn bis dahin sollte schon die 6000er Serie auf dem Markt sein.

- bessere digitale Preise
- automatisches Remaster durch bessere Graka in der Zukunft
- Keine online Gebühren
- Game mit vollem mod Support
- key seller die teilweise so günstig sind das es schon an Diebstahl grenzt
- grenzenlose AK
- Emulation vom SNES bis Xbox 360
Punkt 1: Ich bin ja seit letztem Jahr auch wieder mehr oder Hauptsächlich am PC unterwegs. So einen großen Unterscheid zwischen guten Steam Sales oder Key Verkäufern und dem was ich für Digitale XBOX Games bei Key Sellern zahle, habe ich da bisher nicht festgestellt.

Punkt2: Hast du doch auf Konsolen inzwischen Dank Abwärtskompatibilität usw. oft genau so.

Punkt 3: Für mich jetzt nicht so Relevant da ich eh Gamepass Abonniert habe, aber ja nur war das auch schon vor 10 Jahren so und hat doch nichts damit zu tun das ich jetzt plötzlich, weil keine Physischen Games mehr kommen, der PC die Plattform meiner Wahl ist, obwohl ich vorher die Konsole abgefeiert habe.

Punkt 4: Mods gibt es zwar auch schon an der Konsole, ist am PC aber natürlich noch mal eine andere Nummer. Aber auch hier gilt, das Argument hat doch nichts mit dem Aktuellen Move von Sony zu tun, wenn mir das wichtig ist, müsst ich doch schon lange am PC sein.

Punkt 5: Siehe Punkt 1

Punkt 6: Stimmt so auch nicht ganz, vieles wirklich altes funktioniert so einfach nicht mehr, da muss man entweder Frickeln oder Glück haben das es eine angepasst GOG Version gibt. Auf der Series X kann ich einige Original XBOX Games spielen, wenn ich PC Spiele von 2001 auspacke, wird da vieles nicht mehr so einfach oder gar nicht zum laufen bekommen zu sein.

Punkt 7: Jepp, ist eine tolle Sache, aber auch hier, was hat das mit dem Aktuellen Sony Move zu tun, wenn sowas Relevant ist, hätte ich nicht bis gestern die Playstation abfeiern und jetzt plötzlich zum PC wechseln wollen.
Der Hauptkaufgrund der Playstation bestand für mich aus Physiche Datenträgern, das man nicht Frickeln musste und exklusiv Titel.

Schon seit jahren macht Sony keine exklusiv Titel mehr für uns sondern für die Modern Audience also den woken.
Jetzt wird auch noch alles Digital.

Bleibt nur noch das Frickeln.

Ne das sind mir viel zu wenige Gründe um bei der Konsole zu bleiben .
Dann kaufe ich mir einen pc und bin mit spielen bis ans lebensende versorgt .
Wenn schon digital only dann nur mit dem PC
Das hört sich jetzt nicht total unlogisch und durchdacht an. Mir kommt es halt nur was Merkwürdig vor wenn User die bis gestern immer total Sony abgefiert haben, jetzt plötzlich am PC alles geiler finden, das kommt mir auch etwas verlogen bzw. die uneingeschränkte Begeisterung für Sony vorher, etwa übertrieben vor.

Punkt 1: Ich bin ja seit letztem Jahr auch wieder mehr oder Hauptsächlich am PC unterwegs. So einen großen Unterscheid zwischen guten Steam Sales oder Key Verkäufern und dem was ich für Digitale XBOX Games bei Key Sellern zahle, habe ich da bisher nicht festgestellt.

Punkt2: Hast du doch auf Konsolen inzwischen Dank Abwärtskompatibilität usw. oft genau so.

Punkt 3: Für mich jetzt nicht so Relevant da ich eh Gamepass Abonniert habe, aber ja nur war das auch schon vor 10 Jahren so und hat doch nichts damit zu tun das ich jetzt plötzlich, weil keine Physischen Games mehr kommen, der PC die Plattform meiner Wahl ist, obwohl ich vorher die Konsole abgefeiert habe.

Punkt 4: Mods gibt es zwar auch schon an der Konsole, ist am PC aber natürlich noch mal eine andere Nummer. Aber auch hier gilt, das Argument hat doch nichts mit dem Aktuellen Move von Sony zu tun, wenn mir das wichtig ist, müsst ich doch schon lange am PC sein.

Punkt 5: Siehe Punkt 1

Punkt 6: Stimmt so auch nicht ganz, vieles wirklich altes funktioniert so einfach nicht mehr, da muss man entweder Frickeln oder Glück haben das es eine angepasst GOG Version gibt. Auf der Series X kann ich einige Original XBOX Games spielen, wenn ich PC Spiele von 2001 auspacke, wird da vieles nicht mehr so einfach oder gar nicht zum laufen bekommen zu sein.

Punkt 7: Jepp, ist eine tolle Sache, aber auch hier, was hat das mit dem Aktuellen Sony Move zu tun, wenn sowas Relevant ist, hätte ich nicht bis gestern die Playstation abfeiern und jetzt plötzlich zum PC wechseln wollen.

Das hört sich jetzt nicht total unlogisch und durchdacht an. Mir kommt es halt nur was Merkwürdig vor wenn User die bis gestern immer total Sony abgefiert haben, jetzt plötzlich am PC alles geiler finden, das kommt mir auch etwas verlogen bzw. die uneingeschränkte Begeisterung für Sony vorher, etwa übertrieben vor.
Ich habe zwar eine ps5 aber verteidige Sony schon lange nicht mehr, die sind mir seit jahren unsympathisch und mit ihrer woken Ausrichtung haben sie sich bei mir endgültig unbeliebt gemacht.
Jetzt mit der Digital only schiene haben Sie mich endgültig verloren.

Bevor jemand kommt und behauptet das es Sony nicht juckt wenn ich nichts mehr von ihnen kaufe .
Doch die Leute vergessen, ich bin nicht der einzige der auf die Barikaden steigen wird.

Wenn MS klug ist, dann setzen sie auf Datenträgern und machen dieselbe Werbung wie damals Sony als Seitenhieb gegen MS gemacht haben

Wenn die leute die bis jetzt keinen PC hatten meinen sie werden jetzt wechseln, da kann ich nur lachen, sorry xD
Man hatte die letzten 5 Jahre Zeit sich das Preis Leistung beste Gaming system zusammen zu bauen und jetzt wa HW 3-5x so teuer ist und laut experten weiter steigen soll und sogar die meisten denken, das nur noch High End Gaming für Leute mit geld überleben soll, will man wechseln um 20€ an nem game zu sparen xD

I-dont-believe-you.gif

wir sehen und dann zu PS6 Release wenn @CoolGamer0815 nen 3-5000€ PC zusammenstellt :coolface:

DF hat letztens ja noch drüber gesprochen, das die 4090 wie ich auch gesagt habe, wohl in die Geschichte als Bester GPU kauf eingehen wird :goodwork:

Wenn die leute die bis jetzt keinen PC hatten meinen sie werden jetzt wechseln, da kann ich nur lachen, sorry xD
Man hatte die letzten 5 Jahre Zeit sich das Preis Leistung beste Gaming system zusammen zu bauen und jetzt wa HW 3-5x so teuer ist und laut experten weiter steigen soll und sogar die meisten denken, das nur noch High End Gaming für Leute mit geld überleben soll, will man wechseln um 20€ an nem game zu sparen xD

I-dont-believe-you.gif

wir sehen und dann zu PS6 Release wenn @coolsich nen 3-5000€ PC zusammenstellt :coolface:
Also im Internet kostet die rtx 5080 1200 Euro.
Das geht eigentlich doch oder war sie früher viel günstiger ?
Hab da keine Ahnung xD

Und wer soll @Coolsich sein ? :coolface:

PC Gaming ist immer ne gute Option. Selbst mit einem kompakten Laptop.

fbe3roj49f.png

Aber wer geile Grafik will, kommt eh nicht um einen Desktop High-End Gaming PC rum, aber diese sind dann eh um Lichtjahre besser als jedwede PS6.

561513_1781600399_0_1781600399.png

Sorry, das gabs viel billiger, wo ist der Preis ok?
Dann kommt dazu das du nur berichte siehst wie alt dein rechner ist gegen das neue zeug und dann kommt erst die frage, "wie kann es sein, dass ich soviel gezahlt habe und schon als altes eisen in jedem PC Forum gehöre".

Aber wie gesagt, wenn du jetzt schon so viel hinlegen musst für das, dann liege ich ja sicherlich nicht falsch was PS6 zeitraum betrifft ;)

Ich werde zur 6xxxer Reihe auch wieder upgraden, sofern ich denn eine bekomme :coolface:

Soll ja angeblich in der zweiten Häkfte 2027 oder anfang 2028 kommen...also einfach noch mal der PS6 den Wind aus den Segeln nehmen, die ja jetzt schon veraltet ist :awesome:

Wozu brauchst du so ein mega Netzteil? :ugly:

Ich werde zur 6xxxer Reihe auch wieder upgraden, sofern ich denn eine bekomme :coolface:

Soll ja angeblich in der zweiten Häkfte 2027 oder anfang 2028 kommen...also einfach noch mal der PS6 den Wind aus den Segeln nehmen, die ja jetzt schon veraltet ist :awesome:
und für welche spiele braucht man denn so ein monster? :vv:

Ich habs auch vor, weil die 5090 war ja als 4090 beitzer keine option. Aber ich werde auch nicht mehr jeden Preis zahlen, auch wenn ich mir es leisten kann und auch so mal nen G6 nur zum zocken aus lust und laune geauft habe. Aber ich bin dann langsam ende 40 und merke so schon das ich nur noch Perlen spiele und dadurch max 5 Games im Jahr durch spiele.

und für welche spiele braucht man denn so ein monster? :vv:

Star Citizen natürlich :coolface:

Im ernst, mein nächster Monitor ist ein 38-40 Zoll (40 dabei aber wirklich die maximale Grenze alles andere wäre mir zu groß) mit Ultrawide 5120 x2160 Pixeln. Das braucht man da schon wenn man mit minimum 120 fps und ohne Upscaler spielen will.

Sorry, das gabs viel billiger, wo ist der Preis ok?
Dann kommt dazu das du nur berichte siehst wie alt dein rechner ist gegen das neue zeug und dann kommt erst die frage, "wie kann es sein, dass ich soviel gezahlt habe und schon als altes eisen in jedem PC Forum gehöre".

Aber wie gesagt, wenn du jetzt schon so viel hinlegen musst für das, dann liege ich ja sicherlich nicht falsch was PS6 zeitraum betrifft ;)
Ich habe ja noch meine ps5 für ein paar Jahre und wahrscheinlich ende 2028 kommt die ps6 .
Habe also zeit zu warten bis die neue Grafikkarten draußen sind und dann entscheide ich ob sich ein High end pc lohnt
Wäre bereit bis zu 3000euro zu bezahlen

Zurück
Top Bottom