PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    114
Bei allem Hate gegen das RE3 Remake hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Und ja, das liegt auch an Jill 💓

Kurz und knackig passt mittlerweile zu meinem Leben als Mid 30er besser, als in die LĂ€nge gezogene Games wie RE9 oder das 4er Remake.

1049032FCC747EB8DE046C665DCFADE218121503

(Jetzt noch ein Remake Teil 1 in der Form :) )

Das RE3 Remake habe ich auch lieb. GegenĂŒber den anderen Remakes habe ich Teil 3 auch zu 100% vervollstĂ€ndigt.

ich bin jetzt im letzten viertel und komme gut voran. ich muss aber sagen so ganz hat es mich nicht gepackt. ich wĂŒrde es mit resi 0 und 6 zusammen als schwĂ€chste maintitel der serie einordnen.
resi ist schon immer ein eher durchschnittliches actionspiel. je mehr action desto schwÀcher der titel. dazu richtig langweilige und grafisch eintönige gebiete.
ich hoffe der nÀchste teil erreicht wieder die qualitÀt von 7 und 8... :)

ich hoffe der nÀchste teil erreicht wieder die qualitÀt von 7 und 8... :)

Five Nights At Freddys What GIF

resi 8 versucht RE4 zu sein wie requiem ist dabei aber noch um einiges unerfolgreicher find ich. selbst wenn du den leon part nicht magst hast du dafĂŒr grace im krankenhaus was besser ist als jedes gebiet in village imo. requiem versaut keinen charakter so wie village es mit chris tut und hat mit grace nen riesen upgrade zu ethan. requiem bringt sherry zurĂŒck und leon ist cooler als je zuvor. victor > alle lords. bosskĂ€mpfe sind bei requiem ebenfalls besser. standardgegner und treffer feedback sind bei requiem viel besser.

was ist village zugestehe ist dass es kreativer ist als requiem und ne bessere art direction hat aber allein dieser ĂŒbernatĂŒrliche quatsch und heisenberg zerstört das spiel fĂŒr mich komplett,

Ich wiederhole mich mal wieder: Requiem ist das bessere "RE", Village gefĂ€llt mir losgelöst aber ebenfalls besser - man muss jedoch auch in der Lage sein können, Village eher eigenstĂ€ndig zu betrachten. Requiem hat in weiteren Runs zudem kein gutes Pacing, zu viele Schleicheinlagen oder Segmente, die man nur schnell durchlaufen muss und eigentlich lieber skippen möchte (Intro, Anfang mit Grace in der Anstalt, den Heli-SchlĂŒssel besorgen, der Mist mit den Kindern).
Das die BosskĂ€mpfe in 9 besser sind, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, nur Heisenberg war in 8 wirklich große Kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Das die BosskĂ€mpfe in 9 besser sind, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, nur Heisenberg war in 8 wirklich große Kacke.

die Spinne war doch schon richtig hype, genau so wie der Mr. X fight. gideon gefÀllt mir auch besser als der final fantasy fight mit miranda

sumpfheini und lady d waren find ich die einzig beiden guten bosskÀmpfe in village

die Spinne war doch schon richtig hype, genau so wie der Mr. X fight. gideon gefÀllt mir auch besser als der final fantasy fight mit miranda

sumpfheini und lady d waren find ich die einzig beiden guten bosskÀmpfe in village
Ich finde die Fights in Requiem ja nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber teils sehr hektisch durch die oft unruhige Kamera. Den Kampf gegen Mr.X mochte ich aber nicht wirklich, sein ganzer Auftritt war zu offensichtlich auf Nostalgie getrimmt, die ich eher unpassend und ZU aufgezwungen empfunden habe.
Der finale Kampf in Village hat mich zum Release auf Veteran extrem viele Nerven gekostet, hÀtte explodieren können, aber der Fight an sich ist mit seinen vielen, sich abwechselnden Phasen sehr gut, der in Requiem dagegen eher Standard, meiner Meinung nach. Auch sein "da bin ich plötzlich wieder"-Moment davor war eher schwach.
Noch zu Village: Der Kampf gegen Moreau kommt mir nicht gut genug war, den fand ich klasse (aber auch Hölle auf Veteran). Generell waren die Bosse in Village toll inszeniert, wie ich finde.

Klingt bei mir so, als hĂ€tte ich ordentlich was gegen Requiem, dem ist nicht wirklich so, es gehört fĂŒr mich persönlich einfach eher ins Mittelfeld.

Edit
Okay, Moreau hast du auch erwĂ€hnt, hatte ich erst ĂŒbersehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich wiederhole mich mal wieder: Requiem ist das bessere "RE", Village gefĂ€llt mir losgelöst aber ebenfalls besser - man muss jedoch auch in der Lage sein können, Village eher eigenstĂ€ndig zu betrachten. Requiem hat in weiteren Runs zudem kein gutes Pacing, zu viele Schleicheinlagen oder Segmente, die man nur schnell durchlaufen muss und eigentlich lieber skippen möchte (Intro, Anfang mit Grace in der Anstalt, den Heli-SchlĂŒssel besorgen, der Mist mit den Kindern).
Requim ist auch so ein Downfall innerhalb weniger Monate. Dennoch ĂŒber 7, Village und 6 fĂŒr mich, bin da bei Fisker, aber ĂŒber die ganzen Lobeshymnen etc. kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.

Requim ist auch so ein Downfall innerhalb weniger Monate. Dennoch ĂŒber 7, Village und 6 fĂŒr mich, bin da bei Fisker, aber ĂŒber die ganzen Lobeshymnen etc. kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.
Ist ja auch absolut in Ordnung und ich kann es ja irgendwo auch nachvollziehen: Village ist einfach ein schlechtes RE, aber als eigenstĂ€ndig betrachtetes Actiongame sehr gut - nach meinem Empfinden. Auch hier wiederhole ich mich: Bei mir als großer Castlevania-Fan zĂŒndet das Setting voll und um die Story mache ich mir einfach keinen Kopf, das kann ich glĂŒcklicherweise, andere nicht, was aber um Himmels Willen kein Vorwurf sein soll.

bei requiem ist das fazit bei mir so dass es sich anfĂŒhlt als spiele man nicht zwei spiele sondern zwei halbe

ich will auch nochmal rausfinden ob der requiem dlc noch was gut machen kann. der RE7 dlc war wirklich sehr geil. zwei gute story dlc. mehrere gute mini games. wo bleibt das fĂŒr requiem?

Hatte zuletzt Resi 4 auf der Wii gespielt, davor nur 1 und 2 auf der Playstation, CV auf DC und dann 1 nochmal auf dem NDS. Jetzt seit langer Zeit eben 7, 8 und 9 auf der Switch 2. Also alles was "Lore" und Gedöns angeht, ist mir völlig Bockwurst.

9 spielt sich ganz klar am besten, ohne Frage. 8 hat mir wegen den viel cooleren Locations allem voran Schloss Dimitrescu trotzdem besser gefallen. 7 naja. Zu wenig Aktion und nicht so meins.

Hatte zuletzt Resi 4 auf der Wii gespielt, davor nur 1 und 2 auf der Playstation, CV auf DC und dann 1 nochmal auf dem NDS. Jetzt seit langer Zeit eben 7, 8 und 9 auf der Switch 2. Also alles was "Lore" und Gedöns angeht, ist mir völlig Bockwurst.

9 spielt sich ganz klar am besten, ohne Frage. 8 hat mir wegen den viel cooleren Locations allem voran Schloss Dimitrescu trotzdem besser gefallen. 7 naja. Zu wenig Aktion und nicht so meins.

dann freu dich schonmal auf den RE4R switch 2 port, das spielt sich nochmal besser

ZurĂŒck
Top Bottom