Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Verstehe die Schwarzmalerei nicht. Bis 2028 dauert es noch und Sony kann seine digitalen Services so ausbauen, dass es besser wird als der Status Quo. Und den Konsolenkauf mache ich lieber von den Games abhängig. Als würde ich auf Spiele wie The Last of Us III oder das nächste Kojima-Game verzichten, weil es nur digital erhältlich ist. ^^

Bei Multiplayer-Spielen ist die Debatte eh sinnlos. Spätestens nach der Serverabschaltung bringt dir weder Disc noch digital etwas. Und bei AAA Singleplayer-Games ist Sony einfach Vorreiter, also imo recht alternativlos.

Das nächste Kojima Game OD Knock wird sicherlich nicht auf PS5 oder PS6 erscheinen. Das wird sicherlich exklusiv auf Helix und PC. ;)

Dieses Jahr ist das Jahr wo sich Sony wohl selber wirtschaftlichen Schaden zufügen möchte. Denke das diese Meldung noch Auswirkungen haben wird und in der nächsten Generation werden die Karten eh neu gemischt.

Sehe ich noch nicht so, die Meldung kommt ja nicht grundlos jetzt. Den Shitstorm nimmt man jetzt mit, dann kommt GTA 6 und das Thema normalisiert sich in der breiten Masse und sobald die PS6 dann vorgestellt wird ist das Thema alt.
Es wird eine kleine Laute Gruppe geben, aber dem Rests wirds dann mehr oder weniger egal sein.

Klar wird das vielen egal sein aber denke schon das sich Sony nicht weiter alles erlauben kann und die Stimmung hier auch schon wieder kippen kann. Oftmals ist es auch so das sich der Branchenführer dann auch nur noch wenige Fehltritte leisten kann eh hier Konsequenzen folgen.

Man sollte den harten Kern auch nicht gänzlich unterschätzen.

Trotzdem kann man es verleihen oder verkaufen, was du mit dem digitalen Datenmüll nicht machen kannst.

Ghost Of Yotei, Spider-Man 2 und Pokemon XY habe ich mir bspw. ausgeliehen und durchgespielt. Andersrum habe ich auch zig Spiele verliehen. Solche Single Player Spiele zocke ich eh 1 Mal durch und fasse es nie wieder an (Ausnahmen bestätigen die Regel).
für mich ist das eher eine theoretische sache. ich hab früher ab und an mal ein spiel verkauft. die meisten stapeln sich aber in ner kiste im keller. das disk nichtmehr wechseln müssen gefühl ist mir mehr wert... ;)

Doch, es ändert sich gewaltig etwas, weil es das nicht mehr gibt:
du bist es, der hier hart "failt" mein lieber. :sorry:

Und so wie die Fähnchen das damals gefeiert haben, werden sie nun auch das Gegenteil feiern.

Nur mit dem Unterschied, dass wir hier immer über den harten Kern reden.

Der Massenmarkt wird sich dadurch aber nochmal ordentlich reduzieren. Hat er diese Generation schon, PS5 liegt hinter der PS4 obwohl die Konkurrenz Xbox komplett abgesoffen ist. Und da sind Leute umgestiegen. War aber nicht genug, um das alte Niveau der PS4 zu halten.

für mich ist das eher eine theoretische sache. ich hab früher ab und an mal ein spiel verkauft. die meisten stapeln sich aber in ner kiste im keller. das disk nichtmehr wechseln müssen gefühl ist mir mehr wert... ;)

Ich wechsele auch keine Disc, ehe ich mit dem Spiel durch bin. Nebenbei wird vielleicht mal ein Indie Game ala Balatro oder Vampire Survivors gestartet, das eh digital auf der Platte liegt. Btw. mit digitalen Indies, die eh zwischen 10-20€ kosten, habe ich null Probleme.

Am schlimmsten finde ich Grade die Leute die sich richtig darüber freuen, zeigt gut den Charakter einiger wenn man sich freut das jemand anderem was weggenommen wird...mein ja nur
Ihr habt euch stets gefreut, dass Xbox kein Match gegen PlayStation war. :nix:

Nun gibt’s die Quittung, denn ohne direkte Konkurrenz kann Sony sich solche Faux Pas überhaupt erst erlauben.

Monopole sind halt doch nicht so geil für die Kundschaft, während man sich von Rekordgewinnen seiner Favorite Company persönlich halt nix kaufen kann….

Was mich nicht mehr überraschen würde, ist, wenn man mit der Next-Gen für die HH-Konsole und PS6 eine spezial-Digi Version kaufen muss oder ein Upgrade damit man es auf beiden Geräten zocken kann. Hat zwar nichts mit physischen Medien zu tun aber einfache Möglichkeit mehr Gewinn zu erwirtschaften.

• Lob
Reaktionen: New
Am schlimmsten finde ich Grade die Leute die sich richtig darüber freuen, zeigt gut den Charakter einiger wenn man sich freut das jemand anderem was weggenommen wird...mein ja nur

Wir sind hier in Deutschland, da gehört es zum guten Ton dem gegenüber die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen und CW macht diesem "guten Ruf" gerade alle Ehre

Zurück
Top Bottom