Alaeron
L13: Maniac
- Seit
- 5 Jan 2020
Ja zu sagen "toll mir wird eine Option weggenommen" ist corporate Bootlikertum höchster Güte.Er hat doch recht. Es bietet dem Konsumenten einfach keine Vorteile.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja zu sagen "toll mir wird eine Option weggenommen" ist corporate Bootlikertum höchster Güte.Er hat doch recht. Es bietet dem Konsumenten einfach keine Vorteile.

Das muss Sony dann anpassen so wie es bei Steam ist.
Wenn dir ein Spiel nicht gefällt dann kannst du es innerhalb 14 Tagen zurück geben wenn du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast.
Wie es jetzt läuft auf Ps5 ist eh eine Frechheit das man heruntergeladene Spiele nicht mehr umtauschen kann
Oh... und das von einem Nintendo. Fail.Die kommen in Nordkorea an, wohl eher
Du hast das volle Diktat Sonys jetzt, weil du nur übers PSN Spiele beziehen kannst. Am PC gibt es viel mehr Möglichkeiten und mehrere Konkurrierende Shops.
Das wäre ja dann egal, Sony lebt ja nicht von den HW Verkäufen, sondern den games und Services. Aber Stimmt schon übergeordnet, da Sony am meisten Kohle mit digitalen Käufen von Dritthersteller Spielen scheffelt, nicht mit ihren eigenen games.Dann hätte doch niemand mehr ihre nächste Konsole gekauft
Sein Ausdruck ist schlecht und bringt ihm nur weiter Ärger, sobald die Moderation durchgreift. Das ist der Sony-Bereich, kein War.Er hat doch recht. Es bietet dem Konsumenten einfach keine Vorteile.
The Crew und Concord.Ergänze mich doch dann bitte. Soi viel ich weiß haben alle der großen in ihren AGBs stehen, sinngemäß: "Solang das Recht zu der Lizenz besteht" "das Recht definiert sich aus dem Erwerb der Lizenz und die ist solang gegeben, solang es die Firma gibt"

Concord und die Firma wurden eingestellt, jeder hat sein Geld wieder bekommen - der wollte. Wer die nutzlose Disk behalten will, ist selbst schuld.The Crew und Concord.
die haben doch auch nicht ihr Geld wieder bekommen?
Doch, es ändert sich gewaltig etwas, weil es das nicht mehr gibt:Oh... und das von einem Nintendo. Fail.
So lang es Keys in Hüllen oder Shops anderswo zu kaufen gibt, ändert sich nichts bis auf den Verlust des Datenträgers.

Ich finde man muss jetzt auch nicht provozieren, immerhin fällt eine gesamte Sparte komplett weg und viele verlieren ihre Option aber man kann sich natürlich auch vor Sony hinknien und alles toll finden.Oh seh ich jetzt erst. Nice, so muss das![]()
![]()
![]()
Weniger (Aus-)Wahl ist grundsätzlich als Konsument immer schlecht. Muss man nicht verteidigen, geschweige denn gutheißen, selbst wenn man selbst nicht davon betroffen ist.Endlich kommt Sony im Jahr 2015 an.
You love to see it.Krass werden die jetzt auf X zerlegt. 28 Millionen Views schon
Spannend, denn die meisten kaufen anscheinend digital, Sony weiß das ja, 80% oder mehr. Die Leute merken halt erst was sie hatten, wenn man ihnen die Option wegnimmt.Krass werden die jetzt auf X zerlegt. 28 Millionen Views schon
Ich finde man muss jetzt auch nicht provozieren, immerhin fällt eine gesamte Sparte komplett weg und viele verlieren ihre Option aber man kann sich natürlich auch vor Sony hinknien und alles toll finden.
Wir reden hier von zwei Arten von Lizenzen: Erworbene zur Erstellung von Produkten und die Distribution. Ersteres ist bekannt durch Lizenzspiele, die innerhalb 5-10 Jahren vom Store genommen werden. Noch immer spielbar, falls du sie erworben hast - aber manchmal auch nicht mehr, je nachdem, wie das Gameplay gestützt wird (MMOs als Beispiel).Concord und die Firma wurden eingestellt, jeder hat sein Geld wieder bekommen - der wollte. Wer die nutzlose Disk behalten will, ist selbst schuld.
Das ist doch kein Vergleich zu Streichung der Filma, bei denen die Lizenz ausgelaufen ist. wtfThe Crew. Kein Plan.
Du Otto, welche Verbesserung hast denn DU als Konsument durch diese Scheißentscheidung Sonys?!
Mit Zahlen hat es Sony aber auch bekanntlich nicht so, die Mio PS2 Verkäufe die man plötzlich noch fand sprechen für sich. Ich finde sie können alles behaupten. Nicht umsonst wollten sie Spiele an Live Service binden, denn dort sind die Kunden die digital kaufen (Microstransaktionen) Wer weiß ob sie solche Käufe nicht einberechnet haben.Spannend, denn die meisten kaufen anscheinend digital, Sony weiß das ja, 80% oder mehr. Die Leute merken halt erst was sie hätten, wenn man ihnen die Option wegnimmt.
Wir reden hier von zwei Arten von Lizenzen: Erworbene zur Erstellung von Produkten und die Distribution. Ersteres ist bekannt durch Lizenzspiele, die innerhalb 5-10 Jahren vom Store genommen werden. Noch immer spielbar, falls du sie erworben hast - aber manchmal auch nicht mehr, je nachdem, wie das Gameplay gestützt wird (MMOs als Beispiel).
Und ihnen wurde das wieder erstattet wofür sie bezahlt haben. Weil eben gewisse Hebel und Mechanismen schon bestehen um eben den Kunden zu schützen, aber diese definitiv noch gestärkt werden müssen.Bei Concord und The Crew wurde den Käufern die Rechte genommen, wofür sie bezahlt haben.
Was wiederum mein "in der Regel" unterstreicht.Ubisoft hat The Crew komplett entfernt aus den Libraries der Käufer, was widerum den Save Act ins Leben gerufen hat.