Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also schon mal für einen starken pc sparen und in die See stechen
source.gif

das-ist-der-weg-mandalorian-star-wars.gif

Verstehe die Schwarzmalerei nicht. Bis 2028 dauert es noch und Sony kann seine digitalen Services so ausbauen, dass es besser wird als der Status Quo. Und den Konsolenkauf mache ich lieber von den Games abhängig. Als würde ich auf Spiele wie The Last of Us III oder das nächste Kojima-Game verzichten, weil es nur digital erhältlich ist. ^^

Bei Multiplayer-Spielen ist die Debatte eh sinnlos. Spätestens nach der Serverabschaltung bringt dir weder Disc noch digital etwas. Und bei AAA Singleplayer-Games ist Sony einfach Vorreiter, also imo recht alternativlos.

War abzusehen, schön wäre es wenn Sony zumindest alle digitalen Spiele auch spielbar für immer im Store behalten würde.

Digital gekaufte PS3 Spiel kann man zB nur auf der PS3 abspielen und irgendwann vermutlich gar nicht mehr.
Wird man auf der PS7 noch PS4 spiele abspielen können?

Hier zeigt sich einfach, dass langfristig der PC "gewinnt" allerdings sollte man auch hier vor allem GoG und nicht Steam nutzen.

so...jetzt müsste Sony nur noch das sharen abschaffen und die Games an einen Account binden :P

Um die Gemüter etwas zu sänftigen müsste Sony sich für andere Shops öffnen damit PS game Key`s dann auch bei anderen Shops kaufbar wären..ähnlich wie bei Steam....aber das bezweifel ich ganz stark...hier wird man voll und ganz sein Store Monopol ausnutzen wollen....sehe es schon....5 Jahre alte Games immer noch 80-90€ :P

Verstehe die Schwarzmalerei nicht. Bis 2028 dauert es noch und Sony kann seine digitalen Services so ausbauen, dass es besser wird als der Status Quo. Und den Konsolenkauf mache ich lieber von den Games abhängig. Als würde ich auf Spiele wie The Last of Us III oder das nächste Kojima-Game verzichten, weil es nur digital erhältlich ist. ^^

Bei Multiplayer-Spielen ist die Debatte eh sinnlos. Spätestens nach der Serverabschaltung bringt dir weder Disc noch digital etwas. Und bei AAA Singleplayer-Games ist Sony einfach Vorreiter, also imo recht alternativlos.
Ich denke der Ausbau wird in erster Linie im Preis für Abos stattfinden ^^

War abzusehen, schön wäre es wenn Sony zumindest alle digitalen Spiele auch spielbar für immer im Store behalten würde.

Digital gekaufte PS3 Spiel kann man zB nur auf der PS3 abspielen und irgendwann vermutlich gar nicht mehr.

eine zeitgemäße entscheidung. was bringt mir ein spiel physisch wenn ich 70% davon als patch laden muss...

Trotzdem kann man es verleihen oder verkaufen, was du mit dem digitalen Datenmüll nicht machen kannst.

Ghost Of Yotei, Spider-Man 2 und Pokemon XY habe ich mir bspw. ausgeliehen und durchgespielt. Andersrum habe ich auch zig Spiele verliehen. Solche Single Player Spiele zocke ich eh 1 Mal durch und fasse es nie wieder an (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Dieses Jahr ist das Jahr wo sich Sony wohl selber wirtschaftlichen Schaden zufügen möchte. Denke das diese Meldung noch Auswirkungen haben wird und in der nächsten Generation werden die Karten eh neu gemischt.

Zurück
Top Bottom