Was ist das für ein Vergleich. Ich kaufe etwas und Sony löschst es einfach oder wie, wenn sie Bock darauf haben? Dann sollen sie es rent this game nennen und nicht buy this game
Und natürlich werde ich meine Stimme dafür nutzen dass diese Unternehmen machen was ICH sage und hoffentlich auch viele andere
So läuft Demokratie. Sorry bin kein Opfer und lasse das auch nicht einfach über mich ergehen
Finde das Argument von Komori schon stark.
Gab ja auch gestern diese Playfront Kolumne im War Thread wo als Argument sowas ähnliche behauptet wurde.
Es ist das genialste Verbrechen der modernen Gaming-Industrie. Sony hat ein digitales Gehege gebaut, aus dem der Spieler nicht mehr entkommen kann. Wer die Plattform verlässt, verliert nicht nur seine über Jahre teuer zusammengekaufte Spielebibliothek, sondern kappt auch das soziale Nervensystem zu seinen Freunden. Diese emotionale und finanzielle Geiselhaft ist als Geschäftsmodell schlicht brillant – für den Kunden bedeutet es das Ende der digitalen Selbstbestimmung.
So ein unfassbarer bullshit basierend auf totalen Confirmation bias. Und einfach unwahr.
Da wird niemand gezwungen oder gar festgehalten wo man nicht mehr entkommen kann.
Man verliert GAR NICHTS wen man das PS+ Abo beendet. Und der Content, der eine Subskription VORAUSSETZT! ist natürlich auch wieder verfügbar, wen man seine Mitgliedschaft wieder aufnimmt. Man kann also frei nach eigenen Bedarf zugreifen oder nicht.
Wen ich meine physische Konsole verkaufe kann ich meine teuer zusammengekaufte Spielebibliothek auch nicht mehr nutzen oder online mit den Leuten interagieren. Ist das selbe.
Und natürlich darfst du hier gerne eine andere Position haben, die ich sehr gerne respektiere. Aber in Demokratien ist es auch üblich, die Gegenrede und Gegenmeinung zu akzeptieren.
Ob Sonys Strategie erfolg hat und genug Kunden das akzeptieren wird sich zeigen. Aber die haben ja die Zahlen und werden sicher sehr genau aus diesen ableiten können, ob die Zielgruppe Digital Only akzeptiert.
Und btw ist es "nur" Sony. Alle anderen Pubs, die sicher mehr als 95% Spiele Outputs stehts ja frei weiter auf Retail zu setzen.
Sofern die nächste Generation noch ein Laufwerk besitzen wird.