Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf gamerankings hat blue dragon bisher nen schnitt von 89%. ich mach mir abolut keine sorgen um die qualität des spiel, sondern eher um die kompetenzen der egm.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich habe den Review geschrieben aber ja die EGM Wertungen sind in der tat etwas fragwürdig und sehr sehr hart. In der Regel würde ich fast sagen EGM Wertungen + 1,5 - 2 dann passt es.

Nachdem ich die BD Demo gespielt hab hab ich die Bestellung storniert, weil wirklich gut fand ich es auch nicht. Für 30€ kauf ich es mir sicher irgendwann mal, aber nicht zum Vollpreis. :-/ Schade, ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut.

Nachdem ich die BD Demo gespielt hab hab ich die Bestellung storniert, weil wirklich gut fand ich es auch nicht. Für 30€ kauf ich es mir sicher irgendwann mal, aber nicht zum Vollpreis. :-/ Schade, ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut.

Da sieht man, wie gut es ist, dass wir die Demos haben :)

BD ist absolut mein Fall und wird von mir zu 100% zum Launch gekauft 8-)

Verschliesst doch nicht eure Augen.
Blue Dragon ist nun offiziel der letzte Dreck, lebt damit und nehmt die Brillen ab.:hehehe4:
stimmt, lasst uns nach Japan fliegen und das Mistwalker-HQ abfackeln :-D

ne mal im Ernst... meinetwegen kann das game in den europäischen Mags auch Wertungen unterhalb 50% bekommen, das wäre mir sowas von Schnuppe... das Game ist von den drei elitärsten Ost-RPG-Ikonen die es in der Videospielwelt gibt, von daher Must Have für mich :-)

Fakt ist einfach die europäischen Magazin wurden zu verblendet von Japan-RPG die zu westlich geworden sind wie Final Fantasy 12... Das hat ihr Urteilsvermögen für 100%ige J-RPGs wie Blue Dragon völlig zerstört und das ist echt schade...

Anders kann ich mir solch schlechte Wertungen nicht erklären...

Fakt ist einfach die europäischen Magazin wurden zu verblendet von Japan-RPG die zu westlich geworden sind wie Final Fantasy 12... Das hat ihr Urteilsvermögen für 100%ige J-RPGs wie Blue Dragon völlig zerstört und das ist echt schade...

Ich erhoffe mir allerdings etwas mehr begeisterung von den anderen heften in Europa.

EGm ist nunmal pseudokritisch und die Maniac hat sich in meinen Augen mit dieser lächerlichen Preview selber ans bein gepinkelt.

Was für spinner... :shakehead:

Das geile bei der Maniac ist ja dasse meinen, dass da nicht viel neue Inovationen sind, und das Chardesign finde se auch lächerlich. Nur... Dragon Quest bekommt ne Traumwertung und da gefiel das Chardesign und das sich am Kampfsystem in den letzten 8 Teilen nicht geändert hat... also wenn die BD Wertung bei denen entsprechend schlecht ausfällt dann weigere ich mich das mag zu kaufen xD

@trueedelnextgen:

Das ist genau der Punkt warum man die Maniac bei diesem und anderen Beispielen nicht mehr für voll nehmen kann!

Kauft euch das Spiel entweder zum Start oder auch später-aber schaut es euch zumindest mal etwas genauer an! Die Demo war ziemlich ungünstig gewählt-mistwalker hat sich damit keinen Gefallen getan!
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und einige Achievements beschäftigen einen über den Abspann hinaus!

Blue Dragon ist nicht perfekt aber es so durch den Dreck zu ziehen ist einfach lächerlich und man kann diesen Redakteuren jegliche Kompetenz absprechen (siehe z.B. Messen mit zweierlei Maß bei der Maniac)!
Ich kann das Spiel jedem RPG-Fan empfehlen. Es ist das erste Projekt von Mistwalker und es ist ein gelungener Einstand! :)

Zuletzt bearbeitet:
@trueedelnextgen:

Das ist genau der Punkt warum man die Maniac bei diesem und anderen Beispielen nicht mehr für voll nehmen kann!

Kauft euch das Spiel entweder zum Start oder auch später-aber schaut es euch zumindest mal etwas genauer an! Die Demo war ziemlich ungünstig gewählt-mistwalker hat sich damit keinen Gefallen getan!
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und einige Achievements beschäftigen einen über den Abspann hinaus!

Blue Dragon ist nicht perfekt aber es so durch den Dreck zu ziehen ist einfach lächerlich und man kann diesen Redakteuren jegliche Kompetenz absprechen (siehe z.B. Messen mit zweierlei Maß bei der Maniac)!
Ich kann das Spiel jedem RPG-Fan empfehlen. Es ist das erste Projekt von Mistwalker und es ist ein gelungener Einstand! :)

Also ich kauf es mir 100% nur weil es vom Hironobu Sakaguchi ist ^^
Und weil das schon mal ein vorgeschmack auf Lost Odyssey ist ^^

Ich werds mir auch zu 100% holen.

@Setzer

Wie lang hast du den ca an bd gespielt? Gibts eigentlich neben der hauptgeschichte auch noch nebenquests die einem bei stange halten?

Es gibt einige Nebenquests und zu sammeln gibt es auch genug! ;)

Spielzeiten sind immer relativ-ich lass mir eigentlich Zeit bei einem RPG, da ich versuche alles zu erkunden.
Ich würde sagen: etwas über 40 Stunden für die Story, einiges mehr für die Nebenquests und noch ein bissel mehr für die Achievements! ;)

Blue Dragon - 6.5, 7.5, 6.5 xD

mistwalker hat es leider nicht drauf, ich bleib bei se.

Doch haben sie für ihr ersten Projekt und im Gegensatz zu dir kann ich das auch beurteilen! :lol2:

PS: Schon schade, dass du nur Spiele von SE kennst-verpasst du leider die besseren RPGs! Schon allein auf der PS2 gibt es da jede Menge von! ;)

oooooooowwwwwwwwwned ^^

@sponk

Sry, das ist aber so.
Ich würd mich als JRPG-Fanatiker beschreiben.
Hab alle Atelier Iris Teile durch, alle Shin Megami Tensei Teile durch. Eigentlich hab ich fast alle lokalisierten Ps2-JRPGs durch (und DS ebenso)

Und ich muss sagen. Ich war von FFXII derbe enttäusch. Einmal fehlt alles das, was ein Final Fantasy ausmacht (Liebesgeschichte, KS, überhaupt ne "normale" FF-Story, viele Gegner aus dem FF-Universum etc.). Und ebenso fand ich einfach keine richtig Motivation, die mich weiterspielen lassen wollte. Die Story war imo totaler Schrott...

Und als JRPG-Fan(atiker) steht man da nicht alleine da, siehe einschlägige Communities wie RPGamer oder RPGFan....

Die Wertungen von FF12 können dort sehr wenige nachvollziehen...

Naja. Gottseidank gibts ja Blue Dragon. Scheint echt richig schön oldschool zu sein. Frei begehbare Oberwelt, traditionelles KS, eine schöne Story, lebende Charaktere und schöne Musik.

Mittlerweile gefallen mir diese eher unbekannten JRPGs wie Suikoden, Shin Megami, Atelier Iris, Odin Sphere oder auch Shadow Hearts wesentlich besser, als dieser typische Einheitsbrei von S-E und co. Finde es nur schade, dass diese Perlen so untergehen.

@Blue Dragon Wertung

Mir kann es egal sein, wie westliche Magazine das Spiel werten. Das, was ich bis jetzt davon gesehen habe, hat mich vollends überzeugt, um nicht zu sagen umgehauen. Und nach diversen Erfahrungsberichten zu urteilen, scheint das Spiel genau das geworden zu sein, was ich auch erwartet habe. Und einem Setzer traue ich da wohl mehr, als einer scheiss EGM Wertung. ;)

Mittlerweile gefallen mir diese eher unbekannten JRPGs wie Suikoden, Shin Megami, Atelier Iris, Odin Sphere oder auch Shadow Hearts wesentlich mehr, als dieser typische Einheitsbrei von S-E und co. Finde es nur schade, dass diese Perlen so untergehen.

Liegt aber leider an der Ignoranz der meisten User. Ein Final Fantasy kaufen sich anscheinend auch Leute, die sonst nix mit JRPGs anfangen können. Ist eigentlich so ne Art Mainstreamtitel.
Die unbekannteren JRPGs wie die von Atlus, NIS etc. ignorieren sie dann hingegen völlig (Sieht man aber auch hier im Forum ganz gut. Es wird über FF in hohen Tönen gesprochen und dann wird sowas angekündigt wie Persona, neuer Disgaea-Teil, neuer SMT-Teil, .hack//G.U. etc. und dann interessiert es keinen).

[Und wenn man nen richtiges Storymonster will, dann kommt man um die .hack-Serie nicht herum (wobei die ersten 4 Teile gameplaymäßig Mist waren)]

Zurück
Top Bottom