Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Hoffentlich noch GTA VI.

Vorgezogener Release und Surprise Ankündigung 2 Wochen vorher. :coolface:

200.gif
Dann implodiert die Branche komplett....🤣

ich würde es nicht mal geschenkt nehmen.

XIII Trilogie Für moderne Konsolen. Darauf hät ich bock.
Das KS von XIII/-2 ist für mich bis heute peak
13 2 war zumindest ein wenig offener und damit besser aber zu viele Probleme wurden leider ungelöst gelassen.

Würde mich für euch aber freuen obwohl die games auch locker auf der alten Switch gelaufen wären.

• Lob
Reaktionen: Avi

• Lob
Reaktionen: New

Banchou Tactics: Lion Heart – Fortsetzung des Taktik-RPGs für die Nintendo Switch 2 angekündigt​

Grim Trials erscheint im August für die Nintendo Switch 2​

• Lob
Reaktionen: New
Dieser alberne Series S Trope altert auch durch reflexartiges Allzeit-Bemühen nicht besser…

Inwiefern hat sie denn zb Naughty Dog beim pS5 exklusiven TLOU Remaster ausgebremst, das aussieht wie der Zwillingsbruder vom pS4 teil2 ?!

Man fühlt es, es kommt für die SW2 dank Series S.

Wie das Spiel auf der Series S überhaupt laufen soll, das frag ich mich immer noch. Das muss doch schon auf der Series S ein heftiges Downgrade sein und auf der Switch 2 müsste man es hier und da noch mal ein wenig downgraden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie das Spiel auf der Series S überhaupt laufen soll, das frag ich mich immer noch. Das muss doch schon auf der Series S ein heftiges Downgrade sein und auf der Switch 2 müsste man es hier und da noch mal ein wenig downgraden.

Ich denke immer noch wenn ein Cyberpunk geht, geht auch ein GTA6. Weniger Passanten und Autos auf der Straße, hohe Auflösung bei 30fps. Da müsste dann halt nur, wie bei Cyberpunk, die Handheld-Version auch noch gut umgesetzt werden. Machbar wäre es, auch wenn ich kein Interesse an einem GTA auf der S2 habe.

Es gab ja noch nicht mal GTA 5 für die Switch und das wäre technisch locker möglich gewesen.

Das liegt wohl daran, das an GTA6 gearbeitet wird.
Das hätte man auch von einem anderen Studio portieren lassen können.
GTA5 wäre auch auf der Wii U möglich gewesen. Gerüchte kurz vor Launch in 2012 gab es dazu häufig.
Aber Rockstar veröffentlicht eben ungerne auf Nintendo-Plattformen, wenn es nicht sein muss.

GTA China Town Wars erschien damals auch nur auf dem DS, weil es relativ schnell entwickelt war und der DS eine User Base hatte, die Rockstar zur damaligen Zeit nicht ignorieren konnte. Da gab es kaum Spiele die nicht rentabel waren.
Die Wii war zu schwach, ein weiterer Teil für die PS2 zu outdated und ein großer Ableger für PS360 neben GTA 5 zu aufwendig.
China Town Wars kam nicht umsonst zusätzlich noch für PSP etwas später.

Man sieht das auch sehr gut an der GTA-Trilogie. Obwohl diese alten Kamellen echt nicht leistungshungrig sind, wurde die Portierung für die Switch nur schnell hingerotzt. Vermutlich hatte man kein Bock sich rechtfertigen zu müssen, warum diese alten Spiele bei einem Rerelease nicht für die Switch erscheinen.
Ähnlich ist es mit dem Port von Red Dead Redemption. Eine Portierung für PS4 und Switch war schnell erledigt ohne grafisch viel machen zu müssen. Im Prinzip ist es ja nur die XBox 360-Version in Full HD ohne neue grafische Kniffe. Die ist schnell portiert.
Dennoch gibt es keine Version vom zweiten Teil für die Switch 2, obwohl diese technisch locker machbar wäre, seit längerer Zeit in der Gerüchteküche schwebt und der Zeitpunkt, dank des späten Rerelease vom ersten Teil ideal gewesen wäre.

Bin aber persönlich auch nicht an GTA interessiert. Mir hat China Town Wars zwar damals durchaus gefallen, da lagen meine Interessen aber auch noch woanders als heute. Auf diese Art von Spiele habe ich heute einfach absolut keinen Bock mehr.
Was Red Dead Redemption angeht. Der zweite Teil war sehr gut, den ersten habe ich nur angespielt und derzeit kein Interesse dran, obwohl er hier für die Switch rumliegt. Vielleicht irgendwann mal.
Da ich jedoch schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst von Rockstar habe, will ich denen sowieso kein Geld mehr in den Schlund werfen.

Zurück
Top Bottom