Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol, ich tu bestimmt nicht extra Videos hochladen, aber folgendes wurde in der Preview bemängelt:
sehr klassisches Spielprinzip, nix neues; schlechtes Charadesign (nicht imWortlaut, aber es wurde so gemeint); karge Umgebungen; abstruser Soundtrack bei Bosskämpfen (J-Pop). Story scheint auch nix besonderes zu sein...und es wurde gesagt, "Bluedragon sollte sich im Schatten der Grossen verstecken, sonst läuft es vor lauter Scham noch blau an"

tja

Die haben wohl zuviel FinalFantasy 12 gezockt und sind jetzt auch total verblödet.

sehr klassisches Spielprinzip, nix neues

Nach den ganzen "neuerungen" die SE über die FF's verteilt einfügte bin ich froh das Mistwalker am Old-School Ost-RPG Gameplay festhält. Was die Maniac da wohl erwartet hat? Ist doch schon länger bekannt wie es sich spielen wird.

schlechtes Charadesign (nicht imWortlaut, aber es wurde so gemeint)

Anime Hater, was sonst? Wie kann man das Charakterdesign scheiße finden? Als objektives Gamesmagazin...

Mein Gott... wenn es eben zum Grafik Sytle gehört und dem Gesamtbild dient...

abstruser Soundtrack bei Bosskämpfen (J-Pop)

Japan RPG??? Was erwarten die? Den neusten 50 Cent Rap?

Story scheint auch nix besonderes zu sein...

Mein Gott... hab ich noch kein Statement zu.

und es wurde gesagt, "Bluedragon sollte sich im Schatten der Grossen verstecken, sonst läuft es vor lauter Scham noch blau an"

BULLSHIT! Was für "große"? Final Fantasy 12? Ahahahhahahhahahahhaa.. Die Maniac's werden jetzt wohl die neuen Komiker am Printmedien Himmel.

Edit: Mir kommen diese Aussagen so vor als würden sie alle Kleinigkeiten was Blue Dragon so besonders macht bemängeln! Genau das was sich die Ost-RPG Fans für westlche Versionen wünschen! Und die spacken von der Maniac fordern lieber das nächste West-RPG ala FF12...

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das Blue Dragon - Charakterdesign und der Grafikstil wohl das/der beste der letzten Jahre. Toriyama ftw!

Und selbst wenn's hier überall miese Wertungen bekommt, wird mich das nicht davon abhalten, mir deswegen ne 360 zu kaufen. Blue Dragon ist das beste 360-Spiel bis jetzt, imo.

Also für mich ist das Blue Dragon - Charakterdesign und der Grafikstil wohl das/der beste der letzten Jahre. Toriyama ftw!

Und selbst wenn's hier überall miese Wertungen bekommt, wird mich das nicht davon abhalten, mir deswegen ne 360 zu kaufen. Blue Dragon ist das beste 360-Spiel bis jetzt, imo.

:goodwork:
Blue Dragon wird genial :-D

Achja... die Maniac hat eh keine Ahnung :-P
Schlechtestes Mag hier :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Trooper reg dich ab...die haben eh keinen Plan...und sowas soll objektiv sein...lol :lol:

Die Gamepro schreibt im Preview:
»Spannend, knuddelig und einfach nur schön – Blue Dragon könnte der Japano-Rollenspiel-Knaller werden, auf den 360-Besitzer gewartet haben.«

Die GamesAktuell schreibt im Preview:
Witziges, toll präsentiertes mammut-RPG von Japans RPG-Elite - hier stimmt so gut wie alles.

Was ich auch witzig finde ist, das die Maniac genau das bemängelt was die Games Aktuell als positiv darstellt.

Maniac:
- schlechtes Charadesign und karge Umgebungen
- abstruser Soundtrack bei Bosskämpfen (J-Pop)

Games Aktuell:
- Grafik und Design absolut stimmig
- die Musik prima ins Ohr geht

Die Mainac bemängelt wahrscheinlich im Test ds es zu viele DVDs hat und man wenihger hätte wenn MS die Japanische Sprachausgabe rausgelaasen hätte^^

lol die spinnen....

Die Mainac bemängelt wahrscheinlich im Test ds es zu viele DVDs hat und man wenihger hätte wenn MS die Japanische Sprachausgabe rausgelaasen hätte^^

Jo genau das denk ich auch!

Also eigentlch hatte ich nie was gegen Maniac, aber den Test zu Blue Dragon in der nächsten Ausgabe werd ich mir 100pro durchlesen. (natürlich am Bahnhof, denn für so ein Mag bezahl ich nicht xD )

Bin ich ja mal gespannt wie genau sie ihre "Mankos" erläurtern.

Maniac:

naja ich muss sagen, dass mich der soundtrack während dem Bosskampf (demo) ziemlich genervt hat. Gerade dieser J-Rock ist nicht jedermanns geschmack. Aber ansonsten war die musik Uematsu-typisch klasse.

Ich hab nur irgendwie Angst wegen Artoon. Yoshi's Island DS hielt ich auch für einen sicheren Hit, bis ich's dann gespielt hab... Und Vampire Rain soll ja schrecklich sein. Aber gut, Mistwalker wird schon nichts anbrennen haben lassen. Hoffentlich.

Und die Musik fand ich in den Trailern eigentlich immer sehr gut.

Ich hab nur irgendwie Angst wegen Artoon. Yoshi's Island DS hielt ich auch für einen sicheren Hit, bis ich's dann gespielt hab... Und Vampire Rain soll ja schrecklich sein. Aber gut, Mistwalker wird schon nichts anbrennen haben lassen. Hoffentlich.
Und die Musik fand ich in den Trailern eigentlich immer sehr gut.

Artoon hat nur die Programmierung übernommen - alles andere (Balancing, Musik, Gameplay, Charaktere uswuswusw.) wurde von Mistwalker gemacht :)

Hmm, also nachdem ich die Demo probiert habe, muss ich leider sagen, dass J-RPGS überhaupt nichts für mich sind :neutral: Ich hab ja vorher noch nie eines gespielt, und das Kampfsystem gefällt mir leider überhaupt nicht... somit wird wohl nix mit einem BD- bzw. LO-Kauf... :oops:

West-RPGs ftw ;)

Maniac:

naja ich muss sagen, dass mich der soundtrack während dem Bosskampf (demo) ziemlich genervt hat. Gerade dieser J-Rock ist nicht jedermanns geschmack. Aber ansonsten war die musik Uematsu-typisch klasse.

Das ist halt wie du gesagt hast Geschmackssache. Ihr persöhnlich hör den ganzen Tag J-Pop und J-Rock und finds halt klasse. Ich werd kein Problem damit haben :-D

J-Pop ist doch ne kewle Sache!

Ich hör zwar nie welchen aber er gehört einfach ins Game und gibt ihm bei den Boss Fights so ne lockere/witzige Atmosphäre. (wie halt in nem Anime, oder wie in der South Park Anime Folge dieser "Let's Fighting Love" Songs)

Wäre zwar noch den Tick genialer gewesen hätte man die Songs eingedeutscht, aber so isses auch noch nice.

Zuletzt bearbeitet:
Maniac:
- schlechtes Charadesign und karge Umgebungen

Man!ac ?

Hmm, ist es nicht dasselbe Magazin, das ''Shadows Of The Colossus'' mit sage und schreibe 77% bewertet hat? :rolleyes:
Sorry, aber diese Idioten kann man doch nicht ernst nehmen. Und die Kritikpunkte sind ja mal einfach lächerlich. Das Charakterdesign ist alles andere als schlecht und der Soundtrack passt wohl perfekt zum Game. Das hat auch nichts mehr mit Geschmackssache zu tun. Es passt einfach.

Wäre zwar noch den Tick genialer gewesen hätte man die Songs eingedeutscht, aber so isses auch noch nice.

:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise halte ich von der Maniac ja ne Menge (jedenfalls haben die mehr Ahnung als Käseblätter wie Computer Bild Spiele, Games aktuell oder früher Video Games etc. ^^), aber das Video-Preview der aktuellen Ausgabe ist einfach nur peinlich... wenn ich schon höre "sollte sich bloss vor den grossen PS2-RPGs verstecken", da bekomme ich einfach nur nen Lachanfall... ok, Final Fantasy X und Dragon Quest VIII sind absolute God-RPGs und das beste was es in der letzten Gen an Ost-RPGs gab, aber Games wie Final Fantasy XII, Tales of Symphonia oder Final Fantasy X-2 dürfte Blue Dragon wohl locker in die Tasche stecken (imo auch kein großes Kunststück)

normalerweise halte ich von der Maniac ja ne Menge (jedenfalls haben die mehr Ahnung als Käseblätter wie Computer Bild Spiele, Games aktuell oder früher Video Games etc. ^^), aber das Video-Preview der aktuellen Ausgabe ist einfach nur peinlich... wenn ich schon höre "sollte sich bloss vor den grossen PS2-RPGs verstecken", da bekomme ich einfach nur nen Lachanfall... ok, Final Fantasy X und Dragon Quest VIII sind absolute God-RPGs und das beste was es in der letzten Gen an Ost-RPGs gab, aber Games wie Final Fantasy XII, Tales of Symphonia oder Final Fantasy X-2 dürfte Blue Dragon wohl locker in die Tasche stecken (imo auch kein großes Kunststück)
es gab wesentlich mehr große RPGs in der letzten gen. Und KA wie Blue dragon ist sicherlich ein sehr gutes Spiel aber gerade die europäischen Magazine scheinen mit dem Spiel nicht warm zu werden.

Maniac hat doch damals auch kein gutes Haar an Shadow of the Collossus dran gelassen. Imo ein echtes Highlight der PS2-Ära.

Man kann sich nur auf eine Meinung verlassen und zwar auf seine Eigene. ;)

Naja Videogames-Magazine sind ja so ne Sache. Am besten ist es, sich selbst vom Endprodukt zu überzeugen. Klar, man kann nachlesen ob es ein Vollbock-Spiel ist oder nicht, aber am Ende sollte man sich schon selbst eine Meinung bilden. Ist ja bei allen Medien gleich.

Zurück
Top Bottom