Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Ich wohne am Rhein. Es ist unfassbar wie viele regelmäßig unterschätzen wie gefährlich ein Fluss sein kann.
Das und wie viele, egal wie fit man ist, vergessen, was für eine Anstrengung 40 Grad für den Kreislauf und den Körper sind. Der Sprung ins Wasser, völlig aufgeheizt, ist schon extrem dämlich und da habe ich dann auch irgendwie wenig Mitleid. Ist ja nichts so, dass solche Unfälle selten vorkommen. Selbstüberschätzung gepaart mit Blödheit einfach keine gute Kombination.

Ich war gerade hier am See. War herrlich. (Fotos folgen)

objjn4o6ktsr_IMG_20260629_112340.jpg

winqvuavmnko_IMG_20260629_113519.jpg

Ein schreckliches Gefühl wenn man einfach nicht die Macht hat gegen etwas anzukommen.Und nur hilflos ist
Einfach Panik mode

Da hast du recht.

Der Vormittag hier hat tatsächlich erstmal die ersehnte Abkühlung gebracht. Nachts hatten wir hier unglaubliche Blitze und Donner, aber leider nur aus der Ferne. Geregnet hat es dann erst am frühen Vormittag - und zwar eher gemächlich und kurz, aber immerhin konnte man die gröbste Hitze aus den Wohnungen mal rausbekommen. Seitdem ist es aber wieder sehr warm und schwül. Wohlfühlwetter sieht leider anders aus und ich hoffe, dass das noch kommt in dieser Woche.

Einige Modelle berechnen scheinbar für übernächste Woche schon eine neue Hitzewelle. Gott bewahre, echt. :( Mich haben die anderthalb Wochen schon geschlaucht und ich muss mich richtiggehend erholen.

Kommt gut durch, ihr Lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vormittag hier hat tatsächlich erstmal die ersehnte Abkühlung gebracht. Nachts hatten wir hier unglaubliche Blitze und Donner, aber leider nur aus der Ferne. Geregnet hat es dann erst am frühen Vormittag - und zwar eher gemächlich und kurz, aber immerhin konnte man die gröbste Hitze aus den Wohnungen mal rausbekommen. Seitdem ist es aber wieder sehr warm und schwül. Wohlfühlwetter sieht leider anders aus und ich hoffe, dass das noch kommt in dieser Woche.

Einige Modelle berechnen scheinbar für übernächste Woche schon eine neue Hitzewelle. Gott bewahre, echt. :( Mich haben die anderthalb Wochen schon geschlaucht und ich muss mich richtiggehend erholen.

Hochsommer kommt noch im Juli. Vielleicht knacken wir die 50 Grad xD

Und in 30 Jahren während meiner Rente soll es noch schlimmer werden?

Oma die dumme Umweltsau.

cacc8cba8df79162ceda0f6bc40ae795.jpg

Ein weiteres Mal stehe ich 35+ auch nicht durch. Ich bin jetzt noch fick und fertig! :nyanton:

Und in 30 Jahren während meiner Rente soll es noch schlimmer werden?

Oma die dumme Umweltsau.

cacc8cba8df79162ceda0f6bc40ae795.jpg
Wenn es jetzt schon so schlimm ist und es dank dem Klimawandel immer schlimmer wird... da wird das In 30 Jahren wirklich unaushaltbar sein. Da mache ich mir lieber noch schöne 30 Jahre und verzichte lieber auf ein Leben als 67 jähriger Bückling und investiere lieber in was anderes als in die Rente.

Was ein Unterschied ob man am Fenster zum Garten, oder zur Terasse steht, gleich paar Grad weniger zum Garten hin. Bude ist jetzt auf Durchzug.
Nordseitig hats hier 30 grad im schatten, südseitig 39 Grad. Die Himmelsrichtung auf jeden Fall einen Unterschied :goodwork:

Hier sind draußen gerade 23. :boogie:

Fenster ist auf. Irgendwie müssen jetzt die 29 runter. Momentan ist es "nur" 29,3. Vorher waren es 29,5. Da bewegt sich endlich mal was.
Drinnen 29,5? :surpika:

Zurück
Top Bottom