Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    58
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Gestern ist scheinbar in der Nähe ein 28-Jähriger abgesoffen im Baggersee, sie suchen ihn immer noch...
Ich meine in ganz Deutschland sind wieder über ein Dutzend ertrunken...

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Gestern ist scheinbar in der Nähe ein 28-Jähriger abgesoffen im Baggersee, sie suchen ihn immer noch...
Ich meine in ganz Deutschland sind wieder über ein Dutzend ertrunken...
Allein hier in Berlin waren es am Wochenende 3. Aber das passiert wenn man völlig überhitzt in den See springt.

30 Grad ist etwas was früher selten in Deutschland erreicht wurde. Da hattest im Sommer so durchschnittlich 5-6 Tage im Jahr welche über 30 Grad waren. Erst ab denn 2000 begann der Klimawandel dafür zu sorgen das Tage welche über 30 Grad erreichen wahrscheinlicher werden .
22548.jpeg
Also seit 26 Jahren normal :nix:

Also seit 26 Jahren normal :nix:
Nein, normal ist es nicht. Wir liegen im Norden Europas, weder für die Infrastruktur noch für die Umwelt ist es normal. Sieht man ja schon daran das ein Großteil der Wälder geschädigt ist und wir immer mehr Schädlinge haben die in diesem Gebiet nicht vorkommen, deswegen auch keine fressfeinde haben und uns stark schaden.

Bei uns in Berlin ist einer Essen gegangen, hat bezahlt und ist gleich in den See gesprungen. Den hat man leblos raus geholt. War auch bestimmt schön fettig gegessen, dazu ein paar Bier und dann überschätzt man sich selbst.
Ich wohne am Rhein. Es ist unfassbar wie viele regelmäßig unterschätzen wie gefährlich ein Fluss sein kann.

Ich wohne am Rhein. Es ist unfassbar wie viele regelmäßig unterschätzen wie gefährlich ein Fluss sein kann.
Hier baden Sie regelmäßig im Hauptstrom im Rhein. Hinweise wie gefährlich das sein kann werden mit einem Lächeln weggewischt, sogar mit großen Fischen wollte ich ihnen schon Angst machen um ihnen die Gesundheit zu retten, keine Chance :(

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich war gerade hier am See. War herrlich. (Fotos folgen) Jetzt regnet es leicht. Ist aber immer noch warm. Ich wünschte wir könnten heute die Wohnung etwas runter kühlen. Bei 27 Grad wäre ich ja schon zufrieden. :ugly:

Hier baden Sie regelmäßig im Hauptstrom im Rhein. Hinweise wie gefährlich das sein kann werden mit einem Lächeln weggewischt, sogar mit großen Fischen wollte ich ihnen schon Angst machen um ihnen die Gesundheit zu retten, keine Chance :(
Ich habe mal an einen Rettungsschwimmer Grundkurs Teilgenommen. Ich bin also einigermaßen Fit was Schwimmen angeht. Ich würde mich davor hüten im Hauptstrom zu Baden. Wenn du da einmal in starke strömung gerätst hast keine chance. Du kannst dann nur hoffen das dich die Strömung nicht unterwasser zieht und irgendwann schwach genug wird um wieder ans Ufer zu gelangen.

Ich habe mal an einen Rettungsschwimmer Grundkurs Teilgenommen. Ich bin also einigermaßen Fit was Schwimmen angeht. Ich würde mich davor hüten im Hauptstrom zu Baden. Wenn du da einmal in starke strömung gerätst hast keine chance. Du kannst dann nur hoffen das dich die Strömung nicht unterwasser zieht und irgendwann schwach genug wird um wieder ans Ufer zu gelangen.
Oder dass du nicht in die Schifffahrtsrinne gelangst.
Der Rhein reißt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, ich hatte mal versucht Mitte 20 und absolut fit dagegen zu halten, keine Chance

Schon irgendwo irre, das die in den USA ganze Stadien auf angenehme 24 Grad runterkühlen können und bei uns noch nicht mal Krankenhäuser klimatisiert sind.
Bald haben wir Solarstrom im Überfluss so dass jeder Haushalt sich AC leisten können wird.
Ich brauche so etwas aber nicht. Werde von AC Luft immer krank oder kriege Kopfschmerzen.
Deswegen im Auto immer alle Fenster + Dachfenster auf und den Wind genießen. Wenn es zu heiß wird dann eben ein wenig AC aufdrehen aber nur an den Füßen.

Zurück
Top Bottom