Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was meint ihr? Switch 3 oder doch ein anderes Konzept für die Nextgen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich möchte einfach nur mal wieder ne ganz klassische Heimkonsole ohne Gimmick oder Schnickschnack, nur beim Controller darf Nintendo sich wieder wegweisendes einfallen lassen, aber auch hier eher klassisch bleiben, nicht wieder sowas überspezielles wie die Wiimote.
Dazu technisch absolut auf der Höhe und ne Online-Anbindung, die mit den anderen mithalten kann.

Da sagen jetzt einge "aber bei normalen Heimkonsolen ist Nintendo doch raus, machen sowas aus guten Gründen schon lange nicht mehr!".
Ja stimmt, würde ich trotzdem gerne wieder sehen, ist einfach nur ein persönlicher Wunsch.

@Louie
Ein 3D-Modell wird es natürlich nie geben, wär aber geil, hatte den 3D Effekt beim 3DS immer bis zum Anschlag, fand ich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr? Switch 3 oder doch ein anderes Konzept für die Nextgen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das Switch-Konzept jetzt auf ewig fortführt und das war es dann. Das passt einfach nicht zu Nintendo. Entweder man setzt weiterhin auf das Switch-Konzept und versucht noch ein weiteres System zu etablieren (das wäre dann wohl ein System für eine sehr breite Masse, entsprechend auch sehr zugänglich, sehr billig und wo man recht schnell und einfach Spiele für entwickeln kann) oder man setzt nach der Switch 2 komplett auf ein neues System.

• Lob
Reaktionen: New
So sehr ich mir die Switch 2 in dieser Form gewünscht habe, so merke ich, dass mir die typischen Nintendo Gimmicks viel zu sehr fehlen!

Ob Wiimote, 3D, Rumblepacks, sogar die WiiU...

...Es gab immer etwas besonders in jeder Nintendo Konsole.

Switch 2 ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber mir persönlich fehlt das gewisse Etwas! NIN hat viel zu sehr auf Nummer Sicher bei der Switch 2 gesetzt.

Vielleicht sind einfach die Zeiten so. Vielleicht hat sich einfach viel zu sehr gelohnt auf eine sichere Karte in einer unsicheren Weltlage zu setzen, ich weiß es nicht!

Bei der NextGen wünsche ich mir wieder mehr Magie!

• Lob
Reaktionen: Avi
Oh Gott jaaaaa,

dafür sind sie doch so bekannt und beliebt! Fast immer einen Schritt voraus zu sein!

Guck mal, was alleine die Switch weltweit für eine Welle an neuen, ähnlichen Geräten geschlagen hat! So gut wie jeder namhafter Hersteller hat ein eigenes jetzt!

Es war klar, dass eine 2 sein muss, aber bei einer reinen 3 wãre ich persönlich enttäischt! Das wãre mir persönlich viel zu viel der Sony Weg....

Ich weiß nicht, die Zeiten haben sich insgesamt geändert. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Nintendo den Switch Weg weiter geht. Irgendwelche Gimmicks, die dann sowieso mit der nächsten Gen verschwinden und nicht wirklich förderlich für den 3rd Support sind, brauche ich persönlich gerade nicht. Die Konsole hat ein Mikrofon, optionale Kamera, Bewegungssteuerung, Hybridfunktion..
Mal anders gefragt, welche Features fehlen euch denn konkret bei der Switch 2?

2. Bildschirm, Waggle, 3D, Maussteuerung. Alles (zumindest für mich) unnötige Gimmicks.

• Lob
Reaktionen: New
2. Bildschirm, Waggle, 3D, Maussteuerung. Alles (zumindest für mich) unnötige Gimmicks.

2 Bildschirme und Maus sind mMn geil. 3D habe ich nur irgendwie immer nie so gut vertragen. Und Bewegungssteuerung wäre nur in Verbindung mit VR cool. Vielleicht kommt ja von Nintendo diese Gen noch was in der Richtung? :scan:

Ich denke man kann sich vor dem Kauf eines Gerätes auch mal informieren ob es zu einem passt.

Ist ja jetzt nicht so, dass man eine mysterie box kauft für 450 Euro.

Daher verstehe ich das Gejammer nicht.

Es kommt halt immer auf den Preis und die Umsetzung an. Manchmal nervt es schon, wenn man Spiele unterbrechen und im Menü etwas nachschlagen oder ändern muss, was damals über einen zweiten Bildschirm locker während des Spielens von der Hand ging. "Waggle" gab es ja nie wirklich, denn für Party-Spiele war und ist das ja bis heute sehr unterhaltsam und toll, aber die meisten AAA-Spiele (z.B. Splatoon) nutzen Bewegungssteuerung ja in einer anderen Form und die will ich nicht mehr missen. Stereoskopisches 3D war an sich genial, aber leider noch nicht perfekt umgesetzt und recht rechenintensiv. Die Maussteuerung ist doch eine wahnsinnig tolle Neuerung, weil Konsolen überall im Nachteil waren, wo eine Maus ein besseres Erlebnis geboten hat, aber das gehört jetzt der Vergangenheit an.

Bewegungs- und Maussteuerung sollte Nintendo möglich lange erhalten, weil die schon eine nachhaltige Erweiterung der Möglichkeiten und von großem Vorteil sind.

Zurück
Top Bottom