VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Switch 2 wird demnächst auch massiv einbrechen. Die steigenden Preise sind eben nicht förderlich für die Absätze.
Steigen in den USA erst am 1. September um nur 50 Dollar und bei uns (theoretisch, weil verkauft wird die Switch hier eh schon ewig für 450 Euro) um 30 Euro. MS hat gerade erst angekündigt die betagte Series S auch erhöhen zu müssen:
Effective August 1, 2026, we will be updating prices worldwide. The price of XBOX consoles will increase by US$100 for 512 GB models and US$150 for 1 TB models. We will also be sunsetting our 2 TB model.

Du hast damit eine 6 Jahre alte Series S um 500 Dollar in den USA die gegen eine 1 Jahr alte Switch 2 um 500 Dollar antritt. Und die Series S ist sogar einen Monat früher mit der Verteuerung dran als die Switch 2. Nintendo steht also bestens da.

Hier die Preise ab August bzw. September:

Xbox Series S (512 GB): $499.99 (vorher $399.99)
Xbox Series S (1 TB): $599.99 (vorher $449.99)
Xbox Series X (1 TB Digital-Edition): $749.99 (vorher $599.99)
Xbox Series X (1 TB mit Laufwerk): $799.99 (vorher $649.99)

PlayStation 5 Digital Edition: $599.99 (vorher $499.99)
PlayStation 5 (mit Laufwerk): $649.99 (vorher $549.99)
PlayStation 5 Pro: $899.99 (vorher $749.99)

Nintendo Switch 2: $499.99 (vorher $449.99)

Zuletzt bearbeitet:
Die 250€ kamen mir damals beim GBA sehr teuer vor.
Waren aber keine 250 Euro, sondern 250 Mark :D
"In Deutschland kostete der Game Boy Advance 127,31 Euro (249,- DM)"

Preislich war er nicht sehr billig, das stimmt, aber im Endeffekt waren das 2 Spiele als Preis(rund 100-140DM haben N64 games meines wissens gekostet). Heute kostet ein Game 60 Euro, für 120 Euro kriegst du nichts mehr in sachen hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Waren aber keine 250 Euro, sondern 250 Mark :D
"In Deutschland kostete der Game Boy Advance 127,31 Euro (249,- DM)"

Preislich war er nicht sehr billig, das stimmt, aber im Endeffekt waren das 2 Spiele als Preis(rund 100-120DM haben N64 games meines wissens gekostet). Heute kostet ein Game 60 Euro, für 120 Euro kriegst du nichts mehr in sachen hardware.

Stimmt er kam ja 2001, in meinen Gedanken kam er 2002 aber da kam ja der Gamecube

Xbox und Playstation sind in USA tot. Die minimalen verkäufe kann man nicht mehr als Verkaufszahlen bezeichnen. Die next gen um 2-3 Jahre verschieben. Ich wollte es nicht glauben, aber es führt kein Weg dran vorbei.

PS5 mit deutlicher Erholung und auch Xbox gut dabei. Scheint als ob die Preiserhöhung weniger dämpfend wirkt als gedacht.

Die Preiserhöhung der Box wurde ja Ende Juni für August angekündigt. Da ist sie also noch nicht durch und die Zahlen können vorgezogene Nachfrage beinhalten.

S2 Zahlen sind sehr stark, da dürfte man bis Anfang September noch weiterhin den FoMo Effekt durch die nahende Preiserhöhung haben. Spannend wird dann, wie das Weihnachtsgeschäft läuft

S2 Zahlen sind sehr stark, da dürfte man bis Anfang September noch weiterhin den FoMo Effekt durch die nahende Preiserhöhung haben. Spannend wird dann, wie das Weihnachtsgeschäft läuft
Glaub nicht, dass die Prognose von 16,5 Mio fürs Geschäftsjahr groß verfehlt wird.

Wie gesagt läuft die PS5 ja bereits wieder ganz okay für Juni trotz der Preiserhöhung und S2 steigt nur um 50 Dollar und kann das zur Not mit Bundles gut abschwächen.

Wird halt stark von der Performance zur Holiday Season abhängen, denn dort wird der größte Umsatz gemacht. Wenn man dort underperformen sollte, werden das die anderen Quartale nur schwer ausgleichen können

Zurück
Top Bottom