PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ich würde da ehr auf die höhere Auflösung verzichten und lieber mehr FPS nehmen. Mir nützt die beste Grafik nichts, wenn es dann so langsam läuft.
why-not-both-why-not.gif


Only on Pro ™
 
Ich habe das Gefühl das noch ein Preiserhöhung bei der pro kommt und dann erst die genauen Features bekannt gibt. Anders kann ich mir das schweigen dazu nicht erklären.
 
Ich kann mir 60fps immer noch schwer vorstellen. 40fps auf Pro, joa, wenn die Base mit 30fps schon voll ausgelastet ist, das könnte noch hinhauen. Aber 60fps... kA, glaube ich irgendwie nicht dran...
 
Dem Spiel würde ich eine hohe CPU Anforderungen attestieren.
Wenn hier die PS5 mit 30fps läuft, wüsste ich nicht wo die Performance auf der Pro für 60fps herkommen soll.
 
Ne leider ist das nicht allen klar das GTA Rekorde brechen wird
und das es das beste Spiel der Welt wird,…

Leg doch mal ne andere Platte auf. Es wird und ist eben auch nach dem Release nicht das beste Spiel der Welt - vielleicht für dich aber objektiv gesehen wird es egal was es am Ende für ne Qualität erreicht bezogen auf andere Genres von diversen Titeln (schon jetzt!) klar übertrumpft.

Das es neue Maßstäbe setzen wird im Open World Bereich dürfte dagegen gesetzt sein.
 
Leg doch mal ne andere Platte auf. Es wird und ist eben auch nach dem Release nicht das beste Spiel der Welt - vielleicht für dich aber objektiv gesehen wird es egal was es am Ende für ne Qualität erreicht bezogen auf andere Genres von diversen Titeln (schon jetzt!) klar übertrumpft.

Das es neue Maßstäbe setzen wird im Open World Bereich dürfte dagegen gesetzt sein.

GTA als Gesamtpaket, also die Summe aller Einzelteile, ist eine der besten Spielereihen aller Zeiten. Das ist das oberste Regal, von welchen Games das schon jetzt „klar“ übertrumpft werden soll , ist mir schleierhaft.

Im Bereich dieser Art von OW Spielen gibt es einfach nichts Besseres. Lassen wir RDR mal außer Acht. Alle anderen erreichen dieses Niveau im Gesamtpaket nicht.

Diesbezüglich wird es auch wieder neue Maßstäbe setzen. Der Impact auf die Industrie wird gewaltig sein. Dagegen wird sowas wie Cyberpunk wie ein Kindergeburtstag wirken.

Das hat nichts mit übertriebenem Hype zu tun.
 
Ich habe weder gesagt das man nicht gehypt sein darf (absolut gerechtfertigt) noch das es nicht in dem Bereich für sich gesehen das größte ist. Alles richtig. Auch zähle ich Rockstar selber zu den State of the Art OW Spieleentwicklern!

Ich habe ein Problem damit wenn man es als bestes Spiel der Welt betitelt (wenn es nur auf ihn bezogen war dann gerne das als eigene Meinung dazuschreiben) aber es als ansonsten als Fakt hinzustellen ist übertrieben.

Wurde zum Teil hier auch schon angerissen das es bezogen auf andere Sub-Genres, die GTA6 mit zum Teil vereint, besseres gibt.

Das Gesamtpaket ist natürlich überwältigend und dennoch wird es Leute geben die gerne diverse andere Top Titel lieber zocken oder zusätzlich zu anderen Zeitpunkten bevorzugt zocken werden.

Mehr werde ich dazu aber auch nicht sagen da ihr den Hype gerne weiter aufrecht erhalten könnt!

Also postet was da Zeug hält und teilt die Informationen.
 
Wenn wenig los ist, dann wären 60fps sicher drin. Es wird ja nur der Ausschnitt berechnet. In der Stadt dann 40fps.
Dann wäre es aber instabil. Mal 60, mal 40, das würde sehr nervend auffallen. Wenn, dann eine stabile Framerate.

Problem ist halt, die Pro hat die gleiche CPU wie die Base, nur 10% schneller. Wenn also die Base ziemlich am Limit ist, und davon ist einfach auszugehen, dann bekommst du damit keine Verdoppelung der Framerate hin. 40fps wird man vielleicht noch schaffen, gibt ja noch paar andere Optimierungen der Pro, die auch die CPU entlasten, aber 30 auf 60... glaube ich einfach nicht...
 
Zurück
Top Bottom