muri23
L13: Maniac
Sachlich wäre wenn du das gesamte Bildabbildest und dir nicht selektiv was negatives rauspickst.Das war eine sachliche Feststellung - kein hate.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sachlich wäre wenn du das gesamte Bildabbildest und dir nicht selektiv was negatives rauspickst.Das war eine sachliche Feststellung - kein hate.

Hat niemand behauptet. Fragezeichen kennst du? Weiß der Geier was die overall da veranstalten....jedenfalls wenig überlegtes oder gutes wie man ja unterm Strich sieht....und auch das ganze jetzt wird nicht fruchten. Allein das Marktführer bis 2030 Gequatsche....sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen....Ahja, jetzt hat sich Xbox die Games wieder selbst ausgedacht und von oben diktiert![]()
Weil sie sich mehr von den Studios versprochen haben?Wozu kaufen sie die Studios dann?
Spekulation aus dem Paulandergarten, mit 3 Weizen intus?Wer weiß schon inwieweit MS nicht doch die Finger im Spiel hat bei so mancher kruder Idee?
Ich trinke keinen Alkohol....täte dir vielleicht auch gut....Weil sie sich mehr von den Studios versprochen haben?
Wow, wie professionell? Uuupsi, da haben wir uns mehr versprochen....
Dann überwacht man die Projekte besser!
Spekulation aus dem Paulandergarten, mit 3 Weizen intus?

Wie du auf Krampf versucht MS zu bashen ist zu offensichtlich.Ich trinke keinen Alkohol....täte dir vielleicht auch gut....
Stehst du auf der Gehaltsliste von dem Verein? Wie manche den ganzen Rotz, den MS seit geraumer Zeit abzieht, hier mit Inbrunst verteidigen....
Nochmal für euch mit mangelndem Gedächtnis: MS geht aggressiv auf Einkaustour um sich mit seinen Millarden rücksichtslos in den Markt zu drängen, brüstet sich massivst damit. Die "Fans" ebenso, da wurde schon nach der nächsten Übernahme gegiert. Und dann kriegen sie quasi nix gebacken. Personen, die das nüchtern betrachteten haben das hier prognostiziert.
Heute "aggressiv", letztes mal "gierig" ... schon eine eigenartige Diktion für Studio Übernahmen, wie sie jeder von Sony über Tencent bis Microsoft macht.MS geht aggressiv auf Einkaustour um sich mit seinen Milliarden rücksichtslos in den Markt zu drängen
Problem dabei ist eben, dass diese Bewertung über Studios und deren Spiele hier in der Diskussion immer reaktiv danach kommt. Da ist natürlich jeder schlauer. Klar kannst du Spiele wie Kiln vorher stoppen, hätte aber auch das nächste Repo/Rv there yet/lethal company usw. werden können. Mit der gleichen Metrik wie du Kiln stoppst, stoppst du vorher dann auch Grounded.Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Fakt ist das Microsoft auch zulange hier nicht richtig hingeschaut hat und man sicherlich vorher schon bei besagten Studios das anders hätte managen müssen (dazu gehört natürlich auch im Vorfeld welche Spiele man grünes Licht gibt bzw. beauftragt sowie wie der Meilensteinplan ausschaut). Also wie der Output geplant ist. Was für Optionen vorhanden sind wenn man vom Zeitplan abweicht usw.!
Andererseits finde ich es aber auch irgendwo richtig das man den Studios genug Freiräume geben und sie nicht permanent unter Druck setzen möchte. Dann läuft es aber womöglich stärker aus dem Ruder und die Spiele erfüllen anhand einer gestiegenen Entwicklungszeit die Erwartungen nicht und bringen wirtschaftlich keinen nennenswerten Ertrag.
Im Grunde stimmt das natürlich, ich sehe es trotzdem ein bisschen anders, zumindest in Bezug auf Double Fine.Problem dabei ist eben, dass diese Bewertung über Studios und deren Spiele hier in der Diskussion immer reaktiv danach kommt. Da ist natürlich jeder schlauer.
Ich hab auch einige Meinungen zur aktuellen Lage: Die Studioschließungen werden brutal werden, so viel steht fest (hoffentlich können Ninja Theory oder Double Fine unabhängig werden, aber auch dann wird es sehr hart für sie werden). Xbox kann nichts für die Hardware-Komponenten-Krise (Microsoft sehr wohl), und dass Spiele aus den USA mittlerweile laut Jason Schreier 10.000 USD pro Mitarbeiter und Monat kosten (inklusive Benefits, Hardware, Studiokosten etc.), hat das Risiko einfach enorm erhöht. Man ist sehr Nordamerika-zentriert bei den Studios und das schlägt jetzt voll durch. Das sind nur die Faktoren, die Xbox nicht beeinflussen kann, und es ohnehin schon schwierig machen. Aber dann kommt das ganze Missmangement dazu. Und dann gibt es perspektivisch nur wenige Auswege, weil sowohl die bestehenden Kunden stärker das Geld zusammenhalten müssen als auch neue Kunden bei den Hardware-Preisen kaum noch gewonnen werden können. Cloud Gaming hat auch keine Wende gebracht. Wahrscheinlich wird man versuchen neue Hardware ähnlich wie bei Handy-Verträgen zu verkaufen, um die Kosten für Konsumenten besser zu verteilen.
Ich komme immer wieder darauf zurück, Microsoft hätte in der späten 360-Ära investieren müssen (kürzere Entwicklungszyklen, niedrigere Kosten, die Marke war obenauf) und nicht 2018-2022.
Das kannst du ja sicherlich belegen? Oder ist wieder sowas für die "Fühlies"? Wäre mir nämlich neu, dass es abgesehen von den Halo Studios "immer wieder Teams gab, zerrissen wurden".Man hat das Ding meiner Meinung nach total gegen die Wand gefahren – und das auch schon länger. Man reißt immer wieder Teams auseinander und holt sich dann immer mal wieder für Projekte paar Leute dazu. Das ist halt nicht nachhaltig und man bekommt kein eingespieltes Team, das über mehrere Jahre konsequent arbeiten kann.
Halo und Turn10. Ob das je was "zerrissen" wurde, oder immer schon viel Contract Work war, keine Ahnung. Bei Turn10 war früher jedenfalls das Auto-Modelling ausgelagert.Wäre mir nämlich neu, dass es abgesehen von den Halo Studios "immer wieder Teams gab, zerrissen wurden".
Das kannst du ja sicherlich belegen? Oder ist wieder sowas für die "Fühlies"? Wäre mir nämlich neu, dass es abgesehen von den Halo Studios "immer wieder Teams gab, zerrissen wurden".
Also nein. Vielen dank. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.Außerdem dürfte den Studios der Arsch auf Grundeis gehen, weil jeder Angst hat, als nächstes gehen zu müssen. Da wird keine geile Stimmung herrschen. Da kannste 1 und 1 zusammenzählen und das ist keine gute Grundlage.
Läuft also alles super....Also nein. Vielen dank. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Oh, das ist nice• Play With Cloud While Your Game Updates
• Xbox 360 Achievements Now in Game Hubs

Hat keiner behauptet.Läuft also alles super....
Bestes Beispiel das Perfect Dark Studio und Crystal Dynamics.