House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Was für ein Finale der zweiten Staffel. Nächste Woche geht es dann mit Season 3 los. /s

Was hat sich HBO dabei eigentlich gedacht die letzte Staffel um Folgen zu kürzen? Dies war definitiv ein Season Finale...
Andererseits setzt es den richtigen grimmigen Ton für die Staffel.

Shepstealer mit seinem Habusburger Kinn, ein wenig unerwarteten Inzest, Daemon wieder im Schlacht Modus, Isle of Faces(!) und am Ende eine epische Wasserschlacht.
Ein wirklich starker Einstieg und ab jetzt werden wir wohl fast jede Folge ein bekanntes Gesicht verbieten.
 
Was für ein Finale der zweiten Staffel. Nächste Woche geht es dann mit Season 3 los. /s

Was hat sich HBO dabei eigentlich gedacht die letzte Staffel um Folgen zu kürzen? Dies war definitiv ein Season Finale...
Andererseits setzt es den richtigen grimmigen Ton für die Staffel.

Häää?

Shepstealer mit seinem Habusburger Kinn, ein wenig unerwarteten Inzest, Daemon wieder im Schlacht Modus, Isle of Faces(!) und am Ende eine epische Wasserschlacht.
Ein wirklich starker Einstieg und ab jetzt werden wir wohl fast jede Folge ein bekanntes Gesicht verbieten.

Ja, war ein solider Start und hat die leider schwache 2 Staffel wieder ein wenig relativiert.
Mal schauen wie es weiter geht
 
die folge an sich war solide, aber die dialoge zwischen der seeschlange und seinem sohn empfand ich als katastrophal geschrieben und inszeniert.

Die Piraten Braut ging ja garnicht, wo haben sie die gekastet, totall schlecht gespielt xD
Sonst war es ok, nicht überragend.

Intresting ... seh ich beides genau gegenteilig. Aber das ist dann wohl unterschiedlicher Geschmack.

Wo ich mich ertappt hab war beim lesen einer negativen Rezession die nen reiserischen Tittel hatte wie "Hose of the Dragon, das Sterben geht weiter und niemanden interessiert" oder so.

Die bezogen sich darauf, das genau wie bei GOT hier Hauptcharacteren allseits der Tod droht. Was aber GOT ausgezeichnet hat und besonders gemacht hat, wirkt hier bei HotD beliebig. Da zuviele, zu unintressante Charactere die einen nichts bedeuten.
Fand ich zwar überzogen aber auf diese Folge trfft es zu

Jace (oder wie der Bengel heißt) nervig geschrieben, unsympathisch geschauspielert (muss vielleicht so) und arrogant überheblich ... das ich mich echt gefreut hab das die aus ihm ein Stachelschwein gemacht haben. Um den Drachen wars natürlich schade. FU Jace
 
jace's ende hätte so treffen können wie der tod von robb hätte man ihn ein bisschen mehr material gegeben aber war wohl wichtiger den lannister zwilling und die piratenbraut beim schlammwrestlen zu zeigen xD

es war schon ne gute episode vor allem von den schauwerten her (alyn der mvp diese folge) aber bei so manchen sachen rauf ich mir echt die haare. ich bin niemand der bei diesem team grün vs team schwarz ding mitmacht aber was die writer aus den grünen machen grenzt schon echt an körperverletzung. warum küsst aemond seine mutter? was stimmt mit diesen writern nicht?

mir tut rhaena auch leid, die hatte bisher auch nicht viel mehr charakterzüge außer "sie will nen drachen" und jetzt dürfte sie die komplette buh frau sein und komplett verkackt haben.
 
mir tut rhaena auch leid, die hatte bisher auch nicht viel mehr charakterzüge außer "sie will nen drachen" und jetzt dürfte sie die komplette buh frau sein und komplett verkackt haben.

Warum? Seh ich total anders
 
weil ihr die leute schuld geben werden an jace's tod und mad queen rhaenyra

Nein?!

Also erstens fand ich ihre Darsatellung beeindruckend. Vor allem weil es eben NICHT "sie will ihr Drachen haben" ist.
Against all Odds hat sie sich ihren Dracxhen selbst "erkämppft" und dann nicht irgendeinen sondern Schafsdieb.
Sicher, sie hat dann die Kontrolle über den Drachen verloren, der die Schiffe nicht auseinanderhalten kann,
Aber angegriffen wurde er bzw sie von Jace und ihrer Schwester, die die Situation ebenfalls falsch beurteilt haben.
Das diese Schuldzuweisung ein Thema sein wird ist klar. Wir als Zuschauer kennen aber die Wahrheit.

Und dann wurde Jace nicht wegen dem Drachen gecancelled, sondern weil er sich zum zweiten mal hat in den Arsch schießen lassen.
Schon wieder.

Wie gesagt ... Jace.
Kenne die Bücher dazu nicht von daher wußte ich weder was passiert noch wie Jace dort beschrieben wird.
Aber vermutlich so oberflächlig und flach wie jede andere Figur im Tanz der Drachen.
Das ist ja das Tolle das die Writer dann so viel Spiel- und Interpretationsraum haben.

In der Show jedenfallls hat man Jace vom ENde S1 bis jetzt konsequent zu arroganten Impulsivling aufgebaut und besonders in dieser Folge die Rampe für seine perforierung besonders steil gebaut damit er wohl genau dieses schmachvolle ENde findet. Spätestens wen er seine Szene mit dem overacteten irren Blick hatte "dafür sind wir doch bestimmt" war für mich klar .... ach so, du wirst die Folge nicht überleben?! kthxbye

Da tat es mir um seinen kleinen Bruder mehr leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war doch schon ganz fein, aber sie kommt nicht an die großen Schlachtenfolgen "Blackwater" und "Watchers on the Wall" ran. Ungewolltes lustiges Highlight war Rhaenyras Wutausbruch und Mysarias Gesichtsausdruck und Facepalming währenddessen.
 
Naja, war ja auch erst die 1 Folge und dafür hats dann endlich mal geballert ...

Das war ja das riesen Problem von S2 die so extrem mies wirken lässt, obwohl sie tolle Episoden und Schauwerte hat.
Aber eigentlich war sie gefühlt ein einzig großer Filler. Am ENde der Staffel war man exakt am selben Punkt wie am Ende der 1 Staffel.

Dafür geht's dann hier endlich direkt ab der ersten Folge vorwärts ... so scheint es zumindest bisher.
 
Naja, war ja auch erst die 1 Folge und dafür hats dann endlich mal geballert ...

Das war ja das riesen Problem von S2 die so extrem mies wirken lässt, obwohl sie tolle Episoden und Schauwerte hat.
Aber eigentlich war sie gefühlt ein einzig großer Filler. Am ENde der Staffel war man exakt am selben Punkt wie am Ende der 1 Staffel.

Dafür geht's dann hier endlich direkt ab der ersten Folge vorwärts ... so scheint es zumindest bisher.
Da wie gesagt das Finale gestrichen wurde von HBO. Merkt man auch durchgehend bei der Folge.
Auch im Glidus/AltSchwiftX Podcast zur Folge wird dies in den 280 Minuten ausführlich besprochen.
 
JaNein :uglylol:

Da würd ich mir ja lieber das Gesülze vom Höcke beim Ben anhören, weil da meine Ohren 40 min weniger bluten würden

:coolface:
Schwifty und Glidus sind durchaus Experten in Asoiaf Welt, da kann man sich öfters deren langen Videos geben.
Aber nichts toppt deren 22 Stunden Fake Jon Snow Meisterwerk. Ist auch schöner als sich Reden aus einem Deutschen Geschichtsbuch anzuhören :coolface:
 
Dieses ganze Westeros-Ding ist einfach durch, und bei HBO sind die besten Jahre auch vorbei. Da hat Apple TV aktuell mehr Qualität.

Edit: 280 Minuten Podcast zu einer durchwachsenen Fantasyserie? Naja, jeder wie er mag. :ugly::ugly::ugly:

Zumal Apple TV mit dem Cosmere und Mistborn seine eigene bessere Fantasy Saga bekommt :kruemel:

Zur Folge war ein solider start
 
Zurück
Top Bottom