Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Gibt es einen Link zu dem Artikel in der Bild das "VW alle Werke dicht machen will"? Finde dazu leider nichts.

Schrieb hier auch keiner. Also ist die Behauptung, dass es jemand geschrieben haben soll, Fakenews.

Wollen die mich verarschen? Hier sind gerade 13 Grad.
Natürlich verarschen sie diesmal ausnahmsweise nicht, die Überschrift trifft zu 100% zu, der Klimawandel kennt vorerst nur eine Richtung und damit ist diese Konsequenz (ich habe nur die Überschrift gelesen den Artikel nicht, die bekommen von mir keinen einzigen Klick) unabdingbar und momentan ohne Prophet sein zu müssen zutreffend!!
Das weißt du aber auch glaube ich, wahrscheinlich war deine Frage sarkastisch bzw humoristisch zu verstehen aber mit dem Klimawandel ist leider nicht gut Kirschen essen

Es geht halt nicht darum ob es gerade heiß oder kalt ist, wen man bei sich daheim aus dem Fenster schaut.
Es geht um Wissenschaft und Klimaforscher, die Daten über Jahre und Jahrzehnte auswerten und daraus evident basierte Schlussfolgerungen ziehen.

Ich erinnere mich daran, wie mir hier ein user gesagt hat, das ist alles ein Hoax weil es bei ihm in Hamburg gerade regnet.
Das war zur selben Zeit als wir in Europa eine der schwersten Dürren seit 500 Jahren erlebte, die ganze 4 Jahre anhielt (2021 bis 2024).
Betroffen vor allem Frankreich, Italien und Spanien

Phew und dabei hat mir ein ganz spezielles Klientel immer erzählt, dass Atomkraft die Zukunft ist, vor allem wegen des Klimawandel. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Die Dinger sind alles andere als sicher. Ne Tsunamiwelle, ne Hitzeglocke... und alle strahlen. :tinglewine:

Sag das den Leuten aus Fukushima, nicht uns. :niatee:

Du hast hier gerade Quatsch verbreitet.

In Fukushima hätte das Atomkraftwerk so nie gebaut werden dürfen. Der entsprechende Tsunami war zwar laut Statistik in der Form recht unwahrscheinlich, aber weit von komplett unmöglich entfernt. Man hat da eine tickende Zeitbombe gebaut gehabt, aber das lag nicht am Atomkraftwerk, sondern an den Menschen, die so entschieden haben, es da in der Form so zu bauen.

Wenn jemand besoffen Auto fährt und einen Unfall baut, dann war auch nicht das Auto das Problem (obwohl zu Fuß so ein Unfall wohl kaum passiert wäre), sondern der besoffene Fahrer. Da muss man also schon differenzieren.

Zurück
Top Bottom