Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Ich freu mich. War noch nie so geil Ninonly zu sein! :banderas:
Vielleicht noch zu SNES-Zeiten.
Das Spiel ist schon sehr gut. Aber nicht so sehr wie es gehyped wurde.
Habe es über'm Gamepass am PC gespielt und war ein spannendes Game in der ersten Jahreshälfte 25. Habe aber kein Verlangen es nochmal zu spielen. Dafür gibt es zu viele gute Spiele und der Hype war hauptsächlich aufgrund der Spielflaute auf der PS5 so groß.
Je nachdem wie der Preis ausfällt würde ich es dir jedoch definitiv empfehlen.
Mehr als 40€ sollte man aber heute nicht mehr zahlen müssen. Auch auf der Switch 2 nicht. Immerhin kostete es zum Launch auch nur 50€.

Wäre schön, wenn Clair Obscur wirklich für Switch 2 kommt. Ich hatte damals kurz nach Launch des Spiels wegen dem ganzen Hype auch großes Interesse. Als der Hype aber immer größer wurde, hat sich das bei mir eher ins Gegenteil entwickelt. Leute, die keine Ahnung von JRPGs hatten, kamen aus allen Löchern, um der Welt mitzuteilen, dass rundenbasierte Kämpfe in RPGs plötzlich wieder cool sein können. Diese Leute kannten zwar kaum andere JRPGs und deren Kampfsysteme, meinten aber Clair Obscur als die Wiederauferstehung des rundenbasierten Kampfsystems und des JRPG-Genres ansich zu feiern. Das hat irgendwann genervt und meine Einstellung zum Spiel verändert.

Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mir den Titel in den nächsten Jahren kaufen würde. Dafür habe ich noch zuviele andere (echte) JRPGs auf der Agenda :)

Wäre schön, wenn Clair Obscur wirklich für Switch 2 kommt. Ich hatte damals kurz nach Launch des Spiels wegen dem ganzen Hype auch großes Interesse. Als der Hype aber immer größer wurde, hat sich das bei mir eher ins Gegenteil entwickelt. Leute, die keine Ahnung von JRPGs hatten, kamen aus allen Löchern, um der Welt mitzuteilen, dass rundenbasierte Kämpfe in RPGs plötzlich wieder cool sein können. Diese Leute kannten zwar kaum andere JRPGs und deren Kampfsysteme, meinten aber Clair Obscur als die Wiederauferstehung des rundenbasierten Kampfsystems und des JRPG-Genres ansich zu feiern. Das hat irgendwann genervt und meine Einstellung zum Spiel verändert.

Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mir den Titel in den nächsten Jahren kaufen würde. Dafür habe ich noch zuviele andere (echte) JRPGs auf der Agenda :)
Das spiel ist schon geil aber du hast es gut zusammengefasst. Kann man auch morgen mal durchspielen. Ich empfehle es trotzdem auch wenn es das Rad nicht neu erfindet. Mir gefällt die story.

Zurück
Top Bottom