Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

AT & S geht heute schon wieder ab.
Meine erste Aktie wo ich mich verzehnfachen konnte, jetzt ärgere ich mich nur das ich nicht mehr gekauft habe.;)

@Alaeron wartest du immer noch auf die 90 dollar? für mich sieht es immer noch wie ein turnaround aus :vv:

duol.png

@Alaeron wartest du immer noch auf die 90 dollar? für mich sieht es immer noch wie ein turnaround aus :vv:

duol.png
Tage mich lieber, wenns wieder auf 100 ist :blushed:

Müsste dafür wie gesagt extra bei neuem Broker ein Konto eröffnen. Meine paar LVMH Aktien sind übrigens auch +15% innerhalb eines Monats, hätte da mehr kaufen sollen aber hinterher ist man immer schlauer.

Aktuell wird aber auch Adobe richtig interessant, haben aber auch wenig berauschende Quartalszahlen veröffentlicht und wer weiß ob es bei denen wieder bergauf geht.

Tage mich lieber, wenns wieder auf 100 ist :blushed:

Müsste dafür wie gesagt extra bei neuem Broker ein Konto eröffnen. Meine paar LVMH Aktien sind übrigens auch +15% innerhalb eines Monats, hätte da mehr kaufen sollen aber hinterher ist man immer schlauer.

Aktuell wird aber auch Adobe richtig interessant, haben aber auch wenig berauschende Quartalszahlen veröffentlicht und wer weiß ob es bei denen wieder bergauf geht.

wird imo nicht mehr passieren. gab ja lange genug die möglichkeit zuzuschlagen.

15% sind peanuts. duolingo wird hunderte prozent steigen die nächsten jahre.

adobe ist für mich uninteressant, weil das wachstum zu gering ist. duolingo wird nach dem umstrukturierungsjahr noch viele jahre mit 20-30%+ wachsen.

Könnte man nochmal nachkaufen? Ist bei mir aktuell rot.

klar, wenn du langfristig investieren willst auf jeden fall. ist immer noch der anfang. brauchst aber auch geduld. ich halte für die nächsten 10-20 jahre. was der aktienpreis kurzfristig macht, kann dir niemand voraussagen, aber die fundamentals sind ultra strong. die bewertung ist auch viel zu niedrig. würden wir hier nach normalen regeln spielen und nicht im microcap bereich mit shortsellern und manipulation, dann wäre die aktie eh schon beim 5 fachen preis. aber auch der cannabis markt allgemein ist an nem absoluten tiefpunkt.

ich bin zwar immer noch 50% im plus, aber auch wenn ich im minus wäre würde ich mir null sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommende Woche Micron Zahlen, hat sich gelohnt hier nochmal reinzugehen. Dürfte noch 1-2 Jahre nen guten Run geben. Bin gespannt ob es irgendwann nen Aktiensplit gibt. :goodwork:

Ich habe meine Meinung zu SpaceX noch einmal überdacht.
Das aktuell vorherrschende Narrativ geht fast selbstverständlich davon aus, dass die Aktie abstürzen wird.
Gerade weil diese Erwartung inzwischen so weit verbreitet und kaum noch umstritten ist, neige ich dazu, die gegenteilige Schlussfolgerung zu ziehen :
Wenn eine Überzeugung zum Konsens geworden ist, besteht die Möglichkeit, dass der Markt die entsprechenden Risiken bereits eingepreist hat.
Genau deshalb könnte eine Investition letztlich die bessere Entscheidung sein.

Aus dem Grund habe ich heute Morgen nochmal 4 Teile ins Portfolio gepackt - mittlerweile bin ich mit 13% im Plus und den Stop Loss auf Einkaufspreis setzen können.

Auch wenns morgen crashen sollte - verloren hab ich nichts.
Aber das für mich wichtige : Bläst der Hype jetzt ne Bubble auf, bin ich bestens positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
fantastische zahlen. 30% umsatzwachstum, neue rekorde bei allen metriken. aktie ist 17% up after hours. mal schauen ob das morgen von den shortsellern wieder gedrückt wird, wie nach jeden hervorragenden earnings. :vv:

hiti.png

q2-earnings-summary-v0-x7r8tuu7ci7h1.png

High Tide Reports Second Quarter 2026 Financial Results Featuring Record Revenue of $179.3MM, and Adjusted EBITDA of $13.9MM​

The Company Also Reports Positive Free Cash Flow and Net Income

The Company's German Medical Cannabis Subsidiary, Remexian Pharma GmbH (Remexian) Generated Record Revenue of $31.6 Million with Gross Margins Increasing to 27%

• The Company Has Secured Credit Approval with Bank of Montreal for $40MM of Senior Secured Credit Facilities to Fuel Further Non-Dilutive Growth
  • Canadian Cabana Club Membership Now Exceeds 2.65 Million, Up 39% Compared to the Previous Year
  • ELITE Members in Canada Have Surpassed 178,000, Up 84% Compared to the Previous Year
  • High Tide Remains the Highest Revenue Generating Cannabis Company Reporting in Canadian Dollars,1 and Continues to Hold a Leading 12% Share of the Cannabis Retail Market Across the Five Provinces in Which the Company Has a Presence2

und wir haben weitere gute news. der größte konkurrent von high tide, sundial, hat ein paar problemchen:

und raj slayt weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Überzeugung zum Konsens geworden ist, besteht die Möglichkeit, dass der Markt die entsprechenden Risiken bereits eingepreist hat.
Genau deshalb könnte eine Investition letztlich die bessere Entscheidung sein.

Aus dem Grund habe ich heute Morgen nochmal 4 Teile ins Portfolio gepackt - mittlerweile bin ich mit 13% im Plus und den Stop Loss auf Einkaufspreis setzen können.

Auch dazu ein Update :
Mittlerweile habe ich 27% plus und Stop Loss weiter nachziehen können 🤣😂🤣😅
Assymetrische Marktanalyse - hat geklappt.

ok ich revidiere auf 32%. @A.Shino hoffe du konntest gestern noch zuschlagen.

hiti.png
Ja, habe ich. Danke für deine Einschätzung. 👍

Nur mal grundsätzlich: auch wenn es gegenteilig verlaufen wäre, hätte ich dir nicht die Schuld gegeben. Deswegen: Bitte immer weiter machen.
Und danke nochmals.

Ja, habe ich. Danke für deine Einschätzung. 👍

Nur mal grundsätzlich: auch wenn es gegenteilig verlaufen wäre, hätte ich dir nicht die Schuld gegeben. Deswegen: Bitte immer weiter machen.
Und danke nochmals.

kein ding, helfe immer gerne. mal sehen wo es sich später einpendelt, wenn die märkte offiziell geöffnet sind.

hiti.png

und wie nach jedem hervorragenden earnings call wird der aktienpreis wieder maximal manipuliert und ein großteil der gains wieder abverkauft :vv:

aber das volume ist pervers. zwei tage in folge mehr als 7 mio shares. jeweils das 14 fache des durchschnitts. da haben die shortseller wohl krass gegengehalten.

"Like many here, I say I'm tired. I'm tired of stocks being manipulated for over 10 quarters. Can we have a day of glory? Can the market recognize the true value of $Hiti? In any case, I'm still staying long-term."

so geht es wohl vielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom