VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

R* wird die überteuerte PS5 auch nicht mehr retten können. :smoke:

The sky ist the Limit :playstation:

Sky Is The Limit Heaven GIF by Nolay Gifs

Spam
Warum sollten "Pikas" ne harte Zeit haben? Die haben gerade mit der Switch 2 die sich am schnellsten verkaufende Konsole ever und ne geile Hardware.

Oder projizierst du gerade aus Sicht eines Sonlys? :coolface:

Ja schon, aber ich bin sauer auf Nintendo weil sie z.b für dich keine Xenoblade Ankündigung starten.
Ich wünschte du könntest dich auf irgendein Spiel wirklich freuen :shakehead:

Ja schon, aber ich bin sauer auf Nintendo weil sie z.b für dich keine Xenoblade Ankündigung starten.
Ich wünschte du könntest dich auf irgendein Spiel wirklich freuen :shakehead:
Es ist doch gerade erst Yoshi erschienen und Star Fox angekündigt und es sind schon ne Latte games draußen fürs erste Jahr. Ne harte Gen ist es wohl eher für Sony Fans, denke ich. Für die PS5 gibt es genau 2 Spiele die ich haben will und 2 die ich mitnehmen werde wenn ich mir denn dann mal eine PS5 zulege. Da hat Nintendo im ersten Jahr mehr gebracht (zumindest für mich) als Sony in der ganzen Gen.
Das macht die PS5 natürlich nicht schlecht - du kannst ja auch die ganzen 3rds darauf spielen. Aber Sony wurde ja nicht ohne Grund auf cw (gerade von vielen Sony Fans) zum am meisten enttäuschenden publisher von den Dreien gewählt. Und der Spruch "die PS verkauft sich auch ohne games" kommt ja nicht von ungefähr.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Wird Zeit für eine Ankündigung von Xenoblade, Mario 3D oder Ähnlichem. Eine harte Zeit haben Nintendos imho dennoch nicht. Was mich persönlich eher schmerzt ist Sony und der Fakt dass sie trotz allem so viele Konsolen verkauft haben. Diese GaaS Misere wäre so viel kürzer gewesen wenn Sony Fans die gleichen Ansprüche an Sony stellen würden die sie für alle Anderen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Famitsu schätzt aber irgendwie die Nintendo Store verkaufe, deshalb lagen ihre Zahlen am Anfang auch ziemlich daneben. Die offenen Switch 2 spielen aber sowieso nur eine kleine Rolle. Sieht man auch bei der PS5 wo die meisten Verkäufe auf die Region lock gehen mittlerweile.

Switch 2 geht diese Woche auf 23k runter. Ist jetzt natürlich schon ein deutlich niedrigeres Niveau als gewöhnlich. Mal gespannt, was Splatoon Raiders demnächst bringt

Switch 2 geht diese Woche auf 23k runter. Ist jetzt natürlich schon ein deutlich niedrigeres Niveau als gewöhnlich. Mal gespannt, was Splatoon Raiders demnächst bringt

Das habe ich vorhergesagt, Zahlen werden weiter runter gehen.
Kann mir vorstellen das sie auch knapp unter 20k fallen.

Tialo wie ist deine Einschätzung, werden Japaner die Preiserhöhung irgendwann annehmen?

Das habe ich vorhergesagt, Zahlen werden weiter runter gehen.
Kann mir vorstellen das sie auch knapp unter 20k fallen.

Tialo wie ist deine Einschätzung, werden Japaner die Preiserhöhung irgendwann annehmen?

Ja, werden sie annehmen. Aber jetzt haben eben erstmal paar 100k Kunden ihre Switch 2 vorab gekauft.

Das normalisiert sich schon recht bald wieder, insbesondere wenn dann auch Spaltoon erscheint.

Ja, werden sie annehmen. Aber jetzt haben eben erstmal paar 100k Kunden ihre Switch 2 vorab gekauft.
Nintendo hat das ja auch erst ermöglicht, indem sie den Markt regelrecht geflutet haben. Wissen wir wie viele Switch 2 wöchentlich überhaupt zur Verfügung stehen derzeit? Wenn Nintendo nur 20-30K ausliefert können auch nicht mehr verkauft werden.

Auch Revelation wird sich besser auf PS5 verkaufen. Die Fanbase ist einfach dort. Das dauert ewig, bis es, wenn überhaupt bei Multititel, wechselt.

Da wird die PS6 dann eher interessanter.

Zurück
Top Bottom