Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich habe das spiel seit dem n64 nicht mehr gespielt. Damals sicherlich 3 oder sogar 4 mal durchgespielt. Daher umso geiler.

2 unterschiedliche 3D Zeldas auf einmal, hat noch keine Nintendo Konsole jemals bekommen. BotW und TotK bauten nur aufeinander auf.

IMG-0156.jpg

Bei TotK hattest du fünf Dungeons plus halt 150 Schreine. Das dürfte in Summe schon mehr "Dungeon Inhalt" sein als bei OoT, je nachdem halt wie man es interpretieren will ;) Wie kommst du eigentlich auf 12 Dungeons? Du zählst wahrscheinlich die Minidungeons (Eishöhle, Brunnen) mit oder? Aber dann kommt man ja eigentlich auf 11 Stück
Keiner der Schreine könnte mit einem OoT Dungeon mithalten, 10 davon? Glaub auch nicht :blushed:

Das Schrein Thema hat sich nach Botw ausgelutscht in meinen Augen und man merkte auch, dass die Entwickler da viele einfach nur gemacht haben weil sie es mussten.

Die Tempel waren auch nur optisch ansprechend, der Skytempel war bei mir nach 15 Minuten erledigt und der Bosskampf war ein Witz.

Ob Link jetzt wieder Linkshänder ist? Seit der Wii wegen der Steuerung durfte er ja kein Linkshänder mehr sein.

"Scheiss" mal auf das neue Zelda. OoT muss sitzen. Eine fast 30 Jahre spätere Umsetzung in die heutige Zeit zu übertragen, sodass es die alten Fans begeistert und eine neue Jugend ähnlich packt wie uns damals ist eine große Herausforderung.

Ein Remake in 2D oder Iso-Ansicht? Dungeons streichen? Parallel wesentlich an einem neuen Hauptteil arbeiten? Pfui!

Der komplette Fokus muss auf OoT liegen. Das Main-Team, die besten Leute müssen daran sitzen, während Miyamoto & Aonuma höchstpersönlich wie ein Orchester meisterlich dirigieren.

Grafik, Soundtrack, Gameplay müssen heutiges State of the Art sein. Naughty Dog Animationen erwarte ich nicht, da es schon ausreicht den damaligen Spirit zu modernisieren. Das ist schwer genug.

Bei TotK hattest du fünf Dungeons plus halt 150 Schreine. Das dürfte in Summe schon mehr "Dungeon Inhalt" sein als bei OoT, je nachdem halt wie man es interpretieren will ;) Wie kommst du eigentlich auf 12 Dungeons? Du zählst wahrscheinlich die Minidungeons (Eishöhle, Brunnen) mit oder? Aber dann kommt man ja eigentlich auf 11 Stück

Jop. Zählt man die Mini Dungeon mit, kommt man auf 12.

1. Deku Baum
2. Dodongos Höhle
3. Jabu Jabu's Bauch
4. Waldtempel
5. Feuertempel
6. Eishöhle
7. Wassertempel
8. Grund des Brunnens
9. Geistertempel (Ich mache den Geistertempel immer vor dem Schattentempel. Fühlt sich "korrekter" an.)
10. Gerudo-Arena
11. Schattentempel
12. Ganon's Schloss

Wie auch immer.
Mir ist da ein Gedanke gekommen. Das Intro des Teasers wirkt irgendwie wie eine "Nacherzählung" von OoT. Vielleicht spielt das ja für die Story eine Rolle. Vorausgesetzt es ist im Spiel vorhanden. Ich wüsste jedoch nicht, warum Nintendo so etwas wie diesen Wandteppich nur für den Teaser produzieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Zählt man die Mini Dungeon mit, kommt man auf 12.

1. Deku Baum
2. Dodongos Höhle
3. Jabu Jabu's Bauch
4. Waldtempel
5. Feuertempel
6. Eishöhle
7. Wassertempel
8. Grund des Brunnens
9. Geistertempel (Ich mache den Geistertempel immer vor dem Schattentempel. Fühlt sich "korrekter" an.)
10. Gerudo-Arena
11. Schattentempel
12. Ganon's Schloss

Wie auch immer.
Mir ist da ein Gedanke gekommen. Das Intro des Teasers wirkt irgendwie wie eine "Nacherzählung" von OoT. Vielleicht spielt das ja für die Story eine Rolle. Vorausgesetzt es ist im Spiel vorhanden. Ich wüsste jedoch nicht, warum Nintendo so etwas wie diesen Wandteppich nur für den Teaser produzieren sollte.

Da fehlt Nummer 8 :D sind also 12, wobei die Gerudofestung ja optional ist (also die mit den Eispfeilen)

Edit: Ah du hast es schon korrigiert :D

Ich war ja am Anfang irgendwie etwas skeptisch gegenüber einem Remake, weil ich mir einfach nicht wirklich vorstellen konnte, was man an dem Spiel ändern sollte, damit es sich wirklich lohnt ein Remake zu machen. Eine 1-zu-1-Umsetzung in „hübsch“ halte ich zumindest immer noch für den falschen Ansatz. Aber umso mehr ich drüber nachdenke, kann man sicherlich prima einen RE4-Remake-Ansatz verfolgen.

Hier und da kann man ein paar Lücken füllen, indem man Gebiete nahtloser miteinander verbindet. Ein paar Dinge kann man sicherlich etwas anpassen bzw. ausbauen (z.B. der Schleichweg zu Zelda - man hat ja schon In BotW gesehen, was man mit so einem Abschnitt machen kann). Ich hoffe auch, dass sie an den Dungeon-Layouts ein wenig schrauben ohne deren Kernkonzepte zu streichen, einfach um wirklich eine neue Herausforderung zu bieten. Jabu-Jabu zum Beispiel oder Gerudo-Trainingsplatz kann man sicherlich ein paar spannende Twists einbauen. Wer weiß, vielleicht fügen sie auch den Licht-Tempel als solches hinzu, wäre jetzt imo aber auch kein Muss.

Bin jedenfalls mittlerweile recht optimistisch gestimmt, dass sie was wirklich tolles daraus zaubern können, auch wenn es am Ende schlechter werden wird, als das Original. Das Original ist einfach ein Produkt seiner Zeit, wie andere Spiele dieser Weise auch - da hat eben einfach alles gestimmt.

Zurück
Top Bottom