Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    119
Dann halt nicht Day One. Ubi Games landen ja relativ schnell im Sale, ich kann warten. :)

Du musst das Spiel wohl trotz Disc noch separat runterladen.

IMG-0089.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt darauf an, wie‘s wirklich umgesetzt wird. Bei 007 First Light konnte man auch nicht weiter als die erste Mission von der Disk spielen, und da war überhaupt kein Hinweis auf der Verpackung. :ugly:

Das hab ich schon gesehen, wie gesagt, kommt auf die Umsetzung an. Immerhin schreiben sie’s auf die Verpackung, nicht wie bei Bond.

Laut Amazon wird Rayman Legends Retold nur eine GKC werden.
Das wird bei aktuellen Spielen (von den größeren bekannten Publishern) schlicht Standard, allein aufgrund der technischen Limitierungen. Die Datenrate der Karten sind halt zu langsam und Nintendo oder irgendein Entwickler hatte ja in den N-Interviews gemeint, dass der interne Speicher ca. 50% schneller von der Datenleserate ist als die S2-Module. Denke bei der Switch 2 als mobiles Gerät zieht das Argument "Schau mal, wie gut das Spiel aussieht" zum aktuellen Zeitpunkt noch mehr, als wenn es vollständig auf Cartridge erscheint.

Trotzdem schön, dass das Spiel soweit mit minimalen Kompromissen erscheint. Sah ja dann doch besser aus, als die Gerüchte es vorher imo verlauten ließen.

Das mit der Datenrate glaube ich weiterhin nicht. Cyberpunk 2077 kann auch vollständig auf der Karte erscheinen, und das scheint mir von den aktuellen Spielen mitunter die schnellsten Datenraten zu benötigen.

Ist wie damals mit dem Onlinezwang von Sim City - da meinte EA auch, dass der Onlinezwang schlicht zwingen nötig sei, weil das Spiel sonst nicht laufen würde, weil zu viele Berechnungen notwendig wären, und das lokale PC's nicht könnten. Hacker haben aber dann trotzdem innerhalb weniger Tage einen Offlinepatch veröffentlicht und trotzdem lief alles ohne Probleme. Firmen lügen auch gerne, wenn es um sowas geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Datenrate glaube ich weiterhin nicht. Cyberpunk 2077 kann auch vollständig auf der Karte erscheinen, und das scheint mir von den aktuellen Spielen mitunter die schnellsten Datenraten zu benötigen.

Ist wie damals mit dem Onlinezwang von Sim City - da meine EA auch, dass der Onlinezwang schlicht zwingen nötig sei, weil das Spiel sonst nicht laufen würde, weil zu viele Berechnungen notwendig wären, und das lokale PC's nicht könnten. Hacker haben aber dann trotzdem innerhalb weniger Tage einen Offlinepatch veröffentlicht und trotzdem lief alles ohne Probleme. Firmen lügen auch gerne, wenn es um sowas geht.
Indiana Jones ist sogar einzig bei der Switch 2 komplett auf einen Datenträger.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Rayman Legends Retold nutzt die Snowdrop-Engine, die auf Asset-Streaming vermutlich aufgebaut ist. Die Architektur des Spiels ist also hier ausschlaggebend. Ein lineares 2,5D-Spiel kann man konventionell in den RAM laden auf Kosten von längeren Ladezeiten pro Level, aber eben auch "modern" implementieren, wo Assets in Echtzeit geladen werden, was schnelleren Datenzugriff nötig machen würde. Insbesondere wenn man laut Entwickleraussagen auch noch auf eine hohe Detaildichte wert gelegt hat.

Ohne dieses Wissen ist es also schwierig, irgendwas darüber auszusagen. Vielleicht werden wir durch Beobachtungen schlauer, wie es im Kern funktioniert, wenn das Spiel draußen ist.

Wenn es auf anderen Plattformen auf Asset-Streaming angewiesen ist, wäre es vermutlich ein zu großer Aufwand, nur für langsamere Datenträger "konventionell" zu arbeiten (also nur für Switch 2 letztendlich).

Es wird wie immer eine Mischung sein. Aber es ist halt unbekannt, wie sehr sich auf Asset-Streaming in Echtzeit verlassen wird. Insbesondere wenn es auch auf Switch 2 mit 60 FPS laufen soll.

Aber generell eben: Nur weil es ein 2,5D-Spiel ist, muss es nicht weniger auf Asset-Streaming ausgelegt sein.

Was meint ihr ob Stellar Blade auch ne richtige Cartridge spendiert bekommt?
Wer ist denn da Publisher?

Lies of P landet komplett auf der Karte :)

Ist auch ein tolles Soulslike … geistiger Nachfolger von Bloodborne in Sachen Atmo und Sekiro in Sachen Gameplay :banderas:!

Zurück
Top Bottom