Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Weil? Du kannst nicht allen Ernstes glauben, dass GP kein wichter Kaufgrund für viele Xbox User ist.

Werde ich ganz sicher nicht. Wenn in GP keine Day1s wären, würde ich mit Steam Sales besser fahren.
ist überhaupt kein Kaufgrund. Sonst würde die Xbox nicht bei 30 Millionen Konsolen fest stecken und zudem werden die Verkäufe weniger. Kann mir nicht vorstellen das es gewinnen bringend ist soviele spiele für 20 Euro praktisch zu verschenken. Die Software verkäufe leiden drunter. Das hatte ich doch letztens auch geschrieben mit Sony. Selbst COD im Gamepass hat für kein Wachstum gesorgt. Weder bei den Verkäufen, noch Gamepass und auch nicht bei den Hardware verkäufen. Oder hat sich die Xbox 100 Millionen mal verkauft und ich weiß nichts von? Du kannst mir auch das gegenteil beweisen.

kann man jetzt schwer beurteilen ob es dann besser wäre. Die Frage ist warum Phil so durchgedreht ist und alles Multi gemacht hat. Druck von Oben oder selber gemacht? Wissen wir nicht. Vermute aber da gab es mega Druck von Oben. Sei es wie es ist. Jetzt wirkt alles etwas positiver.
Gamepass und die teuren Einkäufe die halt nicht den gewünschten Erfolg brachten, jetzt hat man viele Studios, wenn die alle mal mehr oder weniger top abliefern würden, dann hätte man großes Potential, monatlich ordentlich abzuliefern.

Kann mir nicht vorstellen das es gewinnen bringend ist soviele spiele für 20 Euro zu praktisch zu verschenken.
Musst du nicht. Wir wissen dass es 5 Milliarden Umsatz im Jahr macht, und es wurde 100x von MS gesagt, dass es profitabel ist.
Du verstehst scheinbar nicht, dass 12x20 mehr ist als 2x60. So funktioniert jedes Abo, bei Netflix bekommst du ja auch 1000 Movies zum Preis einer Kinokarte.
Dazu kommt, dass die guten Games trotz GP auch bei Verkäufen teils sehr gut performen.
Forza Horizon 6 ist nach drei Wochen auf Steam immer noch #2 Top Seller (hinter free-to-play CounterStrike), also auf einer Gamepass Platform.

ist überhaupt kein Kaufgrund. Sonst würde die Xbox nicht bei 30 Millionen Konsolen fest stecken
Ach so. Dann sind Exclusives also auch kein Kaufgrund, weil bis vor zwei Jahren hatte Xbox ja noch Konsolen Exclusives.
Richtig stecken geblieben sind sie ja auch erst mit Sony-Multiplat, seither war es immer -30%.

Davon abgesehen ist 35 Mill auch nicht so schlecht.
Da sich Xbox auf Konsole und PC verteilt, werden sie nie so viel Hardware verkaufen wie Sony. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen.

Musst du nicht. Wir wissen dass es 5 Milliarden Umsatz im Jahr macht, und es wurde 100x von MS gesagt, dass es profitabel ist.
Du verstehst scheinbar nicht, dass 12x20 mehr ist als 2x60. So funktioniert jedes Abo, bei Netflix bekommst du ja auch 1000 Movies zum Preis einer Kinokarte.
Dazu kommt, dass die guten Games trotz GP auch bei Verkäufen teils sehr gut performen.
Forza Horizon 6 ist nach drei Wochen auf Steam immer noch #2 Top Seller (hinter free-to-play CounterStrike), also auf einer Gamepass Platform.

Ach so. Dann sind Exclusives also auch kein Kaufgrund, weil bis vor zwei Jahren hatte Xbox ja noch Konsolen Exclusives.
Richtig stecken geblieben sind sie ja auch erst mit Sony-Multiplat, seither war es immer -30%.

Davon abgesehen ist 35 Mill auch nicht so schlecht.
Da sich Xbox auf Konsole und PC verteilt, werden sie nie so viel Hardware verkaufen wie Sony. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen.
ich verstehe dich. Du willst für wenig Geld Zig spiele spielen und gibst aber nicht zu das der Gamepass für die Verkäufe schädlich ist. Beispiel Starfield. Es hatte nur 13 Millionen Spieler. Es soll sich auf Xbox nur 1 Millionen mal verkauft haben. Nenn mir mal ein Spiel das sich auf Xbox gut verkauft hat und Profitabel war außer Forza Horizon Spiele. Der Rest?

Sollte Xbox Ultimate abschaffen willst du von Xbox weg. Von Playstation bist du auch weg. Wo willst du dann hin?

ich verstehe dich. Du willst für wenig Geld Zig spiele spielen und gibst aber nicht zu das der Gamepass für die Verkäufe schädlich ist. Beispiel Starfield. Es hatte nur 13 Millionen Spieler. Es soll sich auf Xbox nur 1 Millionen mal verkauft haben. Nenn mir mal ein Spiel das sich auf Xbox gut verkauft hat und Profitabel war außer Forza Horizon Spiele. Der Rest?

Sollte Xbox Ultimate abschaffen willst du von Xbox weg. Von Playstation bist du auch weg. Wo willst du dann hin?
Es haben also 'nur 13 Millionen Spieler' Starfield gespielt und ohne Game Pass wären es mehr gewesen?
Mach, das es Sinn ergibt.

ich verstehe dich. Du willst für wenig Geld Zig spiele spielen und gibst aber nicht zu das der Gamepass für die Verkäufe schädlich ist.
Natürlich will ich das beste Angebot. Ich dachte immer das wäre normal. ;)

Und natürlich ist GP für direkt Verkäufe schädlich (wenn auch vermutlich weniger als du denkst).
Nur stehen dem ja die Einnahmen von GP gegenüber. Worauf du konsequent nicht eingehst.

Es hatte nur 13 Millionen Spieler. Es soll sich auf Xbox nur 1 Millionen mal verkauft haben.
Ok, ich arbeite mal mit deinen Starfield Zahlen und denen aus deinem Xboxdynasty Link:
Mit Gamepass 13 Millionen Spieler.
Xbox Verkäufe 1 Million.
Steam Verkäufe: 3,7 Millionen.
PS5 Verkäufe (einzige Platform ohne GP): 140 Tausend.

Was willst du damit sagen? ;)
(Wobei vermutlich nur die Gamepass und Steam Zahlen stimmen).

Wie schon gesagt, zu Steam, dem aktuell zweitbesten Angebot neben GP. Da bin ich ja schon.
Wobei ich damit nicht gänzlich von Xbox verschwinden würde, auf PC kaufe ich einfach dort wo es jeweils am besten ist.

Es gibt ein neues Asha Interview.

Das sind die offensten Gaming CEO Interviews seit ... vielleicht ever.
Erstaunlich wie sie es schafft gleichzeitig Industrie und Xbox Probleme zu thematisieren, und trotzdem recht optimistische Stimmung zu verbreiten.

"Gamepass is at the heart of gaming ...with Day1" gefällt mir. ;)

An den Helix Plänen dürfte sich vordergründig nichts ändern, es ist immer noch als High-End PC Hybrid gedacht.
Da geht es eher um Produktions Pipelines und Vertriebswege.
Und ich vermute stark, dass eine, vielleicht bisher nicht geplante, Helix-S dazu kommen wird. Vielleicht doch noch eine wirklich günstige Cloud-Box.

Auch interessant, dass sie bestätigt hat was Jez Corden die letzten Wochen öfters erwähnt hat: Sie können derzeit nicht genug Series X/S produzieren, um die Nachfrage zu decken. Was primär etwas über die Speicher Situation aussagt, und wahrscheinlich über schlechte Planung seitens MS.

KI Thema finde ich auch interessant. Ich glaube sie denkt da in Richtung "Creative Gamer". Irgendwann kommen Games, mit denen sich User ihre eigenen "AI Slop" Games basteln können, ähnlich Roblox (so weit ich Roblox verstehe). Wer da der erste ist, der es richtig macht, kann imo viel gewinnen.

Mit Vorsicht zu genießen: Falls man der Quelle glauben kann, Boomstick lag auch schon häufiger daneben, hat Asha wohl versucht Halo und Fable ebenfalls wieder exklusiv zu machen, was leider nicht geklappt hat. Merkt man leider auch, wenn das Stimmen sollte, wie viel Phil und Bond in den letzten Jahren gepatzt haben.

Mich würde ja interessieren, was das für "prior contractual commitments" sein sollen. Die offensichtlichste Antwort wäre ja, dass Sony dafür zahlt, damit die Spiele auf der PS5 erscheinen, aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein. :uglylol:

Mich würde ja interessieren, was das für "prior contractual commitments" sein sollen. Die offensichtlichste Antwort wäre ja, dass Sony dafür zahlt, damit die Spiele auf der PS5 erscheinen, aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein. :uglylol:
Naja, wurde ja auch schon mit geworben und in den Stores vorbestellbar, vermutlich zu viel Aufwand das alles rückgängig zu machen, aber freut mich das wohl doch schon versucht wurde mehr exclusive zu halten :goodwork:

Wie auch immer es sein sollte: Ich gönne Xboxlern ihre Exklusivtitel und bin auch als nicht Xboxler der Meinung, dass es diese geben sollte. Ich will einen guten Wettbewerb und davon hatte Sony in den letzten Jahren leider viel zu wenig.

Tbh., so lange das nur von Boomstick kommt, ist es für mich Schall und Rauch. Selten ahnungsloser Typ.

Halo finde ich btw. ev. gar nicht so schlecht.
Ist "nur" ein Remake (das allerdings crazy gut aussah auf der Show), und falls neue Teile wieder exklusiv werden, kann es vielleicht ein paar Sony Jünger anfixen.
Fable ist wahrscheinlich eine der teuersten Xbox Produktionen, da wird das extra Geld nicht schaden.

What they told me was encouraging, and it echoed Satya Nadella's previous internal Town Hall comments about being "long on gaming." One exec told me they wouldn't have been so eager to come on board were it not for direct talks to Nadella himself about Microsoft's long-term commitment to its ecosystem. They left convinced and immediately took the job.
Someone in the chain seems to have changed Satya Nadella's mind on Xbox's future; Xbox cannot function like a simple software vendor peddling utilitarian content
What truly underscores this is the fact that Xbox had planned for Halo Campaign Evolved to show up in Sony's State of Play event, only for Asha Sharma to come in and pull it at the last minute.
It's clear to me that the current Xbox executive layer knows exactly what needs to be done, but more importantly, it seems that Microsoft corporate is giving them the large runway necessary to actually execute that strategy. That latter point is the most important takeaway I brought back from LA this week.
Mehr dann im Artikel.

Wie auch immer es sein sollte: Ich gönne Xboxlern ihre Exklusivtitel und bin auch als nicht Xboxler der Meinung, dass es diese geben sollte. Ich will einen guten Wettbewerb und davon hatte Sony in den letzten Jahren leider viel zu wenig.
Die alte Führungsriege hat viele schlechte Entscheidungen getroffen, Spencer dann quasi auch den Konsolenkrieg von sich aus für beendet erklärt und vermutlich mit Sony etc. Verträge ausgehandelt. :\

Zurück
Top Bottom