Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Du kannst den Fred so lange biegen bis er dir in den Kram passt, und parallel dazu schaust du bitte nach was das Wort versus bedeutet ;)
Ich bringe nicht immer Ideologie ins Spiel.
Grundsätzlich hab ich 0 Probleme wenn einer Verbrenner fährt. Soll er aber die Zeche zahlen für die Umweltbelastung + darf die Wirtschaft nicht mehr zurück zum Verbrenner. Das wäre das Ende der deutschen Autoindustrie wie wir sie kenne. Kleiner und nur für kleine Nischenmärkte oder Ideologie geprägte Verbrenner Fahrer 😉

Ich finde witzig, wie immer noch in Europa gezweifelt wird, ob autonomes Fahren eingeführt werden soll...

In anderen Ländern sind autonome Autos in chaotischen Millionernstädten schon Standard, wo der Verkehr in Berlin oder München dagegen ein Witz ist...
Und wo auch schon autonome LKWs Standard sind

Macht eine KI, etwa autonome Fahrzeuge, einen Fehler, ist der Aufschrei immer groß. Dahinter steckt der Irrglaube, Technologie müsse absolut fehlerlos sein. Dieser Anspruch ist absurd. Wir messen Maschinen mit Maßstäben, die kein Mensch je erfüllt. Menschen sind müde, voreingenommen und machen Fehler – am Steuer, in der Medizin, im Büro.

Die logische Messlatte für KI ist nicht Perfektion, sondern Relation: Sie muss lediglich gleich gut oder zuverlässiger sein als der Mensch im selben Szenario.

Wenn menschliche Autofahrer eine Fehlerquote von 10 % haben, eine KI aber nur 5 %, ist die Maschine die sicherere Wahl. Sie wegen der verbleibenden 5 % abzulehnen, bedeutet, wissentlich mehr Menschenfehler in Kauf zu nehmen. Ist dieser Wendepunkt erreicht und arbeitet die KI effizienter, ist ihr Einsatz rational und ethisch geboten.
Nette Theorie, in der Praxis reagiert der Mensch dann doch individuell im Fehlerfall und hat hier seinen Vorteil. Und deswegen reicht es nicht wenn die KI theoretisch nur halb so viele Unfälle baut.
Ein falsches Softwareupdate automatisch verteilt (muss ja heute so sein weil "geil") und dann fährt plötzlich nicht ein Auto in den Gegenverkehr wegen einem Fahrerfehler sondern Hunderte bis Tausende weil die Software hat es so gesagt.
Wird ja nicht oft passieren? Richtig, aber 1x reicht auch.

Aso 1 Unfall mit nem KI Auto ist schlimmer als xx Unfälle vom Menschen der schon immer die größte Fehlerquelle ist.

Statistiken geben dem autonomen Fahrzeugen recht. Keine Angst die EU wird alles dafür tun so lange wie möglich die Autoindustrie zu schützen. Denn die hat in dem Bereich kaum was zu bieten.

Immer diese Grund Angst vor Technik. Muss in den Genen des deutschen Liegen Was er nicht bauen kann man er net

Das erste E-Auto was wirklich gut aussieht, weil es die klassischen Formen beibehält :coolface:
Gut, die LEDs sehen immer noch scheiße aus. Ich hoffe aber Ford zieht irgendwann mal nach und bringt das klassische Mustang Design zurück.

Aso 1 Unfall mit nem KI Auto ist schlimmer als xx Unfälle vom Menschen der schon immer die größte Fehlerquelle ist.

Ja, weil die KI bei allen drin ist und das dann immer passiert in der Situation, aber Menschen als Gefahrenquelle gibt es nicht sooft, da wird von Situation zu Situation unterschieden.
1 Fehler in der KI ist schlimmer als 10000 menschlich verursachte Unfälle.

Hat man ja erst in Wuhan gesehen, wo ein Problem sofort hunderte Fahrzeuge betroffen hat und damit eine nahezu eine komplette Stadt. Wenn ein Mensch einen "Ausfall"l hat dann ist halt nur einer betroffen, oder eine Straße.
Skaliert auf Millionen Autos mit dem gleichen falschen Update/ einem Hack,....gab es schonmal den Fall das auf Knopfdruck Millionen Menschen fehlerhaft reagieren?
Bei KI ist sowas halt eine reale Gefahr.
Inb4 Computer machen keine Fehler....seit MS damit angegeben hat 30% der Programmierarbeit und 30% der Tests über KI zu regeln haben die Probleme durch Updates massiv zugenommen.

Das erste E-Auto was wirklich gut aussieht, weil es die klassischen Formen beibehält :coolface:
Gut, die LEDs sehen immer noch scheiße aus. Ich hoffe aber Ford zieht irgendwann mal nach und bringt das klassische Mustang Design zurück.

Ja, weil die KI bei allen drin ist und das dann immer passiert in der Situation, aber Menschen als Gefahrenquelle gibt es nicht sooft, da wird von Situation zu Situation unterschieden.
1 Fehler in der KI ist schlimmer als 10000 menschlich verursachte Unfälle.
Dann hast du vom autonomen fahren oder teilautonomen fahren definitiv 0 Ahnung sorry. Wenn es danach ginge würde Teslas SFsD immer die gleichen Fehler machen. Dann guck mal Videos von vor 3 Jahren zu jetzt an. Ki die mitdenkt und mitlernt. Aber ist leider wieder diese altbekannte Denkweise hier.

Du wirst es ja bald in Deutschland erleben dürfen
Ki die man füttert anlernt etc.

Komisch das immer die gleichen Leute gegen Fortschritt auch da sind.

Diese Systeme müssen nicht Fehlerfrei sein. Eben nur besser als der Mensch und das sind sie 😉.

Jaja, keine Ahnung schreit er, als ob man ne Uhr danach gestellt hat, es gibt also noch was anderes außer Propaganda :coolface:
Es gibt nichts schlimmeres als 1 KI Fehler ;)

Diese Systeme müssen nicht Fehlerfrei sein. Eben nur besser als der Mensch und das sind sie 😉.

Verarschen kannst du dich selbst, lass mich damit bitte in ruhe ;)

Jaja, keine Ahnung schreit er, als ob man ne Uhr danach gestellt hat, es gibt also noch was anderes außer Propaganda :coolface:

Ach bitte bist du schon mal solche Systeme mitgefahren oder hast dich damit auseinandergesetzt? Oder ist das nur wieder gefährliches Halbwissen bei dir?

Ja es gab Unfälle mit KI Autos. Meistens Blechschäden und so gut wie keine Tote. Somit besser als der Mensch.

Aber Hauptsache wieder alles beim alten lassen.

Ist da ne Gefahr dabei. Klar aber so das mit nem Update alle Autos in ne Wand fahren eher nicht.

Keine Ahnung was er schreibt, ist der einzige User den ich auf ignore habe und das will was heißen...bestimmt wieder so ein Käse wie Technikfeindlich, Computer machen keine Fehler, bloss nichts ändern wollen, bla blub.
Dabei ist es Logik in Reinkultur das Systeme die Probleme massiv skalieren würden andere Ansprüche haben müssen als Systeme bei denen Probleme selbst im schlimmsten Fall nur sehr begrenzte Auswirkungen haben.

Ach bitte bist du schon mal solche Systeme mitgefahren oder hast dich damit auseinandergesetzt? Oder ist das nur wieder gefährliches Halbwissen bei dir?

Junge, ich arbeite mit KI, hier geht es nicht darum ob man mal mitgefahren ist, sondern um Fehler die passieren "können" und da kann man dann niemanden die Schuld für geben. Die meisten Entwickler wissen heute doch nicht mal mehr wie die KI agiert. Ist das bei dir mal wieder Wunschdenken? ;)

Ist da ne Gefahr dabei. Klar aber so das mit nem Update alle Autos in ne Wand fahren eher nicht.

Sicher, jetzt sagst du es noch so leicht, dann sag mir doch mal warum die KI den Fehler gemacht hat und warum man trotzdem drauf vertrauen soll, bin gespannt :coolface:

Keine Ahnung was er schreibt, ist der einzige User den ich auf ignore habe und das will was heißen...bestimmt wieder so ein Käse wie Technikfeindlich, Computer machen keine Fehler, bloss nichts ändern wollen, bla blub.
Dabei ist es Logik in Reinkultur das Systeme die Probleme massiv skalieren würden andere Ansprüche haben müssen als Systeme bei denen Probleme selbst im schlimmsten Fall nur sehr begrenzte Auswirkungen haben.

Ja in etwa, gefährliches Halbwissen. Die KI arbeitet ja nicht immer gleich und so einen schmarrn um Fehler irgendwie schön zu reden :coolface:
Mit Logik haben es manche einfach nicht so.

Und ich arbeite nicht mit KI? Jeder arbeitet mittlerweile mit KI .

Aber natürlich muss man KI im Auto wieder kritisch sehen. Denn ist ja wieder gefährlich und unsicherer als der Mensch. Nope

Weil KI angelernt werden muss. Solange es nicht autonom ist überwacht der Fahrer. Deswegen lassen es immer mehr Länder zu.

Du kannst es kritisieren ändert aber nix daran das es kommen wird

Aber am besten sowas wie in China USA nie hier zulassen das wir technisch weiter hinten dran sind

Und ich arbeite nicht mit KI?
Ist mir egal, ich bin QM und weiß was mit unserer Software passiert, wenn sie Menschenleben gefährdet (oder kosten verursacht). Und wenn es Opfer gibt, ist es nochmal ne Stufe schlimmer (geht hin bis zum kompletten Verbot) und eine Auto-Software kannst du mal eben nicht so zurückrufen bzw. sind die Kunden nicht zufrieden, wenn du sie komplett ausschaltest.
Fehler in der KI schönzureden, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen ist einfach nur eine andere Stufe von "ist mir egal"
Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen und irgendwas behaupten, Konsequenzen wird es bis zum kompletten rückruf geben, wenn es nicht sicher genug ist oder man selber nicht mehr weiß, wie denn die KI agiert.

Zum Glück sind wir in der EU strenger.

Ja es gab Unfälle mit KI Autos. Meistens Blechschäden und so gut wie keine Tote. Somit besser als der Mensch.

xD:lol:

Jeder arbeitet mittlerweile mit KI .

Dieser Spruch, KI Zombies delux :ugly:

Naja, ich lach dann mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird es Stück für Stück SFSD in der EU von Tesla zugelassen . Ewig kann man sich nicht dagegen wehren.
Xxx Tote im Verkehr durch Menschen ok
Weniger Tote durch autonomes fahren ganz schlecht.

Ebenfalls lache ich und der Rest der Welt über die EU 😉

Ist mir egal, ich bin QM und weiß was mit unserer Software passiert, wenn sie Menschenleben gefährdet (oder kosten verursacht). Und wenn es Opfer gibt, ist es nochmal ne Stufe schlimmer (geht hin bis zum kompletten Verbot) und eine Auto-Software kannst du mal eben nicht so zurückrufen bzw. sind die Kunden nicht zufrieden, wenn du sie komplett ausschaltest.
Fehler in der KI schönzureden, wenn Menschenleben auf dem Spiel stehen ist einfach nur eine andere Stufe von "ist mir egal"
Da kannst du dich auch auf dem Kopf stellen und irgendwas behaupten, Konsequenzen wird es bis zum kompletten rückruf geben, wenn es nicht sicher genug ist oder man selber nicht mehr weiß, wie denn die KI agiert.

Zum Glück sind wir in der EU strenger.

xD:lol:

Dieser Spruch, KI Zombies delux :ugly:

Naja, ich lach dann mal weiter.

Du behauptest QM zu sein und offenbart hier ein derartiges Unverständnis wen es um Verwendung von AI Asistance geht ...

images

Oder sind eure "Produkte" komplett IT fern?

Zurück
Top Bottom