Alaeron
L13: Maniac
- Seit
- 5 Jan 2020
Also ein völlig anderer Entwickler, als die Leute spekuliert haben, spannend. Scheint es jedenfalls drauf zu haben, wird das jetzt Nintendos Bluepoint? 
Sind ja völlig quer eingestiegen:

Sind ja völlig quer eingestiegen:
Die bekanntesten Spiele
Das Studio hat sich vor allem dadurch einen Namen gemacht, dass es Software mit physischer Hardware oder ungewöhnlichen Spielkonzepten verknüpft:- Mario Kart Live: Home Circuit (2020): In Zusammenarbeit mit Nintendo brachte Velan echte, ferngesteuerte RC-Karts mit eingebauter Kamera in die Wohnzimmer. Über die Nintendo Switch steuerte man das physische Kart, während auf dem Bildschirm eine Mixed-Reality-Rennstrecke inklusive virtueller Gegner und Items über den eigenen Teppich gelegt wurde.
- Knockout City (2021): Ein extrem rasanter, stylischer "Dodgeball"-Multiplayer-Titel (Völkerball), der anfangs über EA Originals vertrieben wurde. Später übernahm Velan das Spiel komplett in Eigenregie und stellte es auf Free-to-Play um, bevor die Server im Sommer 2023 planmäßig abgeschaltet wurden.
- Hot Wheels: Rift Rally (2023): Ähnlich wie das Mario-Kart-Projekt funktionierte auch dieses Spiel über ein echtes RC-Auto und Mixed Reality, diesmal für PlayStation und iOS.
- Bounce Arcade (2024): Ein VR-Flipper-Spiel (Pinball) für die Meta Quest, bei dem man quasi selbst Teil des Flipper-Automaten wird.
- Midnight Murder Club (2025): Ein recht frischer Horror-Party-Titel auf Steam, bei dem man sich im Grunde mit Taschenlampe und Revolver im absolut stockfinsteren Raum via Proximity-Chat belauert.
Visuell aber im HH-Mode wirklich hübsch, gerade die Explosionen und generell das Feedback.

Kommt mir bisschen so vor als würde man mir Lesen beibringen wollen, obwohl ich das schon kann.