Star Fox (2026)

Also ein völlig anderer Entwickler, als die Leute spekuliert haben, spannend. Scheint es jedenfalls drauf zu haben, wird das jetzt Nintendos Bluepoint? :blushed:

Sind ja völlig quer eingestiegen:

Die bekanntesten Spiele​

Das Studio hat sich vor allem dadurch einen Namen gemacht, dass es Software mit physischer Hardware oder ungewöhnlichen Spielkonzepten verknüpft:
  • Mario Kart Live: Home Circuit (2020): In Zusammenarbeit mit Nintendo brachte Velan echte, ferngesteuerte RC-Karts mit eingebauter Kamera in die Wohnzimmer. Über die Nintendo Switch steuerte man das physische Kart, während auf dem Bildschirm eine Mixed-Reality-Rennstrecke inklusive virtueller Gegner und Items über den eigenen Teppich gelegt wurde.
  • Knockout City (2021): Ein extrem rasanter, stylischer "Dodgeball"-Multiplayer-Titel (Völkerball), der anfangs über EA Originals vertrieben wurde. Später übernahm Velan das Spiel komplett in Eigenregie und stellte es auf Free-to-Play um, bevor die Server im Sommer 2023 planmäßig abgeschaltet wurden.
  • Hot Wheels: Rift Rally (2023): Ähnlich wie das Mario-Kart-Projekt funktionierte auch dieses Spiel über ein echtes RC-Auto und Mixed Reality, diesmal für PlayStation und iOS.
  • Bounce Arcade (2024): Ein VR-Flipper-Spiel (Pinball) für die Meta Quest, bei dem man quasi selbst Teil des Flipper-Automaten wird.
  • Midnight Murder Club (2025): Ein recht frischer Horror-Party-Titel auf Steam, bei dem man sich im Grunde mit Taschenlampe und Revolver im absolut stockfinsteren Raum via Proximity-Chat belauert.

Dito. Bin gespannt, ob sie mich zum Kauf überredet :awesome:
Wenn du das Original liebst, vermutlich ein No Brainer und schon ein paar coole Donge die ergänzt werden. :shaded: Visuell aber im HH-Mode wirklich hübsch, gerade die Explosionen und generell das Feedback.

Dass sie mit dem langweiligsten level die demo gemacht haben war nicht sehr smart. Das ist das level für Leute die nichtmal durch die Tore im ersten Level fliegen können :sorry:

Erinnert mich aber auch daran, wie radikal anders das Game war damals und wie Nintendo die Leute an 3D vorsichtig herangeführt hat. Hoffe der expert mode macht nicht einfach nur mehr Schaden.

Spiel sieht klasse aus, aber irgendwie festigt sich leider der Eindruck, dass da tatsächlich KEINE neuen größeren SP-Inhalte hinzugefügt wurden. Sehr schade. Hatte zumindest mal auf 1-2 neue Charaktere und Planeten spekuliert. Oder meinetwegen einfach nur neue Routen etc. Aber scheint wohl nichts davon zu geben

Spiel sieht klasse aus, aber irgendwie festigt sich leider der Eindruck, dass da tatsächlich KEINE neuen größeren Inhalte hinzugefügt wurden. Sehr schade. Hatte zumindest mal auf 1-2 neue Charaktere und Planeten spekuliert. Oder meinetwegen einfach nur neue Routen etc. Aber scheint wohl nichts davon zu geben
Das schließt du aus einer 1 Level Demo?

Aber abgesehen davon habe ich das auch nicht erwartet, die Gegner Anordnung war bei allem was wir gesehen haben 1:1 gleich wie am n64.

Das schließt du aus einer 1 Level Demo?

Aber abgesehen davon habe ich das auch nicht erwartet, die Gegner Anordnung war bei allem was wir gesehen haben 1:1 gleich wie am n64.

Nintendo wird das Spiel vor Release jetzt wohl nicht nochmal zeigen / bewerben. Würde es dort neue SP Inhalte geben, hätte man das wohl allerspätestens heute erwähnt. Hat man aber nicht. Insofern kann man sich den Rest denken ;)

Nintendo wird das Spiel vor Release jetzt wohl nicht nochmal zeigen / bewerben. Würde es dort neue SP Inhalte geben, hätte man das wohl allerspätestens heute erwähnt. Hat man aber nicht. Insofern kann man sich den Rest denken ;)

Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, auch wenn keine neuen Inhalte dazu kommen.

Theoretisch kann das Spiel aber auch ohne neue Inhalte erscheinen und irgendwann im Herbst oder nächstes Jahr gibt es dann frischen DLC. Heutzutage kann nachträglich noch viel passieren.

So, hab die Demo gespielt. Also, grafisch wirklich bombastisch, sieht klasse aus und das Tutorial und die Demo Mission sind optisch ja sogar eher schwach im Vergleich zu den anderen Leveln. Visuell jedenfalls ganz großes Kino!

Spielerisch muss ich aber zugeben, das ist nicht meins. Habe Lylat Wars als Kind bei nem Freund gerne gespielt, später dann auf dem 3DS das Remake selbst, aber das ist auch schon ewig her… inzwischen ist das trotz Nostalgiefaktor nicht mehr mein Fall. Freeflight ist immer noch cool, aber Railflight leider nicht.

Zurück
Top Bottom