Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja. Die Spielewelt von Hyrule kann in punkto GrĂ¶ĂŸe und VertikalitĂ€t, Dynamik, Immersion und Content sicherlich bei weitem NICHT mehr mithalten bei heutigen Standards. Das kannst du bei einem Vollpreistitel im Jahre 2026 so nicht mehr ernsthaft bringen. Selbst das 20 Jahre alte TP ist ja schon zigfach so groß. Da muss also definitiv ein massives Overhaul her. Die Dungeons waren damals klasse designed, sind nach heutigen MaßstĂ€ben aber natĂŒrlich auch ziemlich klein und unterkomplex vom Gameplay her. Mit einem Bogen auf Schalter zu schießen war anno 1998 in 3D halt klasse. Oder damals zum ersten Mal auf einem Pferd zu reiten (Epona). Heutzutage ist das jedoch kalter Kaffee, da wird kein Mensch mehr sagen "wow, krass, ich kann mit einem Pferd durch eine leere kleine Oberwelt reiten, geil". Da muss also schon eine ordentliche Neujustierung her

Du nimmst extra eines der langweiligeren RĂ€tselbeispiele, was ist mit den guten? Gleich im ersten Dungeon, dem Deku-Baum, durch das Netz zu brechen, in dem man erst den ganzen Baum hochklettert, dazu brauch es rĂ€umliches und physikalische Denken, man muss Out-of-Box Denken, vertikal und ĂŒber mehr als nur einen Raum... Davon gibt es viele Beispiele, sogar noch im gleichem Dungeon.

Die Spiele die du mit grĂ¶ĂŸere Standards in punkto grĂ¶ĂŸe der Welt im Hinterkopf hast, haben dafĂŒr aber viel kleinere Standards beispielsweise in punkto RĂ€tseldesign. Die mit gutem RĂ€tseldesign haben oft weit kleinere Welten als Ocarina of Time. Du musst hier 2 verschiedene Arten von Spielen imaginĂ€r zusammen tun, damit du Ocarina of Time ĂŒberholt hinstellen kannst.

Es ist okay sich fĂŒr Zelda große Welten zu wĂŒnschen, mache ich auch, es geht mir nur darum, dass ihr Ocarina of Time deswegen nicht schlecht reden mĂŒsst, so wie es ist, und einfach all seine zeitlosen QualitĂ€ten ignoriert.

Eas ist eigentlich mit eine
Die mp4 prime WĂŒste ist um welten besser und spaßiger als die hylianische Steppe đŸ€·đŸ»

Du nimmst aber beide Beispiele aus dem Spiel raus und vergleichst sie dann. Ja das Motorrad fahren ist spaßiger als das Reiten. Im Spiel ist die WĂŒste von Metroid Prime 4 aber deswegen ein großer Kritikpunkt, weil diese unnötig groß ist, leer und zur Zeitstreckung genutzt wird. Die Hylianische-Steppe hingegen ist kompakter, und als Hub-Welt deswegen weniger störend und smarter aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "steht außer Frage"? Gab in den letzten Jahren schon diverse "sichere Leaks" - auch von Nate - die danach niemals kamen. Ich sage nur WW + TP HD, das ominöse FE4 Remake oder das legendĂ€re SF Grand Prix. Also absolut sicher ist da noch gar nix ;)

Aber auch FALLS es kommen sollte, gibt es natĂŒrlich noch genug Fragezeichen.

Wie aufwĂ€ndig und groß ist das Remake? Wer ist der Entwickler? Wie massiv ist der Zusatzcontent? Kommt es wirklich schon dieses Jahr oder doch erst nĂ€chstes Jahr zum Film? Fragen ĂŒber Fragen

Wie das Remake wird, wird am Ende eh jeder fĂŒr sich bewerten mĂŒssen.
Sind wir ehrlich, die einen möchten ein 1:1 Remake, die anderen wollen viel erweitert haben usw.
Gleiche beim Grafikstil wird es unterschiedliche Meinungen geben.

Aber dass das kommt steht außer Frage dabei bleibe ich.
Seit langer Zeit hat Nate immer recht gehabt, Datum hin oder her.
Die Inhalte stimmten einfach.

Hier wĂŒrde doch niemals jemand auf die Idee kommen dagegen zu wetten dass es nciht kommt.
Das steht wie gesagt außer Frage.

Zelda Remake ist so sicher wie das Amen in der Kirche in der morgigen Direct.

Sind wir ehrlich, die einen möchten ein 1:1 Remake, die anderen wollen viel erweitert haben usw.

Hier wĂŒrde doch niemals jemand auf die Idee kommen dagegen zu wetten dass es nciht kommt.

Ja kannste eh nicht allen recht machen
Ich weiß fĂŒr mich das nintendo liefert

@Setzer ne keine lust aufbdas mini blach

Nate the Great. :moin:

jo Monoliths Project Legacy und das sie mehr bei zelda eingebaut werden sollen, riecht danach das sie OoT machen.
Was eine unfassbare Spielwelt verspricht.

ich bin gespannt was es sonst noch gibt.
Mario Maker 3 mit Wonder darauf hÀtte ich Bock

Es ist okay sich fĂŒr Zelda große Welten zu wĂŒnschen, mache ich auch, es geht mir nur darum, dass ihr Ocarina of Time deswegen nicht schlecht reden mĂŒsst, so wie es ist, und einfach all seine zeitlosen QualitĂ€ten ignoriert.
Imo redet hier keiner Ocarina of Time schlecht und natĂŒrlich ist es ein zeitloser Klassiker, der einfach unzĂ€hlige, nicht dagewesene Ideen und Inhalte serviert hat. Jeder, der es damals gespielt hat, wird sich an den Aha!-Effekt nach dem RĂ€tsel mit den Netz im Deku-Baum erinnern oder das abbrennen der Netze etc..
Genauso wird sich jeder an den Moment erinnern, als das erste Mal Hyrule Field betreten wurde.

Aber gerade weil man durch Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom eine andere Bandbreite an RĂ€tseln, Physik und Exploration gewohnt ist, hĂ€tte ein 1:1 Remake fĂŒr mich nicht den Impact wie eine erweiterte Version.

Diese angebliche Direct-Liste ist ohne GewÀhr :vv:

20260609-074418.jpg

Wenn schon die Titel falschgeschrieben sind, wird es genau so kommen
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Aber gerade weil man durch Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom eine andere Bandbreite an RĂ€tseln, Physik und Exploration gewohnt ist, hĂ€tte ein 1:1 Remake fĂŒr mich nicht den Impact wie eine erweiterte Version.

... jetzt auch mal ruhe davon, der botw einfluss hat schon echoes of wisdom zu dem wohl schlechtesten ableger ever gemacht. ein spiel das eigentlich die klassische formel in die "moderne" holen hÀtte sollen, hat auf ganzer linie versagt.

anpassungen also gerne (wie man sie zb schon in der 3ds version gesehen hat), aber garantiert hier jetzt nicht wieder botw/totk als vorbild nehmen. gerade davon braucht man doch jetzt mal endlich wieder abstand.

ZurĂŒck
Top Bottom