Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

und die royal version dann ein paar jahre nochmal? ein persona durchspielen ist halt wirklich immer ein mammut projekt xD naja ich werd vermutlich auch nicht abwarten können
Muss zugeben, dass ich P5 Royal bisher noch nicht gespielt habe, da es wirklich ein Mammutprojekt ist xD
Ich bin immer so ungeduldig, daher kann ich nicht warten. :D

Hattest du P5 Royal dann nochmal gezockt?

Also die vernünftige Herangehensweise. :D

naja eigentlich bin ich einfach nur mit persona spät eingestiegen. mein erstes war persona 4 golden damals als der pc port kam und royal hab ich dann gespielt als ich ne ps5 hatte. p3 reload war dann aucn meine erste version von P3.

P6 ist dann tatsächlich das erste mal dass ich ein persona an tag 1 mit allen anderen zusammen spiel :moin: naja erstmal kommt aber eh P4 revival nächstes jahr, wird also eh noch ein bisschen dauern

Freue mich auf offizielle Infos
Es gibt doch schon massig Infos zum Spiel, die zwar offiziell nicht kommentiert werden aber stimmen. Das die Farbgestaltung grün ist weiß man schon seit Jahren. Die Welt ist diesmal mehr Open World statt kleine Hubs. Es sollen 2 Hauptcharaktere geben mit männlich und weiblich wobei der männliche Hauptprotagonist mehr Screentime bekommt. Schulsetting wird wohl diesmal ein Kunstatelier sein, also eher erwachsener. Würde auch zum Teaser gestern passen. Den das war das einzige wovon man nicht soviel wusste mit dem recht horrormässigen Setting. 2030 wird das Spiel nicht erscheinen aber auch nicht nächstes Jahr. 2028 ist realistisch. Wie gesagt der Teaser war nur dazu da um die heulende Masse endlich mal ein Häppchen hinzuschmeisen. Das Spiel ist sehr viel weiter fertig als der nichtsaussagende Teaser aber weil P4 auch gezeigt wurde wäre es zuviel gewesen.

Es gibt doch schon massig Infos zum Spiel, die zwar offiziell nicht kommentiert werden aber stimmen. Das die Farbgestaltung grün ist weiß man schon seit Jahren. Die Welt ist diesmal mehr Open World statt kleine Hubs. Es sollen 2 Hauptcharaktere geben mit männlich und weiblich wobei der männliche Hauptprotagonist mehr Screentime bekommt. Schulsetting wird wohl diesmal ein Kunstatelier sein, also eher erwachsener. Würde auch zum Teaser gestern passen. Den das war das einzige wovon man nicht soviel wusste mit dem recht horrormässigen Setting. 2030 wird das Spiel nicht erscheinen aber auch nicht nächstes Jahr. 2028 ist realistisch. Wie gesagt der Teaser war nur dazu da um die heulende Masse endlich mal ein Häppchen hinzuschmeisen. Das Spiel ist sehr viel weiter fertig als der nichtsaussagende Teaser aber weil P4 auch gezeigt wurde wäre es zuviel gewesen.
Joa, das mag sein. Aber warte da immer lieber auf offizielle Informationen zu. :)

Okay und jetzt die Quelle dazu? Weil vieles in deinem Post klingt eher nach Wunschdenken. Steht es irgendwo geschrieben das es zu 60-70% fertig ist?

Ich bin dieses mal auch schwer am überlegen ob ich auf eine erweiterte Fassung warten soll. Aber schaff es erst einmal am Release dem ganzen Hype nicht zu Erliegen. Die Zeit wird es zeigen. Tatsächlich hat mich der Teaser nicht so gehyped wie P5 damals..

Okay und jetzt die Quelle dazu? Weil vieles in deinem Post klingt eher nach Wunschdenken. Steht es irgendwo geschrieben das es zu 60-70% fertig ist?
Nein die Prozentzahl steht nirgends, dass habe ich nur so vermutet aber die anderen Infos habe ich nicht aus der Nase gezogen. Ich glaube sogar die habe ich schonmal vor Ewigkeiten gepostet in nem anderen Persona Thread. Steht alles im World Wide Web :ugly: Man muss nur danach suchen und dann findet man das was ich geschrieben habe und Wunschdenken ist das ganz sicher nicht. Sowas wird passieren, dass es sich organischer anfühlen wird die Welt/Stadt zu erkunden. Copy & Paste eines Persona 5 kannst du nicht mehr bringen weil dann hätte es auch schon vor Jahren veröffentlicht werden können würde Atlus diesen Weg gehen. Ich bin mir sicher es wird sich im Kern wie ein Persona anfühlen aber erwarte einige drastische Änderungen. Zwar war Persona 5 Royal ein absolutes Meisterwerk aber perfekt war es auch nicht.

Das kann ich nicht beurteilen. Habe schon länger nicht mehr aktiv geschaut was jetzt der Stand ist. Aber joa selbst wenn nicht alles genau so 1:1 so kommt, einfach eine Kopie eines P5 wäre ziemlich dumm weil dann wäre das kein Aufwand und man hätte es schon längst veröffentlichen können und nicht über 10 Jahre dumdöddeln :nia:

Irgendwie sieht das Remake von Teil 4 so aus wie das Original in meiner Erinnerung - aber unsere Gehirne sind wohl einfach so programmiert. Wird sicher toll! Der nichtssagende Teaser zu Teil 6 hat mich ehrlich gesagt enttäuscht nach der langen Wartezeit...

Der P6 "Trailer" war leider sehr enttäuschend. Ein etwas größerer Happen hätte es ruhig sein. Immerhin P4 nächstes Jahr sicher.

Wie war die Umsetzung des Remakes an die P4G Zocker? Seid ihr zufrieden, mit dem was ihr gesehen habt (Habs nie gezockt)

Zurück
Top Bottom