Ich wusste nicht, wohin sonst damit
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Trailer angesehen. Die für mich komplett uninteressanten erwähne ich mal nicht, könnte da eh wenig zu sagen. Was mich angesprochen hat war
gen Atlas- nur um dann im Trailer zu merken, dass das stark in die ICO Richtung geht und damit konnte ich gar nichts anfangen
1666 Amsterdam - Geiles Setting, hat mich sofort neugierig gemacht. Nur um dann zu lesen, dass es wie AC sein soll. Meh, mag AC nicht, 3x versucht. 3x daran abgeprallt
Marvel’s Wolverine - vor allem angesehen, weil alle meinten, es sei so blutig und ja, mit dem Blut - also der reinen Menge, nicht der Gewalt - haben sie es etwas übertrieben. Ansonsten nicht von interesse für mich. Als Wolverine am Anfang auf dem Dach steht, der Truck ankommt, der Hubschrauber (oder was das war) Soldaten absetzt, er noch kurz über das Dach schleicht, um dann einen Kill von oben zu machen, boa, da hatte ich harte Deja vu Vibes. sowas gabs schon so oft, ich kann es nicht mehr sehen.
Stellar Blade: Blood Rain - Ich kenne den ersten Teil nicht, aber hier hat mich das Art Design und die Vertikalität der Stadt voll abgeholt. Das Kampfsystem sieht auch cool aus. Nur EVE ist viel (!) zu jung.
Lords of the Fallen 2 - Freu mich drauf, auch wenn manche Setpieces gar nicht reinpassen wollten, wie dieses asiatische Haus. Aber Teil 1 hat mir schon viel Spaß gemacht, insofern bin ich erstmal optimistisch.
Control Resonant - ich bin kein großer Remedy Fan, Control fand ich ganz ok, ob ich das jetzt in der Form brauch, idk. Aber die Musik im Trailer war geil.
Gundam Rogue Orbit - Ich kenne das Franchise kaum, aber nachdem ich mit Armored Core VI sehr sehr viel Spaß hatte, schau ich mir jedes neue Mech Spiel mal an. Das hier sieht aber nicht so aus, als könnte es AC VI das Wasser reichen. Andererseits hat man im Trailer bis auf kämpfende Mechs nicht so viel gesehen. Mal abwarten
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
The God Slayer - Ich nehme das Spiel mal stellvertretend für die Vielzahl an 3rd Person Action Spielen mit rein. Bonuspunkte gibts für das asiatische Setting, das haben dieses Jahr auch auffällig viele Spiele. Das hier sah dahingehend noch ganz ok aus, weil es Mitte des 20. Jahrhunderts zu spielen scheint und gleichzeitig noch Magie mit drin hat.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
HAEX - Über das Spiel habe ich noch kaum was gelesen und das Setting spricht mich sehr an. Scheint zwar ein 3er Koop Spiel zu werden, damit bin ich eigentlich raus. Aber allein für das Setting und den Style behalte ich es im Auge.
www.youtube.com
The Blood of Dawnwalker - keine Ahnung, was ich davon halten soll. Sieht gut aus, ist zwar auch wieder ein 3rd Person Action RPG. Aber Setting und Style sprechen mich an, trotz der Vampir Thematik (mag Vampire nicht so)
https://www.playstation.com/en-us/games/the-blood-of-dawnwalker/Maybe we aren’t so different… after all.☼ 3 September 2026 ☽#ps5 #ps5games #summergamefest202...
www.youtube.com
https://www.playstation.com/en-us/games/the-blood-of-dawnwalker/Maybe we aren’t so different… after all.☼ 3 September 2026 ☽#ps5 #ps5games #summergamefest202...
www.youtube.com
Crossfire - Wie generisch soll dein Spiel heißen? Ja! Dabei sah der Trailer echt interessant aus und die Interaktion der beiden Protagonisten war gut gemacht. Wird mal im Auge behalten
Trust is survival.Enemy operators, Layla and Cross, must form a fraught alliance against a lethal threat neither could overcome alone.Wishlist thatnomoonent’...
www.youtube.com
The Lost Wild - hat das was mit Jurassic Park zu tun. Wirkt so, steht aber nirgendwo. Die Prämisse klingt aber cool. Die Dinos sind ausgebrochen, du bist mittendrin und musst irgendwie überleben. Dabei verhalten sie sich wie wilde Tiere und nicht wie reine Monster. Könnte gut werden.
www.youtube.com
Zoopunk - erinnert an das Guardians of the Galaxy Spiel, tierische Helden in einem verrückten SciFi Setting, die immer als Team kämpfen. Das Design sagt mir weniger zu, der Rest sah aber ganz gut aus.
www.youtube.com
Soulframe - sah noch einem weiteren Soulslike aus, nur dass Tiere ein größere Rolle spielen. Trailer war gut, Design hat gefallen, ob es auch was taugt, wird man sehen.
www.youtube.com
Son of Thanjai - sah nicht all zu spannend aus und ich erwähne es nur, weil es als Setting die indische Folklore hat. Das sieht man sonst fast nirgends und das ist irgendwo schade. Denn immer nur Standard Fantasy, Steampunk oder chinesische bzw japanische Mythologie wird irgendwann langweilig.
https://store.playstation.com/concept/10008660Step into the Chola dynasty. Son of Thanjai is an action-adventure game set in ancient South India, featuring t...
www.youtube.com
ILL - so übel brutal fand ich den Trailer gar nicht. Also nicht falsch verstehen, schon brutal, aber für mich gut aushaltbar. Und ich mag eigentlich keinen Bodyhorror. Ansonsten sehr interessantes Spiel, könnte echt gut werden
WISHLIST NOW! ILL is a realistic first-person action horror game that takes you into a dark fort overtaken by a mysterious entity. A grim story, unpredictabl...
www.youtube.com
Supreme Experiment - cooler Style und ein Setting, das man zwar schon öfters gesehen hat, aber in der Form noch nicht. Das ist alles, nur nicht generisch. Jetzt muss das Spiel dazu nur noch was taugen.
www.youtube.com
Enginefall - was soll das denn sein. Ein weiterer Extraktion Shooter, nur auf fahrenden Zügen? Wild, wird vermutlich gnadenlos untergehen
www.youtube.com