Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wieder so gut wie Nix für S2 auf der Xbox Showcase.

Langsam versteh ich Nintendos geringe Softwareprognose fürs aktuelle Geschäftsjahr. :hmm:
Was auch immer das für einen Zusammenhang hat. Die Switch war ja bekannt dafür, auf solchen Events ständig Ankündigungen zu bekommen. :vv:

Das ist bei Switch 2 tatsächlich deutlich besser. Wird aber noch Jahre brauchen vermutlich, weil die Projekte halt schon seit Jahren in Entwicklung sind. Viele Große sind aber tatsächlich dabei und das ist eine große Verbesserung.

Team Ninja mit Lo Wong 2 ist eine große Überraschung. Sie haben Nintendo eigentlich selten unterstützt, bis auf finanzierte Projekte. Ist dann wohl auch auszugehen, dass Wo Long noch erscheinen wird.

Langsam versteh ich Nintendos geringe Softwareprognose fürs aktuelle Geschäftsjahr. :hmm:
Ja das denke ich mir auch gerade, nicht eine SW2 Ankündigung, dafür PS5. Kann aber auch gut, sein, dass Nintendo einige Titel im Nachhinein in der Direct ankündigen möchte, und sie deshalb nicht genannt werden.

Was auch immer das für einen Zusammenhang hat. Die Switch war ja bekannt dafür, auf solchen Events ständig Ankündigungen zu bekommen. :vv:
switch war halt technisch zu dem meisten nicht fähig, aber die S2 bekommt viele Games nicht, die Steam deck verifiziert sind.
Das ist bei Switch 2 tatsächlich deutlich besser. Wird aber noch Jahre brauchen vermutlich, weil die Projekte halt schon seit Jahren in Entwicklung sind. Viele Große sind aber tatsächlich dabei und das ist eine große Verbesserung.

Team Ninja mit Lo Wong 2 ist eine große Überraschung. Sie haben Nintendo eigentlich selten unterstützt, bis auf finanzierte Projekte. Ist dann wohl auch auszugehen, dass Wo Long noch erscheinen wird.
sicher. und paar sehr feine Ankündigungen wie Tomb Raider, Rayman, Veronica gabs die letzten Tage ja auch. Gemessen an früherem Support ist das schon eine deutliche Verbesserung.

trotzdem hoff ich, dass Dienstag (so die Direct denn kommt), noch ein paar fette 3rd Ankündigungen kommen.

Sie haben aber auch nicht überall ein Nintendo-Logo gehabt. Meines Erachtens kommt das neue Castlevania ebenfalls für Switch und da haben sie z.B. auch kein Switch Logo mit dabei gehabt - kann also durchaus für den ein oder anderen Titel auch gelten, falls Nintendo selbst etwas ankündigen möchte (Persona 4 und 6 zum Beispiel)

Spyro und CoD MW4 kommen doch auch für die Switch 2, oder?
Jo.

Sie haben aber auch nicht überall ein Nintendo-Logo gehabt. Meines Erachtens kommt das neue Castlevania ebenfalls für Switch und da haben sie z.B. auch kein Switch Logo mit dabei gehabt - kann also durchaus für den ein oder anderen Titel auch gelten, falls Nintendo selbst etwas ankündigen möchte (Persona 4 und 6 zum Beispiel)
Auch schade, dass bisher keine native Switch-2-Version angekündigt wurde. Castlevania ist tatsächlich bisher nur für die Switch angekündigt.

Auf der Homepage für Castlevania ist es zwar für die Switch (1) gelistet, aber als einziges System ausgegraut, weil noch nicht im eShop gelistet.
Wäre schon etwas komisch, wenn es dann auf der vermutlichen Direct nächste Woche nicht nen etwas größeren Spot bekommen sollte, oder warum listet Nintendo es nicht bereits seit Zeitpunkt der Ankündigung des Games selbst?

Ich spinne mir mal ganz naiv etwas zusammen und hoffe, dass es auf der Direct wirklich nen CV-Block zum 40. als Anlass geben wird und vielleicht sogar ne nächste Collection präsentiert wird.
Es hieß von Konami ja selbst, dass es mehrere Castlevania-Projekte zum Jubiläum geben soll.
Aber wahrscheinlich kommt nur heiße Luft.

Das war jetzt die dritte liveshow innerhalb weniger Tage wo ich dachte, dass da ne endlosloop des immergleichen Spiels läuft🤷🏻🥱
einzig crazy taxi, spyro und clockwork sind bei mir hängengeblieben 🤷🏻und immerhin 2 davon kommen für switch2 🥰

Das war jetzt die dritte liveshow innerhalb weniger Tage wo ich dachte, dass da ne endlosloop des immergleichen Spiels läuft🤷🏻🥱
einzig crazy taxi, spyro und clockwork sind bei mir hängengeblieben 🤷🏻und immerhin 2 davon kommen für switch2 🥰

Keine Ahnung wie man so eine Meinung haben kann, denn die ist ziemlicher Quatsch, aber sorry xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, welche Ankündigungen von MS man jetzt für die SW2 noch zusätzlich erwartet hat.

Minecraft Dungeons 2 kommt,
CoD 4 kommt,
Spyro 4 kommt,

Gears und Clockwork Revolution kommen nicht mal für die PS5, Switch 2 also ausgeschlossen.

Ports von älteren Games (Doom, Avowed, Outer Worlds 2 etc) werden eher auf der Nintendo Direct angekündigt, als auf einer Xbox Show ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
um halbwegs an die Showcases von Sony und Microsoft ranzureichen - und ich sage bewusst halbwegs, weil sogar die guten Directs stets noch zur Hälfte mit fadem DC Power Girls, I love Katamari, Farming Simulation XYZ und 8-Bit Indiescroller Zeug gefüllt waren - braucht Nintendo Dienstags nicht weniger als ein echtes OoT Remake, dessen Effort über bissel grafischen Overhaul deutlich hinausgeht. Idealerweise noch einen ersten Trailer zum nächsten 3D Mario dazu.

Zurück
Top Bottom