Falconion
L14: Freak
Alles klar. Hab mal bei Reddit geschaut, den Power Knopf für 15 Sekunden gedrückt gehalten, restartet und danach ist das Update durchgelaufen. Hat aber trotzdem länger gedauert als gewöhnlich.
Komisch.
Komisch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jedenfalls wirklich deutlich besser als mit der PS Remote App fürs Smartphone.

Es gibt die Möglichkeit via Inhouse Streaming von deiner Konsole zu streamen. Die Konsole wird dann via Portal angeschaltet und wenn du fertig bist auch wieder ab. Muss sich dafür natürlich im Stand-By befinden. Die Konsole sollte für das beste Ergebnis via Kabel angeschlossen sein oder zumindest im 5 Ghz Netz am Start sein.ich muss mal ganz dumm fragen … und zwar hab ich meine pro nun aus meinem schlafzimmer verbannt und nach unten ins wohnzimmer verfrachtet wg. elektrosmog/schlafstörungen usw. ich erhoffe mir einfach dadurch einen besseren schlaf. jetzt sehe ich, dass es dieses offizielle portable gerät gibt. wie funktioniert das genau? muss die pro dafür immer an sein und die streamt dann quasi übers wlan auf die portable? kann man die portable auch ans lan/ethernet anschließen? danke im voraus![]()
hey, danke für die flotte antwortEs gibt die Möglichkeit via Inhouse Streaming von deiner Konsole zu streamen. Die Konsole wird dann via Portal angeschaltet und wenn du fertig bist auch wieder ab. Muss sich dafür natürlich im Stand-By befinden. Die Konsole sollte für das beste Ergebnis via Kabel angeschlossen sein oder zumindest im 5 Ghz Netz am Start sein.
Wenn du das passende Abo hast, kannst du unterstützte gekaufte Games und auch den PS Plus Katalog via Cloud streamen.
Die Portal ist darauf ausgelegt sie via WLAN zu betreiben. Ob man theoretisch via USB ein Netzwerkkabel anschließen könnte und das unterstützt wird, weiß ich nicht.
hmm, schwierig. mein wlan ist oben in meinem zimmer trotz repeater nicht das beste. über lan wäre es interessant.hey, danke für die flotte antworthmm, schwierig. mein wlan ist oben in meinem zimmer trotz repeater nicht das beste. über lan wäre es interessant.

Also ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber aktuell seit November 2025 weiß ich die Portal sehr zu schätzen. Wennan nicht immer auf den TV mit großem und tollen Bild zugreifen kann ist die Portal eine schöne Alternative.okay, ich danke euch. dann ist das so, stand jetzt, nicht das passende gerät für mich. ich behalte das aber mal im auge. vielleicht kommt ja irgendwann das oled display und vor allem eine lan möglichkeit.
Eine LAN- Möglichkeit wird es vermutlich nie geben, weil es einfach dem mobilen Charakter des Geräts entgegenwirkt. Aber Gerüchten zufolge arbeitet Sony ja an einem PS6-Handheld, der die Spiele dann nativ abspielen kann... dann ist das kein Problem mehr.okay, ich danke euch. dann ist das so, stand jetzt, nicht das passende gerät für mich. ich behalte das aber mal im auge. vielleicht kommt ja irgendwann das oled display und vor allem eine lan möglichkeit.
Man kann natürlich auch ein Notebook oder einen Laptop mit einem dual Sense Controller via USB verwenden. Generell kann man den Remote play client auf diversen Plattformen nutzen, u.a. Windows und auch Mac.okay, ich danke euch. dann ist das so, stand jetzt, nicht das passende gerät für mich. ich behalte das aber mal im auge. vielleicht kommt ja irgendwann das oled display und vor allem eine lan möglichkeit.
Dito. Verdammt gut sogar. Aber an allen anderen Geräten Problem“chen“Muss dazu aber sagen, die PS Portal hat bei mir immer ein besseres Bild geliefert als die Clients auf anderen Geräten.