Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:eek: :eek: :eek: :eek:
Meint ihr Nintendo wird sich davon erholen?

fezjm34c.png

:eek: :eek: :eek: :eek:
Meint ihr Nintendo wird sich davon erholen?

fezjm34c.png

Er versteht wieder nichts…
Ich hoffe für dich du „spielst“ das nur und bist nicht echt so

Er versteht wieder nichts…
Ich hoffe für dich du „spielst“ das nur und bist nicht echt so

Ja Preiserhöhung und nun der Drop, du hast im VKZ thread geschrieben:

Nicht so heftig wie erwartet

Das kannst du nicht ernst meinen, das ist der todes Drop des Jahres.
Da frag ich mich, du spielst das doch und bist nicht echt so oder? 🤔
Willst du uns verarschen?

Nicht so heftig wie erwartet

Warum werde ich hier zitiert? Ich will hier gar nicht sein. 😭

@topic
Ja, krasser Drop, aber pendelt sich wieder ein. Höherer Preis --> weniger Nachfrage. Irgendwann wird der Preis akzeptiert/normalisiert, Nachfrage steigt wieder, neue Spiele kommen, Nachfrage steigt weiter. Alles paletti.

Warum werde ich hier zitiert? Ich will hier gar nicht sein. 😭

@topic
Ja, krasser Drop, aber pendelt sich wieder ein. Höherer Preis --> weniger Nachfrage. Irgendwann wird der Preis akzeptiert/normalisiert, Nachfrage steigt wieder, neue Spiele kommen, Nachfrage steigt weiter. Alles paletti.

Sorry Bro aber du und ich dachten das gleiche, nur Kantholz konnte das natürlich nicht verstehen.
Aber wenigstens du gibst eine normale Antwort und dafür danke ich dir.

Du meinst das pändelt sich wieder ein und alles wird wieder ok,
dann bin ich gespannt ob das so kommt.

Danke dir für deine Meinung.

Meine Güte… da hilft echt gar nichts mehr.

Komm komm komm, misch dich hier nicht ein oder gib eine Prognose ab.
Verplant, nur weil du ein Pika bist, musst du nicht gleich so reagieren.

Wird sich Nintendo wieder erholen?

Das kannst du nicht ernst meinen, das ist der todes Drop des Jahres.
Logo. Wenn andere nix verkaufen, kann es auch keine krassen Drops geben....

Vor den krassen PUSHS des TODES hat die Sw2 in Japan so um die 45k pro Woche verkauft. Davon solltest du den aktuellen Drop wirklich ableiten und nicht von den Hamsterkäufen der letzten Wochen...

Ach, aber mit wem rede ich...?

• Lob
Reaktionen: Avi
Logo. Wenn andere nix verkaufen, kann es auch keine krassen Drops geben....

Vor den krassen PUSHS des TODES hat die Sw2 in Japan so um die 45k pro Woche verkauft. Davon solltest du den aktuellen Drop wirklich ableiten und nicht von den Hamsterkäufen der letzten Wochen...

Ach, aber mit wem rede ich...?

Nein das ist doch schonmal cool danke Death.
Ich finde die Erklärung gut, aber kannst du mir sagen ob das nun so bleibt oder werden die Zahlen sich wieder regenerieren?

Oder wird dieses Preiserhöhung dauerhaft für schlechtere Zahlen sorgen?
Danke für deine Meinung.

Für Trend schaut man sich Zeiträume an, keine einzige Woche direkt nachdem es sich 470.000 Mal verkauft hat. Ist so, als würde man die Weihnachtswoche dann mit nächster Woche vergleichen und mit "drastischer Verkaufsabsturz" kommen. :ugly:

Du meinst das pändelt sich wieder ein und alles wird wieder ok,
dann bin ich gespannt ob das so kommt.
Es ist nur logisch und in sich konsequent, anzunehmen, dass die Zahlen wieder steigen. Aktuell erleben wir ein Momentum durch die Preiserhöhung. Gut möglich, dass sich die Zahlen in den nächsten Wochen auf ähnlichem Niveau bewegen.

Es wird also auf jeden Fall wieder ok werden und sogar wieder steigen. Wir haben aktuell nicht annähernd eine Wii U Situation. Die Leute nehmen die Konsole an und steigen nach und nach um. Ich meine: Inzwischen hat sich die Konsolen sicher über 20 Millionen mal in einem Jahr verkauft und Nintendo hat noch nicht mal ein richtiges Zelda oder 3D Mario noch ein Animal Crossing oder Smash angekündigt.

Die Zahlen werden nicht nur steigen, sondern bei Veröffentlichung mancher Games in den nächsten Jahren förmlich explodieren.

Oder als kurze Antwort:

Preiserhöhung und nun der Drop
Preis ist eine Sache, Verfügbarkeit die andere.

Nintendo hat die letzten Wochen 220k verkauft, der 22-Wochenschnitt 2026 liegt bei 95k inkl. dieser Woche mit 30k.

Man sieht halt, dass Nintendo noch vor der Preiserhöhung den Markt regelrecht geflutet hat in Japan und jetzt lassen sie es dahintröpfeln. Es kann sich auch nur verkaufen was Nintendo ausliefert.

Es ist nur logisch und in sich konsequent, anzunehmen, dass die Zahlen wieder steigen. Aktuell erleben wir ein Momentum durch die Preiserhöhung. Gut möglich, dass sich die Zahlen in den nächsten Wochen auf ähnlichem Niveau bewegen.

Es wird also auf jeden Fall wieder ok werden und sogar wieder steigen. Wir haben aktuell nicht annähernd eine Wii U Situation. Die Leute nehmen die Konsole an und steigen nach und nach um. Ich meine: Inzwischen hat sich die Konsolen sicher über 20 Millionen mal in einem Jahr verkauft und Nintendo hat noch nicht mal ein richtiges Zelda oder 3D Mario noch ein Animal Crossing oder Smash angekündigt.

Die Zahlen werden nicht nur steigen, sondern bei Veröffentlichung mancher Games in den nächsten Jahren förmlich explodieren.

Oder als kurze Antwort:

Mal sehen ob du wirklich Recht behälts oder ob es für Nintendo diesmal nicht so einfach wird.
Weil die Leute sich denken: "Hmm für das Geld kriegt man ja schon eine PS5 mit Game".

Wir werden sehen.

Preis ist eine Sache, Verfügbarkeit die andere.

Nintendo hat die letzten Wochen 220k verkauft, der 22-Wochenschnitt 2026 liegt bei 95k inkl. dieser Woche mit 30k.

Man sieht halt, dass Nintendo noch vor der Preiserhöhung den Markt regelrecht geflutet hat in Japan und jetzt lassen sie es dahintröpfeln. Es kann sich auch nur verkaufen was Nintendo ausliefert.

Ja gut, aber du weisst das es nicht immer so laufen kann wie mit der Switch 1.
Switch 2 wird teilweise ja echt verschleudert z.b jetzt mit Media Markt.

Die Frage ist, kaufen Leute die Switch 2 ohne Angebot? 🤔

Wir werden mal die VKZ beobachten die Wochen im Sommerloch,
weil Richtung Weihnachten gehts dann wieder bisschen höher klaro.

Zurück
Top Bottom