Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ach was für mich reicht es wenn sie einem Random VTuber ein Test-Exemplar schicken und jene Person ein Preview Let's Play raushaut und man sich dann in den Comments darüber austauschen kann. Das ist viel näher an den Fans/Gamers als eine Direkt, wo firmen-interne Infleuncerangestellte aus der rosaroten Fangirlbrille berchten/hypen.
Und sehr Niché. Die meisten Switch2-Spieler sind definitiv nicht so chronisch online wie du, oder ich.

Das wäre ein Flop mit Ansage.

Gibt schon nen Grund, warum sich alles im September ballt .. denke auch, dass Nintendo da nicht viel gegen tun wird..

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass wir schon etwas zu einem neuen Smash Bros sehen?

Ultimate ist mittlerweile ja fast 8 Jahre alt. Ich wüsste nur kaum, wie man das Spiel noch toppen kann, zumindest vom Umfang kaum möglich.
Eine neue Singleplayer-Kampagne fände ich mal wieder nice. Und natürlich flüssige Framerate und Übertragung im Onlinemodus.
Ich rechne da eher mit einem Reboot. Anders kann man nichts Neues/besseres mit der Reihe bieten

Leute, was glaubt ihr was mehr Prestige für Nintendo Fans hat. Zelda oder Mario?

Insgesamt bzw. global betrachtet bestimmt Mario, aber eigentlich darf man die beiden IPs nicht gegeneinander antreten lassen.

Ne, ich bin überhaupt kein Fan davon, MP-Elemente in einem Zelda-Spiel einzubauen.

Bisher wurde das aber auch immer eher halbherzig umgesetzt.

Kommt so etwas „nebenbei“ von anderen (externen) Studios, während Hauptteile weiter parallel entwickelt werden, dann okay.

Aber sonst: Multiplayer und Zelda muss wahrlich nicht sein. 🫣

Ja, da bin ich voll und ganz bei dir, allerdings gehe ich auch fest davon aus, dass so ein Titel immer nur parallel zu den Haupttiteln entwickelt wird. Ein Mario Kart wird ja auch nicht von den Super Mario Teams entwickelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Seit wann sind Doomer, Coomer und Krückstock-Boomer Nintendos Mainfanbase?

Keine Ahnung was die hälfte der Wörter ist, die du da benutzt, aber:

Demographic Breakdown of Nintendo Players
  • 43% of Nintendo Switch users in the US are aged 25 to 34.
  • Children and teens under 18 represent 21% of the global player base.
  • Female gamers make up 52% of the Nintendo Switch audience in the US.
  • The average Nintendo gamer’s age is 36 years.
  • 45% of Switch households own multiple consoles.
  • 55% of households have one Switch console.
  • 47% of US console gamers are women.
  • Japanese Nintendo players average 30-35 years old across franchises.
  • 128 million active Nintendo Switch users worldwide.

Fand die Subspace Emissary in Brawl immer ganz geil - oder auch den Adventure Modus in Melee.
Sowas wünsche ich mir seitdem in erweiterter Form. Würde ich feiern, wenn das nächste Smash sowas hätte.

Aber mal schauen. Nach sonem Ultimate-Teil stelle ich mir den nächsten Teil umso schwieriger vor. Würde vielleicht einfach darauf aufbauen - Das Game an und für sich wird ja nicht schlechter.

Ein neues Smash wäre so kurz nach KAR schon ungewöhnlich. Es sei denn, Sakurai wäre nur am Rande involviert

Fand die Subspace Emissary in Brawl immer ganz geil.
Sowas wünsche ich mir seitdem in erweiterter Form. Würde ich feiern, wenn das nächste Smash sowas hätte.

Das war der wahr gewordene Fanboyfiebertraum.

Leider ist Sakurai sauer gewesen, weil man die Cutscenes auf Youtube schauen kann. Absurd. :coolface:

Bei dir ist auch immer etwas ungewöhnlich oder unwahrscheinlich xD

So wie das die Direct heute nicht gekommen ist, weil in Hessen Feiertag ist :rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:

Man könnte sich natürlich auch mal informieren, bevor man sowas hier rausposaunt. Sakurai und das Smash Team von Bandai Namco waren bis Ende letzten Jahres mit Kirby Air Riders beschäftigt. Insofern wäre es natürlich erstmal überraschend, wenn die sechs Monate später jetzt schon ein neues Spiel präsentieren. Ist jetzt keine allzuschwere Logik ehrlich gesagt ;)

Und wegen Direct und Feiertag: Kommt die Direct denn heute? Nein, kommt sie nicht.

Ein neues Smash wäre so kurz nach KAR schon ungewöhnlich. Es sei denn, Sakurai wäre nur am Rande involviert
Da wohl KAR auf Wunsch von Nintendo entstanden ist, gehe ich stark davon aus, dass ein anderes Team an Smash arbeitet.

Wirtschaftlich betrachtet ist Smash ein Projekt, dass >1 Mrd. Umsatz generiert. Egal was es für Gründe gibt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo einem KAR, das am Ende vielleicht 100 Mio generiert, den Vortritt vor einem Smash gibt. Die einzige logische Erklärung ist da, dass jemand anderes daran arbeitet. Was ja auch nicht schlecht wäre, weil die Reihe sich selbst nur noch durch komplett neue Impulse übertreffen kann.

Da wohl KAR auf Wunsch von Nintendo entstanden ist, gehe ich stark davon aus, dass ein anderes Team an Smash arbeitet.

Wirtschaftlich betrachtet ist Smash ein Projekt, dass >1 Mrd. Umsatz generiert. Egal was es für Gründe gibt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo einem KAR, das am Ende vielleicht 100 Mio generiert, den Vortritt vor einem Smash gibt. Die einzige logische Erklärung ist da, dass jemand anderes daran arbeitet. Was ja auch nicht schlecht wäre, weil die Reihe sich selbst nur noch durch komplett neue Impulse übertreffen kann.

Ja kann natürlich gut sein, dass Sakurai nur noch leicht in das neue Spiel involviert ist. Dann könnte es natürlich deutlich schneller kommen. Das "Verdächtige" an der Sache ist halt, dass auch das übliche Smash Team von Bandai Namco auch mit KAR beschäftigt war. Man müsste also grundsätzlich ein ganz neues Team für Smash finden, was bei so einem Mammutprojekt schon heftig wäre

Zurück
Top Bottom