Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich würde mich über einen ordentlichen Four Swords Nachfolger sehr freuen.

Genau das macht mir Angst und wenn man sich dann noch durchliest was sich hier manche wünschen, dann wird Ocarina of Time eher misshandelt statt ordentlich geehrt.
Ja viele sind komisch :D

Nach diesem Jahr Nintendo habe ich so absolut keine Erwartungen mehr (heißt nicht, dass ich nicht dennoch enttäuscht werden kann). Aber vieles hat für mich den damaligen Charme einfach verloren. Soll kein Bashing sein, aber ich kann mit Remakes einfach so gar nichts anfangen und mittlerweile kommen fast nur noch Remakes und wenn was neues kommt ist es echt nicht gut (MKWorld, MP4 usw.). Deswegen erwarte ich nicht viel. Neue Sachen werden ja vielleicht 1 bis 2 Sachen kommen die dann irgendwie die anspricht, die das erste Mal einen Controller in der Hand haben. Ich gehe mal von folgendem aus:

- Anfang Fire Emblem
- Duskblood
- MK World DLC
- MP4 DLC
- Elden Ring auf Switch 2
- Mario Sport Spiel (z.B. Striker)
- Splatoon Raiders nochmal zur Auffrischung
- Yoshi DLC
- irgend ein komisches Hardware gedöns was keiner braucht
- neue Amiibos
- Prof. Layton
- neues 3D Mario
- zum Schluss Zelda OoT Remake

das wars dann auch.

Nach diesem Jahr Nintendo habe ich so absolut keine Erwartungen mehr (heißt nicht, dass ich nicht dennoch enttäuscht werden kann). Aber vieles hat für mich den damaligen Charme einfach verloren. Soll kein Bashing sein, aber ich kann mit Remakes einfach so gar nichts anfangen und mittlerweile kommen fast nur noch Remakes und wenn was neues kommt ist es echt nicht gut (MKWorld, MP4 usw.). Deswegen erwarte ich nicht viel. Neue Sachen werden ja vielleicht 1 bis 2 Sachen kommen die dann irgendwie die anspricht, die das erste Mal einen Controller in der Hand haben. Ich gehe mal von folgendem aus:

- Anfang Fire Emblem
- Duskblood
- MK World DLC
- MP4 DLC
- Yoshi DLC
- neue Amiibos
- Prof. Layton
- neues 3D Mario

das wars dann auch.
Natürlich werden viele enttäuscht sein.

Ich denke aber das liegt daran, dass nintendo nur das zeigen wird, was in nächster zeit oder dieses jahr noch erscheinen wird.

Dass ein dlc für mp4 kommt... ich glaube es weniger. Aber sagt ja auch nix.

• Lob
Reaktionen: Avi
Leute, was glaubt ihr was mehr Prestige für Nintendo Fans hat. Zelda oder Mario?

Also bei mir ist es Zelda. Zelda gefällt mir besser und hat auch mehr Prestige für mich.
Insgesamt mario.

Die mario games haben natürlich einen enorm hohen stellenwert, für mich persönlich war zelda aber nochmal drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Natürlich werden viele enttäuscht sein.

Ich denke aber das liegt daran, dass nintendo nur das zeigen wird, was in nächster zeit oder dieses jahr noch erscheinen wird.

Dass ein dlc für mp4 kommt... ich glaube es weniger. Aber sagt ja auch nix.

Das stimmt. Aber diese komische Firmenphilosophie verstehe ich echt nicht. Wieso nicht wenigstens gezeigt wird, auf was man sich in einem Jahr freuen darf ist irgendwie absolut komisch. Es tut doch nun absolut keinem weh, wenn man jetzt z.B. schon wissen würde, dass bald was neues kommt worauf man sich freuen darf. Vorfreude ist auch ne Freude. Wieso sind die da denn so vorsichtig und verkrampft geworden? Hat Nintendo nun ein Trauma von MP4 erlitten?

Ich würde mich über einen ordentlichen Four Swords Nachfolger sehr freuen.

Ne, ich bin überhaupt kein Fan davon, MP-Elemente in einem Zelda-Spiel einzubauen.

Kommt so etwas „nebenbei“ von anderen (externen) Studios, während Hauptteile weiter parallel entwickelt werden, dann okay.

Aber sonst: Multiplayer und Zelda muss wahrlich nicht sein. 🫣

Wieso nicht wenigstens gezeigt wird, auf was man sich in einem Jahr freuen darf ist irgendwie absolut komisch. Es tut doch nun absolut keinem weh, wenn man jetzt z.B. schon wissen würde, dass bald was neues kommt worauf man sich freuen darf.
Mich nervt das auch inzwischen. Vielleicht wegen MP4. Vielleicht wegen TotK. Vielleicht ein internes Ding. Wer weiß, wie lange die zB schon Star Fox fertig haben.

Die Direct wird wahrscheinlich nur dieses Jahr abdecken. Ausblick nächstes Jahr dann in einer möglichen September Direct. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass 1,2 Ankündigungen für 2027 kommen. Nintendo überrascht ja gerne mal.

MP4 DLC halte ich für unrealistisch. Ebenso Yoshi DLC. Wenn dann noch eher für MKW. Könnte mir noch WarioWare vorstellen. Und wenn die Zahnfee mir noch einen Wunsch erfüllt: Batallion Wars 2 bitte. :ugly:

- Anfang Fire Emblem
- Duskblood
- MK World DLC
- MP4 DLC
- Yoshi DLC
- neue Amiibos
- Prof. Layton
- neues 3D Mario

das wars dann auch.
Nicht böse gemeint, aber alleine diese Liste hier ist unrealistisch und bei deinen „niedrigen“ Erwartungen wirst du garantiert enttäuscht.

- MKW DLC (wird nicht kommen)
- Elden Ring (wird maximal für ein paar Sekunden mit Releasedate gezeigt)
- Mario Sport Spiel (die kommen typischerweise im Frühjahr und werden daher eher im Ausblick fürs nächste Jahr in der Herbst Direct gezeigt)
- Yoshi DLC (wird nicht kommen)
- MP4 DLC (wird nicht kommen)
- neues 3D Mario (wird nicht in dieser Direct gezeigt. Wenn es wirklich 2027 kommen soll dann wird das eher in der September Direct gezeigt oder im nächsten Jahr)

Realistisch betrachtet werden die bereits angekündigten Spiele präsentiert. Dazu kommen den Gerüchten nach OoT, ein neues Switch Sports, 1-2 Switch 2 Editions und noch eine Überraschung.

Damit hätte Nintendo für august bis Dezember folgende Titel:
- Fire Emblem
- Duskbloods
- ? Switch 2 Edition
- ? Switch 2 Edition
- OoT Remake
- Switch 2 Sports
- Überraschung

Das wäre imo auch schon ein recht starkes Lineup für 5 Monate. Den Rest der Direct werden die Thirds ausmachen.

The Goldbergs News GIF by ABC Network
Als alten Scheiß hätte ich gerne endlich die restlichen REmakes! :sorry:

Nicht böse gemeint, aber alleine diese Liste hier ist unrealistisch und bei deinen „niedrigen“ Erwartungen wirst du garantiert enttäuscht.

- Mario Sport Spiel (die kommen typischerweise im Frühjahr und werden daher eher im Ausblick fürs nächste Jahr in der Herbst Direct gezeigt)
- neues 3D Mario (wird nicht in dieser Direct gezeigt. Wenn es wirklich 2027 kommen soll dann wird das eher in der September Direct gezeigt oder im nächsten Jahr)

Realistisch betrachtet werden die bereits angekündigten Spiele präsentiert. Dazu kommen den Gerüchten nach OoT, ein neues Switch Sports, 1-2 Switch 2 Editions und noch eine Überraschung.

- Fire Emblem
- Duskbloods
- ? Switch 2 Edition
- ? Switch 2 Edition
- OoT Remake
- Switch 2 Sports
- Überraschung

Das wäre imo auch schon ein recht starkes Lineup für 5 Monate. Den Rest der Direct werden die Thirds ausmachen.
Deswegen sage ich ja auch, dass ich sicher enttäuscht werde. Das ist mir sehr klar. Die Liste ist sogar eine Liste die ich total schlimm finden würde also sogar meine als auch deine. Gibt halt nicht mehr viel was mich von Nintendo interessiert. War früher anders ist aber mittlerweile einfach so. Gibt vielleicht alle 2 Jahre mal was worauf ich mich wirklich freue. Ich bleibe da viel mehr bei Indies mittlerweile wie jetzt gerade Mina oder Hollow Knight oder Blue Prince und sowas. Nintendo selber bleibt zu 50 Prozent bei Ports und da ich ein eher fotografisches Gedächtnis habe, was die alten Spiele angeht, bringt mir auch die Nostalgie da nicht so viel. Gibt wenig was mich noch interessiert. Am Meisten wohl das neue Spiel von Monolith.

- Fire Emblem
- Duskbloods
- ? Switch 2 Edition
- ? Switch 2 Edition
- OoT Remake
- Switch 2 Sports
- Überraschung

Wieso soll MKW DLC nicht kommen? Das ist ehrlich gesagt ja mittlerweile fast schon überfällig

• Lob
Diese Konsole braucht mehr Indie-Games. Inzwischen sollten doch mehr Dev-Kits im Umlauf sein.
Wieso soll MKW DLC nicht kommen? Das ist ehrlich gesagt ja mittlerweile fast schon überfällig
Vielleicht braucht Nintendo ein wenig mehr Zeit um gewisse Sachen einzubauen bzw. umzubauen. Möglicherweise warten sie ab um zu schauen was Super Yooka-Laylee Kart liefern wird. Da wirdes einige frische Ideen geben, die man vielleicht adaptieren könnte.
Meinst mich?
Ich war Zelda Fan da hast du noch in den Windeln gemacht :kruemel:
🍭 :lol2:

Zurück
Top Bottom