CloudTraveler
L14: Freak
Die Trifoce Sache wurde ja gefixt im HD Port.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das finde ich auch. Ich habe vor ein paar Monaten einen 3D-Zelda-Run gestartet. OOT und MM habe ich wahrscheinlich seit 16 Jahren nicht mehr gespielt und war erstaunt, wie gut diese Spiele gealtert sind. Das Dungeondesign ist immer noch spitze. Danach habe ich „Zelda TWW” eingelegt. Es gefällt mir vom Stil und der Präsentation her von allen Zeldas noch am meisten. Aber die Dungeons fand ich, insbesondere die letzten beiden, irgendwie mühselig und langatmig. Als dann die Triforce-Suche ansetzte, musste ich meinen Run leider abbrechen, das war mir zu viel des Guten. Ja, man merkt dem Spiel die kurze Entwicklungszeit an. Hier und da werden Abschnitte unnötig in die Länge gezogen und dann merkt man, dass ein Abschnitt aus Zeitgründen gestrichen wurde. Ein Spiel mit viel verschenktem Potenzial. Bei Zelda TP, das ich gerade spiele, machen die Dungeons plötzlich wieder Spaß.Nein einfach nein. Ist imo nach Skyward Sword das Zeldaspiel mit den meisten (Design-)Schwächen
Das finde ich auch. Ich habe vor ein paar Monaten einen 3D-Zelda-Run gestartet. OOT und MM habe ich wahrscheinlich seit 16 Jahren nicht mehr gespielt und war erstaunt, wie gut diese Spiele gealtert sind. Das Dungeondesign ist immer noch spitze. Danach habe ich „Zelda TWW” eingelegt. Es gefällt mir vom Stil und der Präsentation her von allen Zeldas noch am meisten. Aber die Dungeons fand ich, insbesondere die letzten beiden, irgendwie mühselig und langatmig. Als dann die Triforce-Suche ansetzte, musste ich meinen Run leider abbrechen, das war mir zu viel des Guten. Ja, man merkt dem Spiel die kurze Entwicklungszeit an. Hier und da werden Abschnitte unnötig in die Länge gezogen und dann merkt man, dass ein Abschnitt aus Zeitgründen gestrichen wurde. Ein Spiel mit viel verschenktem Potenzial. Bei Zelda TP, das ich gerade spiele, machen die Dungeons plötzlich wieder Spaß.
Beim Meer habe ich jetzt ein Auge zugedrückt. Ich finde, das Reise-Feeling wird nach wie vor gut vermittelt. Wenn es nur gute Dungeons geben würde, die das wieder aufwiegen würden ... Ich finde, dass WW die schwächsten 3D-Zelda-Dungeons hat. In der Community liest man das auch, die Meinung deckt sich. Das Spiel hat einfach einen unglaublichen Charme, davon lebt es. Ach.. ich würde mir so sehr wünschen, dass das Zelda-Team zum Storytelling von Zelda WW zurückkehren würde.Jepp sehe ich leider auch so. Das Meer ist zudem leider sehr leer und viel zu generisch befüllt. Da hatte ich mir auch mehr erhofft damals
Das hat ein Meer generell so ansich, leer zu sein. Aus dem Ozean wachsen keine Bäume.Jepp sehe ich leider auch so. Das Meer ist zudem leider sehr leer und viel zu generisch befüllt. Da hatte ich mir auch mehr erhofft damals

Das hat ein Meer generell so ansich, leer zu sein. Aus dem Ozean wachsen keine Bäume.
![]()
Man kann auch sagen, dass Wind Waker ernormes Potential hatte. Finde, dass Kampfsystem immer noch am "spaßigsten" und man merkt, dass das Team eigentlich mehr damit vor hatte. Irgendwo, in einer anderen Dimension.. wird es wohl eine Welt geben, wo Wind Waker noch zwei weitere Jahre Entwicklungszeit abbekam und das beste Zelda aller Zeiten istWind Waker war vom Gameplay nur „ok“ und teils nervig (triforce Suche).
Optisch dafür schon immer Hammer gewesen.
Persönlich fand ich Skyward Sword immer besser als Wind Waker aber die große Masse sieht das ja irgendwie anders.

Man kann auch sagen, dass Wind Waker ernormes Potential hatte. Finde, dass Kampfsystem immer noch am "spaßigsten" und man merkt, dass das Team eigentlich mehr damit vor hatte. Irgendwo, in einer anderen Dimension.. wird es wohl eine Welt geben, wo Wind Waker noch zwei weitere Jahre Entwicklungszeit abbekam und das beste Zelda aller Zeiten ist
Ich muss sagen, dass mich ein Replay von Skyward Sword reizen würde.. Schon allein, um zu schauen, wie es mit der Zeit gealtert ist. Ich habe es seit dem ersten Mal Durchspielen 2011/2012? nicht mehr angerührt..
Und ich hab wirklich nur das HD Remaster gespielt von Skyward Sword und war begeistert.
Als das Original damals raus kam hatte ich so wenig gezockt wie nie zuvor.
Im Nachhinein konnte ich sagen dass ich etwas verpasst hatte.
Als ich damals die Reaktionen zu Phai gelesen hatte und wie doll sie ja nerven würde hatte ich schlimmes erwartet so wie Professor I.Gidd in Luigis Mansion 2 aber dem war überhaupt nicht so.
Leute, wir können doch nicht wieder eine Liste der besten Zeldas machen, obwohl wir wissen, wie sie aussieht?
1. OoT
2. AlttP/BotW/TotK
3. Twilight Princess
4. AlbW
5. Wind Waker
6. The Adventure of Link
Der Rest ist auf einem Level!
Wenn man nach gefühlt 100 jahren 2 designschwächen sucht, die subjektiv sind, dann sieht man halt wie gut ein spiel war!
Da kommt nichts. OoT wird am Donnerstag um 16 Uhr unserer Zeit in der Today App kurz angesprochen und das wars dann.Wo bleibt die Direct....?![]()

Ach menno....zerschlage doch nicht so brutal die Vorfreude....nich cool....![]()
) – also kommt dann vielleicht morgen die Ankündigung für Donnerstag. Aber übelst nervig, dass man mal wieder bei Nintendo bis zur letzten Sekunde damit warten muss.