PS5/XSeries/Switch2/PC 007 First Light

Was ich z.b. nicht gut gelöst fand, war dieser Bereich wo man Geld für die Auktion eintreiben muss. Sobald man das Geld hat, werden sie anderen Aktivitäten abgebrochen und verschwinden aus dem questlog. Warum ?
Ich meine, klar er hat die Kohle und bräuchte die anderen Optionen nicht mehr nutzen. Dennoch hätte man das einen doch zu Ende machen lassen können.

Dann die Geschichte mit dem DJ kurze Zeit später. Wir müssen dringend und schnell zur Auktion, können und aber sie Zeit nehmen dem DJ mit seinen Problemen zu helfen ?
Dazu kommt dass das ja scheinbar O Auswirkungen auf den weiteren Verlauf hat.

Was ich z.b. nicht gut gelöst fand, war dieser Bereich wo man Geld für die Auktion eintreiben muss. Sobald man das Geld hat, werden sie anderen Aktivitäten abgebrochen und verschwinden aus dem questlog. Warum ?
Ich meine, klar er hat die Kohle und bräuchte die anderen Optionen nicht mehr nutzen. Dennoch hätte man das einen doch zu Ende machen lassen können.

Dann die Geschichte mit dem DJ kurze Zeit später. Wir müssen dringend und schnell zur Auktion, können und aber sie Zeit nehmen dem DJ mit seinen Problemen zu helfen ?
Dazu kommt dass das ja scheinbar O Auswirkungen auf den weiteren Verlauf hat.
klingt für mich so, als würde einem permanent klar, dass man hier ein videospiel spielt. immersion klingt anders.

Gerade beendet, endlich aml wieder ein würdiges Bond Game. Für ein sehr gut haben mir aber 2-3 Highlight Missionen wie die in Vietnam gefehlt. Auch die ein oder andere Möglichkeit mehr wie man in den Missionen ans Ziel kommt wäre auch gut gewessen

Ja, die Ladezeiten sind anstrengend.
Bei der Steuerung komme ich mit dem schnell laufen nicht so richtig klar, gerade wenn es in Gefechten brenzlig wird. Diese "in Deckung sprinten" Animation auf R1 finde ich etwas verwirrend und das eigentliche sprinten per Druck auf den Stick ist ja eher ein joggen.
Habe nun alles, was für schnellere Bewegung sorgt auf R1 gesetzt, so geht's jetzt deutlich besser.

Was mir auch nicht so gefällt: Sind die TacSim-Herausforderungen wirklich strikt vom "Hauptgame" getrennt? Muss man -einmal über Qs Labor betreten- wirklich das Game per Sprung ins Hauptmenü quasi beenden, um sich wieder der Story widmen zu können, oder bin ich zu blöd um den Ausgang zu finden?
Davon abgesehen finde ich den TacSim Kram ganz cool, erinnert mich irgendwie an Splinter Cell Blacklist, da habe ich diese ganzen Challenges damals verdammt gerne gespielt, auch wenn diese deutlich mehr auf Stealth ausgelegt waren.
Hitman habe ich kaum gespielt, war nie Interesse vorhanden.

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Die UT rattern oft viel zu schnell durch und ich finde es einfach schade, dass man Dialoge nicht wie in manch anderen Games (z.B GTA) nochmal nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch endlich mal bisschen Zeit heute um weiter zu spielen.
Grade die Trophy "Skyfall" erhalten, zur Einordnung.
Also ja, die Ladezeiten nerven echt sehr, da kommt hoffentlich noch ein Patch. Ist ja wirklich ein Unding.
Ansonsten mag ich das Game aber sehr, trotz einiger Schwächen.
Es erinnert mich irgendwie ziemlich an das Bourne Game auf der PS3 damals - beim ersten Zocken alles etwas hakelig und viel Trial & Error, aber wenn man das Ganze paar Mal gezockt hat macht es immer mehr Bock weils halt so schön flowt.
Ich denke, dass wird hier genau so sein.
Könnte echt son Feel Good Game für mich werden, dass man dann immer mal wieder gerne durchzimmert. 👍

hab eben die Disco Mission absolviert - bin also noch ziemlich am Anfang- und mein Eindruck ist etwas durchwachsen.

Macht schon Fun, wenn auch bislang auf eine recht seichte Art und Weise. Irgendwie taktisch und planend vorgehen müssen war noch nicht und hoffe, das kommt noch mit den weiteren Missionen.

Grafisch schön, wenn auch mit deutlichem uncanny Valley bei den NPCs. Steuerung so halbintuitiv. Gelben Attacken ausweichen geht gut, bei den roten muss ich mal nachlesen, wie man die dodged. Und weiss noch nicht, wozu die sammelbaren Items sind (von denen ich anscheinend eh genug habe, weil der Dreieckbutton ständig ausgegraut ist).

zwischenfazit fein, aber GotY Contender seh ich noch nicht. Bin gespannt, wie sich die anstehende Mission gegen den abtrünnigen Mi6 Agenten entpuppt.

@Mort

Wird relativ fix (also Tempo mässig) erklärt im Einstieg.
In Kurz

- Gelb soll man nicht ausweichen sondern jeden Schlag bei Aufblitzen (bisschen wie bei den RStesdy Bat Games) Kreis/B Kontern(!).
Das sind später gerne mehr als einer nacheinander bevor du dann mit Quadrat/X zurück gibst. Enorm wichtig sonst gehst du später etwas unter ^^
Das ist praktisch Brot/Butter im Nahkampf um überhaupt vernünftig dann Combos zu starten selber.
Das alles ist im normalen Tutorial enthalten bei Story direkt.

Was da nicht ist:
Zb dreimal Schlag und letzter gedrpckt halten ist a anderer Schlag als mur Drücken btw (Magengrube). Zweimal und zweites mal Gedrückt halten ist n Kick. Diese beiden letzteren Dinge aber lernst du im anderen Mode, nicht Story. Kann ich empfehlen da man dort eben mehr erfährt. Auch Punkto mehrere Möglichkeiten zu entwaffnen/Waffe an den Kopf zu schmeissen usw.

Was im Tutorial aber wieder ist (bei Story, also Ausbildung wieder)

- Rot ist ausweichen (und da geht nur Ausweichen) mit X/B.

- R2 ist der Grab btw sowie Push und geht auch mit Umgebung. Wenn du drauf bleibst kannst du auch mit dem Gegner über Kanten segeln und landest sicher auf ihm zb.

- Die einsammelbaren Items sind nur Strom (blau) und Chemikalien (grün). Diese benötigst du für die Gadgets (Blend, Rauch, Schallstoss, Hacken, Laser usw.) ^^
(Ausnahme wenige Sammelgegenstände, also Karten usw. )

Zuletzt bearbeitet:
Über das Wochenende unterwegs gewesen und konnte endlich Mal weiterspielen. Als Bondfan bin ich immer noch massiv angefixt und mag die ganzen Versatzstücke, die zum Universum passen und auch beim Gameplay sich fluffig einfügen.

Man merkt auch enorm, wie sehr Games wie Uncharted heute einfach fehlen. Bissel Goldeneye64 auch wieder am zocken. :D

Zurück
Top Bottom