Microsoft Fable (2026)

vielleicht gibt es eine Überraschung und Clockwork erscheint noch dieses Jahr ...vielleicht Dezember?
Glaub ich eher nicht. Sie haben Ende des Jahres wirklich einfach nicht genug Platz.
Also warum sollte man Clockwork verbraten, wenn man gerade Fable mehr Luft zum Atmen gibt.

Ob es wohl wirklich noch nicht fertig ist oder ob man nur GTA vi aus dem Weg gehen will
Primär letzteres denke ich.
Ob man nun Dezember 26 oder Februar 27 anvisiert macht ja für die Entwicklung nicht viel Unterschied.
Aber je mehr Zeit de besser für die Devs, schaden kann es nicht.

Finde es jetzt auch nicht schlimm, sind nur wenige Monate. Und ganz ehrlich, niemand will sich Ende des Jahres wirklich mit GTA6 anlegen...

Würde ich auch verschieben - oder eben Gears, je nachdem was ggfs. noch mehr Polish vertragen kann. Dann lieber Anfang Februar veröffentlichen.

CoD im Oktober, GTA im November.
Mehr als ein Spiel im September hat da mMn keinen Platz.
Halo Wird 100 % erscheinen zusammen mit Gears. Gears im September und Halo vielleicht sogar als Shadow Drop im Juni oder etwas Später... Juli oder August.

Glaub ich eher nicht. Sie haben Ende des Jahres wirklich einfach nicht genug Platz.
Also warum sollte man Clockwork verbraten, wenn man gerade Fable mehr Luft zum Atmen gibt.
So langsam müsste es erscheinen. Ist zu lange in der Entwicklung. Game pass stand auch Coming soon.

So langsam müsste es erscheinen. Ist zu lange in der Entwicklung. Game pass stand auch Coming soon.
So lange nun auch nicht, ist für InXile ja ein ziemlich großer Schritt, da läuft die Vollproduktion sicher erst ein paar Jahre.

Aber man kann imo nicht einschätzen wo es steht, das Gameplay letztes Jahr sah sehr fertig aus.
Vielleicht wird das ja ein Shadowdrop. ;)

Ist für mich fein - MS hat dieses Jahr genug Games am Start. Sollen sich damit Zeit lassen.
Eben. Es kommen noch Halo, Minecraft Dungeons 2 und Gears. FH6 wird auch ein Dauerbrenner für den Rest des Jahres bleiben. Da müsste man, wenn Fable noch 2026 erscheint, mindestens einen Titel gegen GTA 6 ins Rennen schicken. Und das wäre einfach Schwachsinn.

Daher sollen sie Playground ruhig noch ein bisschen Zeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für wann war der Release denn angekündigt, dass du aufeinmal enttäuscht bist?

Mich freut die News. November und Dezember gehören GTAVI und Anno117 DLC in Ägypten.

Herbst 2026, so wie es immernoch bei Xbox steht, da ist Februar natürlich eine kleine Enttäuschung.

Der Rest, der da "im Weg ist", von GTA, Gears, Halo über CoD interessiert mich kein bisschen.

Man muss nicht von Trollposts anderer darauf schließen, dass sich niemand ernsthaft auf Fable gefreut hat.

Es ist halt einfach nicht sinnvoll, nach fünf Jahren Wartezeit alles auf einem Haufen zu veröffentlichen. Hier sollte man sich von Nintendo was abschauen und tut das ja anscheinend auch.

Man hätte natürlich zu gunsten von Fable auch andere Spiele verschieben können. Es wirkt einfach so als ob sie noch etwas Zeit bräuchten und einfach nicht fertig werden. Mal schauen wie sich das Spiel auf dem Showcase macht. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf.

Herbst 2026, so wie es immernoch bei Xbox steht, da ist Februar natürlich eine kleine Enttäuschung.

Der Rest, der da "im Weg ist", von GTA, Gears, Halo über CoD interessiert mich kein bisschen.

Man muss nicht von Trollposts anderer darauf schließen, dass sich niemand ernsthaft auf Fable gefreut hat.

„Verfügbar ab Herbst" 2026 ist aber kein exaktes Release Datum. Das hätte von Anfang September bis Anfang Dezember alles bedeuten können.

Februar 2027 grenzt es jetzt immerhin schon mal mehr ein.

Und nein es wurde sicher nicht verschoben, weil es dann immer noch nicht fertig ist, weil im Zeitraum Dezember / Januar entwicklungstechnisch ohnehin nicht mehr das meiste passieren dürfte, weil viele in die Ferien gehen. Da wird dann wahrscheinlich am Day One Patch gearbeitet, der Rest ist sicher Ende des Jahres fertig.

Man muss auch nicht alles in den Herbst quetschen....so ist mehr Raum für das Game.

@Drazo: Clockwork erscheint auch erst 2027....

Zurück
Top Bottom