PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Eine logische Herleitung deiner Aussage wäre, dass Gears, Halo und Fable beschissene Spiele sind, welche man mir spielt, weil man nichts anders hat.

Mit deiner Aussage würdest du bestätigen, dass man sich bei der S2 auf ein paar Multiports freut, weil man sonst nichts zu zocken hat. Hier wäre es gar treffender.

Nicht wirklich weil Nintendo, im Gegensatz zu allen anderen, noch feste First Party Games hat. Diese kommen nicht, wie auch bei der PS5, für PC. Ergo negiert es deine Behauptung komplett.

Auf der PS5 herrscht jedoch eine mega Ebbe, und da kommen die XBOX Games gerade richtig. Dies ist ein kluger Schachzug von MS, denn so werden PS Fans angefüttert, und können dann künftig ohne Flauten auf der NextBOX dauerhaft versorgt werden, wenn sie überlaufen. Das ist gar keine schlechte Strategie und well played von Mircosoft. :smoke:

Nicht wirklich weil Nintendo, im Gegensatz zu allen anderen, noch feste First Party Games hat. Diese kommen nicht, wie auch bei der PS5, für PC. Ergo negiert es deine Behauptung komplett.

Auf der PS5 herrscht jedoch eine mega Ebbe, und da kommen die XBOX Games gerade richtig. Dies ist ein kluger Schachzug von MS, denn so werden PS Fans angefüttert, und können dann künftig ohne Flauten auf der NextBOX dauerhaft versorgt werden, wenn sie überlaufen. Das ist gar keine schlechte Strategie und well played von Mircosoft. :smoke:

Wenn auf einer PS5 mehr Spiele erscheinen und existieren, als auf einer S2, kann auf einer PS5 nicht Ebbe herrschen, währenddessen man auf der S2 das gelobte Land sieht.
Und komme mir jetzt nicht damit, dass jedes Spiel, das Nintendo auf der S2 zum Füllen von Listen veröffentlicht, interessant wäre :ugly:

Wenn auf einer PS5 mehr Spiele erscheinen und existieren, als auf einer S2, kann auf einer PS5 nicht Ebbe herrschen, währenddessen man auf der S2 das gelobte Land sieht.
Und komme mir jetzt nicht damit, dass jedes Spiel, das Nintendo auf der S2 zum Füllen von Listen veröffentlicht, interessant wäre :ugly:

Wir Pikas sind nicht diejenigen die sich gerade nach XBOX Games verzehren. :niatee: Nichtsdestotrotz nehmen wir dankend alle Thirds, die ihren Weg auf die geliebte Switch 2 finden.

Sowas zockt man doch eher gemütlich im Bett auf der Switch 2. :D

4647546-ff7-rebirth-switch-2.jpg

Ich finde das großartig, daß Asha weiterhin die PS5 unterstützt. Halo, Fable und wahrscheinlich Gears of War Day One auf der PS5. :banderas:
absolut verständlich, Service Games und die angeblichen exclusive Bomben werden nicht gekauft, denke ein FH6 würde am selben Release Tag würde gar selbst so manches Sony Exclusive schlagen.

absolut verständlich, Service Games und die angeblichen exclusive Bomben werden nicht gekauft, denke ein FH6 würde am selben Release Tag würde gar selbst so manches Sony Exclusive schlagen.

FH6 schlägt ja auch Gran Turismo um Längen. Ist halt das bessere Racing Game, und erstes Anzeichen das auch Gran Turismo bald auf dem überfüllten Sony Friedhof landet, neben Wipeout und Co.

FH6 schlägt ja auch Gran Turismo um Längen. Ist halt das bessere Racing Game, und erstes Anzeichen das auch Gran Turismo bald auf dem überfüllten Sony Friedhof landet, neben Wipeout und Co.
Sind aber auch unterschiedliche Spiele, GT musst du mit Forza, ohne Horizon, vergleichen :sorry:

Ich finde Horizon aber auch generell das bessere Spiel.

von fantastisch Games in letzter Zeit war die rede .
GoY ist ein halbes Jahr her

P.s aber auch das wird sicherlich hier kaum einer gespielt haben….der böse Backlog
Yotai wo der MP nach 2 Monaten beerdigt wurde, den SP dürfte jeder kennen, am Anfang gab es noch das Demons Souls Remake, Spiderman 2 , Rakete und Roboter, ab da nur noch Remaster und Remakes wenn überhaupt, auf cw wird halt so getan als gäbe es endlose Spiele, doch die Realität hatte ja gezeigt in den Spiele Charts 2 Microsoft Spiele und 0 von Sony :coolface:

Hast nicht den Artikel gelesen den du postest. Wie geil :goodwork: denn

Screenshot-2026-05-30-080825.jpg

Vor allem verdeutlicht der Artikel, dass Sonys eigene Spiele bisher den Preis der PS5 Pro nicht rechtfertigen konnten und Spott und Häme kassiert. Nun braucht Sony wieder mal Hilfe von einem Third :goodwork:
Hab mal die KI gefragt mir eine passende Werbung zu erstellen:
eYgyhu8.png

Den Text mit * hat die Nano Banane selbst erstellt ohne mein zutun, auch das limited liability :lol:

Jedes Indie Game auf der PS5 lacht über Nintendo Exklusivs. Spieleebbe gibts ausschliesslich bei Nintendo und das wird sich auch nie ändern. Das alte Nintendo gibt es ohnehin nicht mehr. Gerade gibts nen Megasale im PSN um das Backlog weiter zu vergrößern und Nintendo entgültig den Rücken zuzuwenden.

Hab mal die KI gefragt mir eine passende Werbung zu erstellen:
eYgyhu8.png

Den Text mit * hat die Nano Banane selbst erstellt ohne mein zutun, auch das limited liability :lol:
Preis/Leistung ist nach wie vor alternativlos. Was willst Du uns damit sagen?
Kannst natürlich auch 1000 Dollar in ein Steamdeck stecken oder 4000€ in eine 5090🤣

Jedes Indie Game auf der PS5 lacht über Nintendo Exklusivs. Spieleebbe gibts ausschliesslich bei Nintendo und das wird sich auch nie ändern. Das alte Nintendo gibt es ohnehin nicht mehr. Gerade gibts nen Megasale im PSN um das Backlog weiter zu vergrößern und Nintendo entgültig den Rücken zuzuwenden.

Ein... Megasale als Waffe gegen Nintendo und Systemseller wie Pokopia & Yoshi... ok. Ich habe heute alles gelesen. :smoke:

Zurück
Top Bottom