Ich will gar nicht zu sehr auf deine und Kiffis weirden takes eingehen, nur so viel ...
Doch bitte geb dir ein bischen mehr Mühe
Niemand macht euch oder andere Christen >>> seriös <<< für Verbrechen im Nahmen des Kreues verantwortlich.
Es geht aber darum, diese weder zu vergessen noch zu ignorieren.
Ich vergesse es ja überhaupt nicht, nur ich vergesse halt auch nicht was davor und was danach war und was die andere Seite gemacht hat.
Und das macht ihr hier ganz eindeutig.
Im Prinzip ist es wie mit der deutschen Erbschuld der Shoha. Es geht nicht darum, das ihr euch schuldig fühlt.
Es geht ja ganz offebsichtlich ausschließlich um Schuld und um nichts anderes. Wer sich schuldig fühlt, der wehrt sich nicht, auch wenn ihm großes Unrecht angetan wird.
Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und die verjährt nie.
Der Islam hat ein riesengroßes Problem mit Gewalt und Radikalisierung.
Das ist historisch und aus der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart sehr gut bekannt.
Islamisten bauen relativ ungehindert wachsende Strukturen und Netzwerke in Europa auf, die bereits Todesopfer gefordert haben und in Zukunft wahrscheinlich noch mehr einfordern werden.
Medien und Politiker ignorieren diese Problematik mehrheitlich und Attackieren lieber jene die darauf hinweisen und eine Änderung wünschen.
Und ganz ehrlich, was soll daran Verantwortung sein? Man fördert für ein paar mehr Wählerstimmen im linken politischen Spektrum und politischer Korrektheit eine Enrwicklung, die noch vielen Menschenleben fordern wird und attackiert lieber die Leute die diese für sie negative Entwicklung ablehnen.
Das ist genau das Gegenteil, maximale Verantwortungslosigkeit, man geht buchstäblich über Leichen nur um sich nicht mit der Realität befassen zu müssen