Switch 2 Yoshi and the Mysterious Book

Mein Ende habe ich bei 1034 eingeläutet ^^
Bin mega happy mit dem Game und wäre für noch mehr in Form DLC definitiv zu haben.
Gehe aber mal weniger davon aus.
DLC würde sich hier definitiv anbieten, ich finde das Spiel vom Content her, so wie es jetzt ist, aber ziemlich rund.
Von mir aus dürften sie lieber einen vollwertigen Nachfolger nachschieben, auch wenn ich das ebenso für eher unwahrscheinlich halte. Mal abwarten. ;)

Die Werkzeuge sind auch ne durchaus witzige Idee finde ich. Da ist ja wirklich alles dabei, von Spielereien wie eine Visualisierung für Yoshis Geschmackserlebnis oder Temperatur bis hin zu nützlicheren Dingen wie eine Prozentanzeige für die jeweilige Kreatur oder eine Richtungsanzeige für die nächsten Grinseblume.

Bin nun jedenfalls am Ende der achten Welt und da sind schon echt paar knifflige Sachen dabei und die Ideen werden auch immer kreativer. Einfach ne richtige Perle, die Nintendo da rausgehauen hat.
Da dürften sie von mir aus gerne auch noch DLC hinterherschieben. :)

Die Werkzeuge sind auch ne durchaus witzige Idee finde ich. Da ist ja wirklich alles dabei, von Spielereien wie eine Visualisierung für Yoshis Geschmackserlebnis oder Temperatur bis hin zu nützlicheren Dingen wie eine Prozentanzeige für die jeweilige Kreatur oder eine Richtungsanzeige für die nächsten Grinseblume.

Bin nun jedenfalls am Ende der achten Welt und da sind schon echt paar knifflige Sachen dabei und die Ideen werden auch immer kreativer. Einfach ne richtige Perle, die Nintendo da rausgehauen hat.
Da dürften sie von mir aus gerne auch noch DLC hinterherschieben. :)
GoodFeel und DLC... nicht gerade Freunde.

Kann sich natürlich geändert haben, klar.

Das Spiel entfaltet seinen ganzen Reiz beim wiederholten betreten der Welten. Zumindest ging es mir so das ich beim ersten Besuch immer relativ zügig wieder raus war aber so entgehen einem ne Menge Details. Alleine die ganzen Animation sind super süß, verliebe mich langsam in das Game obwohl ich die ersten 2-3 Stunden eher so ne solide 7 gezückt hätte könnte es nun eines der Top Spiele dieses Jahr für mich werden.

Das Spiel entfaltet seinen ganzen Reiz beim wiederholten betreten der Welten. Zumindest ging es mir so das ich beim ersten Besuch immer relativ zügig wieder raus war aber so entgehen einem ne Menge Details. Alleine die ganzen Animation sind super süß, verliebe mich langsam in das Game obwohl ich die ersten 2-3 Stunden eher so ne solide 7 gezückt hätte könnte es nun eines der Top Spiele dieses Jahr für mich werden.
Sehe ich auch so. Für mich ein Geheimtipp in diesem Jahr. Das Spiel zündet insbesondere beim Wiederholen der Levels. Ich würde sagen, dass es für mich auf jeden Fall ein Titel ist, der einen Kauf der Switch 2 legitimiert. Chara Design ist peak.

Habe es gestern auch nach etwa 25h mit meiner Frau durchgespielt und wir sind beide begeistert. Sie ist yoshi Fan durch und durch, hat es also eh gefeiert, ich war aber recht skeptisch und eigentlich auch nicht sonderlich motiviert. Nach der ersten Welt war ich aber voll am Start. Hat einfach nur Spaß gemacht.
Toller Stil, tolle Welten, total kreativ, schöner soundtrack und einfach motivierend. Highlight dieses Jahr!

Habe es gestern auch nach etwa 25h mit meiner Frau durchgespielt und wir sind beide begeistert. Sie ist yoshi Fan durch und durch, hat es also eh gefeiert, ich war aber recht skeptisch und eigentlich auch nicht sonderlich motiviert. Nach der ersten Welt war ich aber voll am Start. Hat einfach nur Spaß gemacht.
Toller Stil, tolle Welten, total kreativ, schöner soundtrack und einfach motivierend. Highlight dieses Jahr!
Genau das! Ich habe es mit meinem Kind durchgespielt. Genauer, dort übernommen wo es zu ungenau wurde mit den Beschreibungen der Rätsel und Hinweise. Ich bin auch ehrlicherweise skeptisch rangegangen, weil im Internet bereits erste Reviews und Let's Plays im Umlauf waren und ich die Yoshi Games der Vergangenheit eigentlich eher mittelmäßig fand. Nach der ersten Stunde war ich dann aber bereits im Tunnel und das ging bis zum Ende gut durch.

Nach knapp 37h fast 100% gemacht. Mit Abstand bestes Nintendo Spiel der letzten 5 Jahre für mich.
Im Genre gehe ich mit, ansonsten gab es die letzten 5 Jahre schon ein paar wichtigere und bessere Games von Nintendo. Alleine mit TotK hatte Nintendo richtig geliefert und das war 2023. Wobei ich selbst mit Wonder mehr Zeit verbracht habe und insgesamt auch besser finde. Aber gut alles subjektiv.
Artstyle und Kreativität ist bei Yoshi schon herausragend.

Bin jetzt auch mit dem 10. Kapitel durch. Nach anfänglicher Skepsis war das doch ein wirklich innovativer und super kreativer Titel. Hätte ich in der Form echt nicht erwartet. Toller Artstyle und einfach eine Menge klasse Ideen. Gibt auch noch genügend Sprung- und Geschicklichkeitspassagen.
Ist ein Titel, bei dem ich die Wertungen und Kritikpunkte (kurze Spielzeit LOL) mal wieder nicht nachvollziehen kann.

War auf alle Fälle eine tolle Erfahrung.

Gott das Spiel ist so besch**** langweilig.
Wenn ich ein Lexikon anschauen will schau ich mir Bertelsmann an. Bin so enttäuscht und das als großer Yoshi Fan :(

Gott das Spiel ist so besch**** langweilig.
Wenn ich ein Lexikon anschauen will schau ich mir Bertelsmann an. Bin so enttäuscht und das als großer Yoshi Fan :(
ich finde yoshi spiele jedes mal recht ähnlich. Wüsste nun nicht welches yoshi spiel davor actionreicher war.

Hier hast du halt die mechanik dass sich die levels nach und nach aufbauen aber im grund genommen ist es die yoshi formel.

Zurück
Top Bottom